Hamster Happy ist weg !

Ich hab die Falle nicht hier, kann mir die nicht nochmal angucken.. Und das war 3 Jahre her, als wir die gebaut haben..
Aber wenn du willst, höre ich mich mal nach einer Anleitung um, vielleicht hab ich ja Glück! Ich versuche heute noch eine zu finden ;-)

Mensch Whitesky, dass wäre klasse.....*drück*

Ich fahr jetzt noch mal zu unserem Landwarenhändler im Dorf, vielleicht hat der güstigere da !

Ich gucke.. *drück*

Und wenn du dir eine leisten kannst, nimm doch die mit und bau sie nach, so haben wir es auch gemacht ;-)

Die haben gar keine Lebendfallen nur normale Klappfallen....... na bravo.....*seufz*

Gaby versuchs mal bei einem Tierschutz die sind auch bereit solche auszuleihen.

Also ich kenne nur, dass sie Katzenfallen usw. ausleihen aber ich habe noch von keinem gehört, der Rattenfallen ausleiht *grübel*

Kann Whitesky nur zustimmen Katzenfallen ja, aber Rattenfallen ?

Wir leben auf dem Land, kein Mensch -ausser ich - fängt Ratten oder Mäuse mit Lebendfallen um sie wieder auszusetzen....*traurig*

Ich wurde ja heute schon in sämtlichen Geschäften schief angeschaut, weil ich ne Lebendfalle wollte und keine Klappfalle...*seufz*

Ich hab Happy´s Verschwinden auch im Hamsterforum gepostet.

Die haben die Eimerfalle vorgeschlagen.

Normaler Putzeimer, Sagespäne rein, Holzrampe dran und mit Frischfutter beködern... und abwarten.....

Ich werd heute abend die Eimer aufstellen.

Der einzige Nachteil der mir dabei sauer aufstößt ist:

Sollte ich wirklich das Glück haben, das Happy in einen der Eimer "fällt", dann ist sie schutzlos Katzen, Mardern und sontigem Getier ausgesetzt. Sie kommt da ja nimmer raus... und kann doch nicht die ganze Nacht neben den Eimern hocken....
ausserdem grusselts mich, wenn ich nächtlings alleine im Holzschuppen meiner Nachbarn rumkruscheln muss... *seufz**Angst*

.. und denk dran. Es wird wahrscheinlich nicht nur Happy (hoffentlich!) in den Eimer fallen sondern auch anderes Getier was an das Futter möchte ;-)

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht......was ist wenn Happy mit oder zu ner Ratte Maus oder sonst was in den Eimer fällt ??? *heul**Angst*

Ist wohl doch keine so gute Idee oder ?? Soll ich oder soll ich ned ?

Sonja: Christian wird mir nen Vogel zeigen, wenn der alle zwei Stunden aufstehen soll, er muss morgen ja früh raus...

Ich denke, wenn dann, fällt immer nur eins rein :D
Ich würds versuchen.
Ich hab dich nur "vorgewarnt", weil ich die Eimerhüpfer hier schon kenne, keine Ahnung, warum die Waldmäuse immer in die Wassereimer springen müssen *seufz*

Ich werds auf alle Fälle versuchen.....

Vielleicht hab ich ja doch Glück, ich werd halt alle 2 - 3 Stunden mal rausgehen und schauen....

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht......was ist wenn Happy mit oder zu ner Ratte Maus oder sonst was in den Eimer fällt ??? *heul**Angst*

Ist wohl doch keine so gute Idee oder ?? Soll ich oder soll ich ned ?

Sonja: Christian wird mir nen Vogel zeigen, wenn der alle zwei Stunden aufstehen soll, er muss morgen ja früh raus...

ich denke mal, dann hat es sich ausgemaust oder gerattet - schonmal gesehn was n hamster mit ner schlange angestellt hat???

Hallöchen! Durch das angekippte Fenster soll Happy durch sein , hätte gar nicht gedacht , wie beweglich son Wurschtel ist......hätte sie sich da nicht eher eingeklemmt, wie ne Katze ???? *grübel*

Rike, ich weiß es nicht *schulterzuck*.... im Büro ist sie auf alle Fälle nimmer, das Fenster war der einzige Ausweg aus dem Büro.....
Ich weiß nicht wie beweglich ein Hamster in 6 Stunden "Freiheit" werden kann....

Ich hab jetzt 4 Eimerfallen aufgestellt in sämtliche Holzschuppen die wir haben eine... und in die Garage...mit Gurke, Tomate, reifer Banane und Trockenfutter bestückt... jetzt heißts hoffen und Daumen drücken....*seufz*

muss man die eimerfalle eingraben, wie funktioniert so was??
Vielleicht kann ich so was auch für meine maus aufstellen die weg ist oder?
Wi kann man so was aufstellen?

Back
Top Bottom