Hase erkältet, was tun??

Melly12345

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo:D

Unser Mucki ist Erkältet!

Er nießt und ihn laufen leicht die Augen.
Wir können die nächsten Tage erstmal nicht zum Ta weil ich immer bis um halb 7 arbeiten muss und da hat kein Tierarzt hier Sprechstunde.
Wisst ihr was ich ihm geben könnte? Arbeite in der Apotheke und könnte mir alles holen.
Es kam nämlich jetzt von einen Tag auf den anderen ganz extrem, also davor ging es ihm super. Deshalb will ich so schnell wie möglich ihm was geben, dass es nicht noch schlimmer wird.

lg melly

Huhu Melly!

Es wäre sehr wichtig, dass dein Kleiner schnell zu einem Tierarzt kommt.
Vielleicht kannst du schauen, dass ein Bekannter, ein Freund oder jemand aus der Familie mit dem Kleinen hinfahren könnte?

Bei Schnupfen beim Kaninchen verhält es sich häufig so, dass der Schnupfen schon länger immer Körper des Tieres vor sich hin gärt, und dann, wenn es schon recht heftig voran geschritten ist, erst richtig sichtbar rauskommt, daher vermutlich auch der plötzliche Ausbruch.

Der Kleine braucht deshalb auch schnell eine adäquate Behandlung, länge Wartezeit kann da üble Folgen haben.

Liebe Grüße, Jana

Ist das Kaninchen geimpft?
Es ist wirklich zu raten, sofort zum TA zu gehen! Wo arbeitest du denn? Kannst du nicht in deiner Mittagspause oder so zum TA?
LG

Hallo Melly,

der Hase gehört zu einem Tierarzt, selbst wenn Du in der Apotheke arbeitest ist selbstständiges rumdocktern an dem Tier nicht zu empfehlen.

Hast Du einen fachkundigen Kaninchentierarzt ? Schreib doch noch mal Seelenbrecher an, Mona kann Dir da denke ich weiterhelfen...

Hier auch noch mal ein Zitat aus den Forenregeln:
Der Rat von Mitgliedern des Forums kann keinen Tierarzt ersetzen. Ferndiagnosen - auch wenn sie von erfahrenen Mäusehaltern kommen - ersetzen keinen Gang zum Tierarzt. Das Mausebande-Forum kann nicht für eventuell entstandene Verletzungen und Schäden haftbar gemacht werden die durch die Befolgung von Ratschlägen einzelner Mitglieder entstanden sind.

Hast Du einen fachkundigen Kaninchentierarzt ? Schreib doch noch mal Seelenbrecher an, Mona kann Dir da denke ich weiterhelfen...

Die Mona hat diesbezüglich Jana gebeten zu schreiben, weil die Mona keine Ahnung von Schnupfen hat. ;-) :D

:D Ja, wenn es um Krankheiten geht, sage ich Jana immer bescheid, die da um ungefähr 1000 % kompetenter ist als ich. :D

Back
Top Bottom