Hanni

Pesine

spät endeckte Mäuseliebe
Messages
142
Reaction score
0
Am 09.01.2011 bist Du mit Deinen beiden Schwestern Nanni und Lorentina bei mir eingezogen. Ich holte euch aus Erding von einer privaten Pflegestelle ab. Ihr wart noch sehr klein und ziemlich wuselig und wart als Gesellschaft für meinen frisch kastrierten Bino bestimmt. Man sagte, mir, daß ihr im November 2010 geboren seid. Da Du einer Deiner Schwestern wie ein Haar dem anderen glichst, war die Namensfindung sehr einfach, ich nannte euch beide Hanni und Nanni. ;-) Mit Bino habt ihr drei euch von Anfang an gleich super gut verstanden. Als dann mein neuer großer Eigenbau fertig war, durftet ihr am 04.06.2011 11 weitere Freundinnen kennenlernen, oh man wart ihr anfangs zickig.

Die letzten Wochen und Monate mußtest Du doch einiges mitmachen. *traurig* Zuerst hast Du Nanni, dann Lorentina und schließlich auch noch Bino verloren. Auch Du kränkeltest immer mehr und wurdest mit der Zeit immer dünner. Zuerst war es noch ein Atemwegsinfekt, dann hast Du Dich zusehens immer mehr gekratzt und schließlich stellte die Tierärztin an Deinem linken Auge noch einen Hornhautulcus fest. Um Dein Auge zu erhalten, mußte ich Dir anfänglich eine antibiotische Augensalbe geben, zusätzlich sollte ich diese auch auf Deine bis dato kleinen offenen Kratzstellen schmieren und außerdem wurdest Du noch mit Advocate gepunktet. Da die Salbe jedoch die Kratzerei nur noch um ein vielfaches verschlimmerte, Du hattest mittlerweile richtig offene Stellen und auch einen Teil Deines linken Ohres abgekratzt, haben wir auf Augentropfen umgestellt. Diese sollte ich Dir 5x tgl. verabreichen und Du hast es jedesmal so tapfer über Dich ergehen lassen. Klar hast Du mich das eine oder andere Mal verständlicherweise gebissen, aber es war nie sehr fest und die Angst vor meiner Hand hast Du auch nicht verloren. Als Belohnung hast Du jedes Mal von mir ein Stückchen Waffel bekommen, welche Du genüsslich verputzt hast. Auch war die zusätzliche Baytrilgabe nie ein Problem, mit einem Tröpfchen Sahne und ein paar Krümelchen Traubenzucker war der Löffel ratz fatz leer. Auch mußte ich euch vorübergehend den Buddelbereich nehmen, solltest Du doch aufgrund Deiner offenen Hautstellen kein Einstreu abbekommen. So habe ich zumindest die oberen beiden Etagen mit Zeitungspapier und Zewa ausgelegt. Erst am Montag waren wir nochmals zur Nachkontrolle bei der Tierärztin. Deine offenen Stellen waren mittlerweile verkrustet und schon viel kleiner. Auch die Augentropfen mußten wir nicht mehr nehmen, die Sehkraft war zwar vermutlich weg, jedoch konnten wir es zumindest vor dem Auslaufen retten. Jedoch stellte sie fest, daß Deine vorderen Zähne ganz weiß waren, sie vermutete einen Kalziummangel, wo man aber nichts machen könnte. Außerdem wurdet ihr alle mit Dectomax gepunktet. Und ich hoffte, daß es jetzt endlich wieder mit Dir berauf gehe.

Gestern morgen sah ich Dich dann schon etwas stapsig durch den Übergangskäfig wackeln. Als ich dann abends nach Hause kam und in den Käfig schaute, war zuerst niemand sichtbar. Doch ca. 10 Minuten später sah ich Dich dann ganz komisch unter der Leiter sitzen. Als ich dann die Tür öffnete und nach Dir fasste, bist Du sitzen geblieben und hast Dich auch schon etwas kühl angefühlt. Mir war gleich klar, daß ich Dich nicht Deinem Schicksal überlassen werde, könnte ja noch viel zu lange dauern, und das wollte ich Dir nicht antun. Und so griff ich gleich zum Telefonhörer und kündigte Dich an. Es war ja bereits 10 Minuten nach der Sprechstunde, jedoch war Deine Tierärztin noch da und hat noch freundlicherweise auf uns gewartet. Sie hat Dich dann ganz sanft einschlafen lassen. Kaum hat sie Dir die Spritze gegeben und Dich noch kurz zu den beiden Begleitmäuschen zurückgesetzt, hat Dein Herzchen auch schon aufgehört zu schlagen. Erst hinterher, als ich Dich zu Hause nochmals gewogen habe, bemerkte ich erst, daß Du von Montag weg nochmals 6 g abgenommen hattest.

Es gab dann noch ganz lange Streichel- und Kuscheleinheiten und heute Vormittag habe ich Dich dann mit ganz vielen Waffelstückchen und anderen Leckereien im Garten meiner Eltern neben all den anderen Mäuschen beerdigt.

Es macht mich zwar traurig, daß Du nicht mehr bei mir rumwuseln kannst, aber andererseits freue ich mich für Dich, daß Du nun wieder mit Deinen Schwestern und Bino und all den anderen vor Dir gegangenen Freundinnen vereint bist.

Ich hoffe Dir hat die Zeit, die Du bei mir verbracht hast, gefallen, ich jedenfalls werde die Zeit mit Dir nie vergessen, es waren ja doch gut 18 Monate.

Leb wohl, meine kleine Hanni, komm gut an im Regenbogenland und grüße mir die Anderen ganz lieb...*Herz*
 

Attachments

  • 059.JPG
    059.JPG
    68,5 KB · Views: 11
  • 035.JPG
    035.JPG
    91,7 KB · Views: 10
  • 062.JPG
    062.JPG
    93,7 KB · Views: 11
  • 064.JPG
    064.JPG
    78,6 KB · Views: 7
  • 066.JPG
    066.JPG
    85,8 KB · Views: 11
Oh Pesine *drück* das ist mit so viel Liebe geschrieben *traurig* Hanni wird dir dankbar sein das du ihr das letzte Leiden ersparen konntest. Leb wohl süße Hanni. *Herz*
 
Ich glaube jeder hier oder vielleicht fasst alle hier im Forum haben schon mal sowas erlebt...... Jeder müsste wissen wie du dich fühlst....batürlich auch ich. Komm gut auf der anderen seite an!*traurig*
 
Das war wieder herzergreifend geschrieben. *heul* Süße Hanni komm gut an. Pesine ich drückt dich mal wieder *drück*
 
Back
Top Bottom