Hanfstreu

Knuspel

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Bei welchem Online-Shop kauft ihr Hanfstreu ?
Rosalie hat ein entzündetes Äuglein und die Tierärztin meinte, ich soll mal ein anderes EInsteu ausprobieren...
Hier bei uns in Gießen kriege ich das nicht...

.. also ich werd das Gefühl nicht los, dass Hanfstreu (hab sie auch) nicht so toll für Augen ist.... Gibt's da weitere Erfahrungen/ Verdachte in die Richtung?
Ich find das Zeug eh erstaunlich juckig bei MIR auf der Haut....

ich fands immer total staubig...vielleicht nicht ganz so, wie normales Einstreu, aber wenn ich damit rumgefuhrwerkelt habe, hab ich auch da kaum Luft bekommen. Und es hat einen widerlichen Eigengeruch...
ich habs allspan vom pferdefutterdingsbums (siehe principessa)...da kann ich die Nase reinstecken und schnuppern und muß nicht nießen...

nja ich hab eurolin, möcht den kram nimmer missen... oke der hamster kriegt wahrscheinlich nosmell, weil der den kram einfach geil findet und nja aber bei den farbis bleib ich beim eurolin, gemischt mit a weng normaler kleintierstreu

hmm aber wenn ich das ganze gleich mit futter usw kombiniere find ichs so besser ;-)

huhuuu,...

das Leinstreu gelüstet mich ja a schon laaaaange...aba mir war imma die Menge sooo viel..ich hab mal vooooor langer Zeit mir so n Packen Kleintierstreu gekauft, war auch in nem Grosshandel, in der BayWa in Gemering(gibts, glaub ich nima) für günstiges Geld...hinteher hab ich mir nuur noch gedacht, Was bin ich blöööd?...ich hatte keinen Platz in der Whg, und musste das festgepresset Streu müüühselig in Papiersäcke umfüllen..und im Keller zwischenlagern...und es waren minderstens 30 Säcke, die ich nach + nach aus diesem Ballen gefuselt habe...und ausgeschauts hats imma wie nach nem Schneefall...*motz*

nunja,...und letzte Woche hats beim Fressnapf so ein angebot gegeben, 1x Kleintierstreu für 99 Cent, da hab ich dann gleich 4 mitegnommen,..nun hab ich erstmal wida...:D

aber das Streu macht mich echt an..iss auch um gut 5€ biller als beim Konzept...und die Versandkosten machen mich erst an...:D :D :D
Neu! Nur 1,99 Euro Versandkosten
je 20 kg Ballen Euro-Lin

*umkipp*

aba wie gesagt erstmal nicht...

Vielen Dank für eure Antworten.
Hab mal Eurolin bei Pferdefuttershop bestellt...
Mal sehen, ob dann das Äuglein besser wird...

ui jetzt seh ich erst, eurolin ist ja auch flachseinstreu, wow da bin ich mit meinem aber besser dran ich hab letztens für 44 kg 16euro bezahlt.

ich hol mir das in einem flachshaus. nur als anregung gedacht, kann ja sein das bei euch in der nähe auch eine flachsherstellung (klamotten u.ä) is die kleintierstreu verkauft.

bin mit der qualität echt zufrieden (dort verkaufen die auch hanfstreu, das find ich megawiderlich... finde auch das das von grund auf stinkt)

glg kathi

Leinen hatt ich auch schon, fand's aber ein bisschen arg fein und bin zum Hanf zurück - nu, gibt wohl den näxten Probelauf..............hat ja gute Tipps hier....

wo nehmt ihr nur den platz dafür her? *grübel* wir haben schon nen ballen heu im keller stehen. wie groß ist son ballen?

LG
jenny

ui jetzt seh ich erst, eurolin ist ja auch flachseinstreu

upps *schäm*

ich finds ganz gut.... hanfstreu hab ich auch probiert, finds aber auch ziemlich stinkig

jetzt hab ich no-smell, das find ich super

bei uns steht das streu auch im keller- ist aber auch recht voll dadurch

Ja, wie groß ist denn der Ballen Eurolin ? Hab ich gar nicht drüber nachgedacht ! Nicht, daß ich mich garnicht mehr bewegen kann in meinem Einzimmerappartement !

Es hat wirklich was genutzt, daß ich jetzt Eurolin nehme ! Das Äuglein von Rosalie ist wieder ganz gut geworden...
Und ich finde das Eurolin prima. Es ist ganz weich. Der Ballen ist schon ziemlich groß (der Paketdienstmann hat geflucht !), aber er reicht auch ne Weile...
Die Bestellung beim Pferdefuttershop war schnell und prompt, nach 3 Tagen hatte ichs schon...

Das freut mich *freu*

Und der Bote soll den Mund halten, sonst bestellste das nächste Mal 2 *beleidigt*
Das die immer motzen müssen, iost doch den ihr job. *motz* *Vogelzeig* :D

Ich benutze auch seit Anfang an Eurolin, mit Strohpellets für die Pipi-Ecken, und bin unheimlich zufreiden. Es sieht gut aus, riecht kaum, und der Säuberungsintervall von einer Woche ist völlig in Ordnung.

Ich bekomme das hier bei der Genossenschaft, aber ich weiß nicht, ob es sowas auch woanders gibt ;)

Back
Top Bottom