Hartes Brot

Fröschli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Könnte jemand mal das Rätsel um das harte Brot lösen? Ist das nun gut zum Zähne abwetzten oder macht das dick oder...? Ich höre die verschiedensten Meinungen und wollte darum euch mal fragen.

Vielen Dank für eure Antworten!

ich gebe ihnen auch hartes Brot, sie lieben es und fett sind sie auch nicht =)
ich passe aber auf, was für ein Brot ich ihnen gebe...weißbrrot etc oder toas halte ich für nicht so geeignet wie Vollkornbrot ;-)

Wir haben eh nur Mehrkornbrot, aber Brötchen bekommen sie schon manchmal auch ein normales. Kommt drauf an, was übrig geblieben ist.

klar gibt es Gesünderes -- aber ist halt lecker und gibt schön Beschäftigung (auch für die Zähne) -- also, bei mir auch....

Danke, dann bin beruhigt, weil ich meinen Mausels auch ab und zu hartes Vollkornbrot verfüttere und die auch immer grosse Freude daran haben (scheint es jedenfalls). Und nun hat ein Freund von mir gesagt das das Brot eben gar nicht so gut sei, wie bisher von ihm angenommen. Ich habe es auch mit erstaunen gehört. Er konnte mir aber dann keinen guten Grund nennen was an dem Brot nicht gut sei, eben nur dass es dick mache.

Aber ich werde nun meine Mäuse weiterhin damit erfreuen. =)

Also es wird immer wieder gesagt: Weil es dick macht und weil Schimmelsporen drin wären.
Aber wer gibt schon schimmliges Brot und was bitte schön ist z.B. Paniermehl??Wir essen estimmt kein Paniermehl aus schimmligen Brötchen/Brot. Ich halte das für Spinnerei. Meine Mausis lieben Brot und Brötchen und sind davon weder dick, noch krank geworden.

Hauptsache es schmeckt ;-) *bätsch*

kommt ganz drauf an wie man es trocknet....wenn man es richtig hart werden lässt, dann bildet sich auch ken Schimmel

Back
Top Bottom