Hanfstreu

Ich benutze Eurolin, seit ich Mäuse habe und bin begeistert.
Es riecht nicht, keine Ahnung, was eure Nasen da so riechen, ähh und pieksen tut da auch nichts *grübel*
Es neutralisiert ganz toll den Uringeruch *bätsch*.
Gut, zum Gänge bauen taugt es nicht, das muss ich bestätigen. Aber dazu hab ich ja die Buddeletage mit Spänen und Stroh.
Ich bestelle das Eurolin bei futterparadies Der einzige Shop, der kleine Mengen anbietet ( 5kg - 5.99 ) und es ist sehr ergiebig!

Da ich sowas sehr schlecht abschätzen kann, aber Eurolin mal ausprobieren möchte:
Wie groß ist denn so ein 5 kg Beutel? Welche Fläche kann man damit einstreuen?

mit nem 5kg beutel kann man nen mittelgroßen käfig (also keine riesen anlage) einmal einstreuen.

ich kaufe das eurolin jetzt immer im 20kg pack im raiffeisenmarkt. da kostet es rund 8€ !

ich mische für die höhlen usw. immer reichlich heu und ein paar pappröhren mit rein. das kommt super an. meine nasen lieben ihre unterirdischen gänge :D
(und ich bekomm sie dann nicht zu sehen *beleidigt* )

5kg sind nicht wesentlich billiger als 20kg. 5,99+11,50 Versand sind sogar deutlich teurer als 10,90+2 Euro Versand. Lumi, ist es für den Test wirklich so wichtig, dass die Menge klein ist, so dass du sogar bereit bist, dafür mehr auszugeben, um weniger zu bekommen?

hmnö...
Würde natürlich dann schon die größere Packung nehmen. Wäre sonst ja nur rausgeworfenes Geld.
;-)muss halt gucken, wo ich so ein Riesenteil unterbringe ...

Ah sorry, ich nehme alles zurück. Ich habe bei Futterparadies die Tabelle gesehen, die ist aber für Österreich. Versand innerhalb D kostet 4,50, wenn du über 10 Euro bestellst 2,95 und über 29 Euro versandkostenfrei. Was bleibt: Bei 5 kg zahlst du pro Kilo etwa das doppelte im Vergleich zu 20 kg.

Last edited:
Back
Top Bottom