harter Kot

vivi19

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo

Ich hab da mla eine frage und zwar hab ich bei meiner kleinen maus , sie ist noch jünger sehr hellen und richtig harten kot festgestellt. ist das normal??? vor allem ist sie extrem am niesen trotz baytril. hanfstreu hab ich auch schon aber es geht nicht weg. weiss mir vllt einer zu helfen??

wie lang gibst du ihr schon baytril?
baytril kann sich, wenn man es schon länger gibt auf die darmflora auswirken... aber wenn sie immernoch niest, kannst du es ja noch nich so lange gegebn habn...
wie gibst du ihr baytril? leckerlie? trinkwasser?

bei darmgeschichten wird meist birdbenebac gegeben, meist auch eben baytril-tieren.
ansonsten kannst du ihr mal jogurt geben, ohne zusätze (naturjogurt) is auch gtut für den darm...

also baytril bekommen sie jetzt 5 tage. ab heute nicht mehr. das ist ja komisch das das niesen halt nicht besser wird und jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter... die TÄ meinte ich soll dne das 5 tage geben dann 3 tage pause und wenns nichtt besser wird wieder.ich geb denen das übers trinkwasser

gibs heut auf jedenf all noch weiter!!!
nicht abbrechen und nach 3 tagen wieder anfangen!
dadurch können die erreger resistenzen bilden, d.h. die erkennen das ab und dann wirkt das nich mehr, wenn du wieder damit kommst!

baytril sollte man mindestens 7 tage geben, damit es nich zu resistenzen kommt, besser sind 10 tage, maximal 14.
und dann,zwischen den behandlungen sollte dann mindestens 4 wochen liegen, weil sich sonst auch resistenzen bilden.

nach 5 tagen hat man bei meinen mäusen auch noch wenig gemerkt.

wieviel prozent hat dein baytril?
5% oder 2,5%?
ich würds nich übers trinkwasser geben, weil man da nichsichergehn kann ob die maus genügen ab bekommt...
mag deine maus sahne....?
dann mach nen tropfen (2,5%) bzw nen halben (5%) auf en leckerlie un guck, dass sie ja alles frisst.

das ist bei meinen mäusen aber immer sehr schwierig weil die meistens schöafen und erst in der ancht aufstehen und sehr spät essen. deswegen gebe ich das übers trinkwasser. 2,5 % hab ich.

Ich füttere meine immer um halb zehn, da bekommen sie ihre Leckerchen und alles steht Schlange und bettelt. Gewöhne doch deine Mäuse auch an eine Zeit, die dir gut passt. Da kannst du auch immer gleich allen Leckerchen verteilen.
V.a. wenn mal nur eine ein medikament braucht, kannst du es auch nicht übers wasser geben...

BBB ist (wie Lumi schon sagte) gut für die Darmflora. Ich weiss nicht ob evt. vorliegende Reizungen am baytril liegen wenn du es erst fünf Tage gibst. *grübel*

Hallo Vivi!

5 Tage Baytril sind wirklich zu wenig, da wundert es mich nicht, dass die Mäuse noch niesen. Das AB sollte mindestens 8-10 Tage, maximal 14 Tage gegeben werden. Sonst wirkt es evtl. nicht oder noch schlimmer es bilden sich Resistenzen.

LG
Corinna

Back
Top Bottom