Als es so extrem kalt war, hat Happi ja enorm gefroren... sie jammerte richtig, obwohl wir uns bewegten. Darauf hin habe ich einen Mantel im Netz gesucht, aber mit den Körpermaßen unmöglich etwas passendes zu finden, daher wurde einer angefertig.
Ich wollte einen sehr leichten, trotzdem warmen und Wasser abweisenden Mantel für sie...
Eigentlich ist er olivgrün und hat nicht so einen Goldstich wie auf den Fotos, aber egal ...
Sie fühlt sich scheinbar wirklich wohl drin und es stört sie so gar nicht, sie läuft ganz normal damit und ist wohl froh darüber. Morgen versuch ich dann mal die gewünschten Schneebilder zu machen =)
Ab und zu bekommen sie was ab.
Backoblaten sind hoch im Kurs und ich bin etwas gemein und halte sie noch kurz fest, dann kleben die immer an der Schnute von den Hunden fest
Nö, dürfte ich nicht, wenn es nach ihr ginge. Sie meint das durchaus ernst, der olle Straßenköter ... sie lässt es aber trotzdem zu, mit klarer Ansage meinerseits. Ich machs aber nicht, wozu auch ...
So ein Theater macht sie nur bei Knochen und Fleisch. Wegnehmen muss ich ihr Knochen, wenn die zu groß sind und ich sie nur ne gewisse Zeit dran kauen lasse, daher weiß ich ja das sie es ernst meint
Beim ersten mal hab ich die erste Sekunde ja doch schon doof geguckt, weil ich völlig unbedarft dran ging und sie mir mit gefletschten Zähne entgegen sprang Aber mit klarer Ansage (und beim ersten mal mit Nackengriff, sonst hätte ich sie im Gesicht/Arm gehabt) gehts problemlos... probieren kann mans aber immer mal
Ich finde den blitzschnellen Stimmungswechsel immer zu geil von "BOAH, FASS DAS AN UND DU BIST TOT!" zu "Oh, hallo Mami, darf ich das bitte bitte wieder haben? Ich guck doch gaannnz lieb *mit Wimper klimper*"