Kaninchen Hasen Umzug

Maemy

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Mahlzeit,

endlich neue Cam gekommen und nu kann ich euch meine Ninchen zeigen und dabei gleich noch den Einzug in ihren neuen Innenbereich.

Hier die Trappi, leider hat sie auf jedem Bild diese roten Augen (hinter den Ohren wohl doch n Teufel :D)
Sie ist seit ca 2 Jahren bei mir, ist etwas schüchtern, aber wenn se im Garten freigang hat fängt sie keiner wieder so schnell ein *freu*

Meine Maemy, die tolle, die hübsche, die Zicke *heilig*
Es war der 1.10.207, ich bin von daheim ausgezogen zu meinem Freund und habe da direkt am ersten Tag gesagt (weiß es noch wörtlich):
"Hase, Mama kann mir nix mehr verbieten, ich will wieder ein Haustier. Einen Hasen!"
Und keine Woche darauf war Maemy schon da, mit allem drum und dran. Hatt nur 2 Tage gedauert bis sie selbstständlich aus dem Käfig gekommen ist. Ach ich schweife ab. Hier ein Bildchen (hab aber noch mehr ;-), tja Trappi is einfach zu schüchtern für Fotoshootings)

Hier noch mal beide zusammen (aber Trappi auf der Flucht *Wand*)
warum es so durcheinander aussieht? lese weiter :D

Nun zum Projekt:
auf dem letzten Bild sieht man Teilweise schon die Materialien, links die Bodenplatten und rechts die Profilhölzer für die Umrandung. Mein Freund wollte daraus was basteln. Ich selbst kanns mir noch nich richtig vorstellen, aber er wird schon wissen was er macht *anbet*.
Die Maße sollen dann werden: Lang 2,60m, Breit 1,20m und Hoch 50cm gerade sohoch das sie nicht drüberhüppen könn.
Das ganze soll dann einfach ein großer Holzkasten werden, ohne extra Käfig oder sonst was.
Das klingt vlt etwas klein, aber die beiden bekommen täglich ihren Auslauf.
Obs nun durch de Bude flitzen ist oder bei schönem Wetter draußen im Garten. Dort haben sie auch ein Außengehege, aber ich lass sie lieber ganz rumrennen (ist alles gut eingezäunt+Hecken). Wenn morgen wetter schick ist, mach ich auch davon Bilder

So das dazu, wenn mein Freund dann anfängt mit dem Basteln (ihm fehln wohl noch paar sachen) mach ich auch davon regelmäßig Bilder (wenn er mich lässt :D)

Aso eine Frage hab ich noch. Was macht der Osterhase im Winter?

(Antwort *bätsch*)

Heut war endlich schönes Wetter, also sind wir 3 raus und hatten Spass.

Attachments

• P5050031.jpg
    P5050031.jpg
    58,4 KB · Views: 17
  • P5050032.jpg
    P5050032.jpg
    90,6 KB · Views: 16
  • P5050033.jpg
    P5050033.jpg
    80,9 KB · Views: 16
  • P5050036.jpg
    P5050036.jpg
    91,8 KB · Views: 19
  • P5050039.jpg
    P5050039.jpg
    91,5 KB · Views: 13
  • P5050040.jpg
    P5050040.jpg
    68,5 KB · Views: 14
  • P5050041.jpg
    P5050041.jpg
    63,5 KB · Views: 15
  • P5050042.jpg
    P5050042.jpg
    58,2 KB · Views: 15
Oh die sind alle sooooooo süss ,Am besten gefällt mir Maemy.*Herz*
*Zu dir geh und klau*:D

ich wees,sie is voll zucker^^

aber klaun is nich, am montag treff ich mich mit einer (wohl) netten dame die ihren kastrierten bock abgeben muss, auch dem foto seht der aus wie maemy^^ das aber nich der grund warum ich mich mit ihr in kontakt gesetzt habe. meine beiden brauchen einfach nen mann im haus. meiner hat mit mir schon genug zu tun *bätsch*

heute ausm urlaub zurück und siehe da mein freund war am basteln *anbet*, leider lief nicht alles nach plan und daher hier nur der erste entwurf. es würd angebaut und ne tür bekommen se und schickes inventar :D

Attachments

• P5090003.jpg
    P5090003.jpg
    38,9 KB · Views: 43
Morgen kommt endlich Angelo zur VG, ich will das alles schön dokumentieren und euch hier bericht erstatten.

Freu mich grad so dolle, hoffe ich kann einschlafen *freu*

Heut war es endlich soweit Angelo war gegen 17 Uhr bereit für die VG. *freu*

Habe die Küche extra Hasenfreundlich gestalltet, mit Leckerlis und Versteckmöglichkeiten mit mehreren Ein/Ausgängen. Alles absolut Neutral!

Zu Beginn lief alles sehr ruhig, na klar es war für alle 3 neues Gebiet und so war erstmal alles andere wichtiger als der neue Bewohner :D
Angelo hat sich gleich eine Ecke ausgeguckt und dort abgewartet. Trappi kam die ersten 30 min nicht mal vom Fleck. Maemy hingegen ist nach der ersten Erkundungstour zu Angelo hin und hat geschnuppert und ist auch noch voll frech auf ihn rausgesprungen. Er hat das alles stillschweigend ertragen.
Endlich blühte auch Trappi auf, lief rum und sagte dem Neuem mal "Hallo".
Es sah dann zeitweise wirklich so aus als ob Angelo Trappi richtig gern hat. Wie gesagt er suchte sich von Beginn eine Ecke aus und nur Trappi wurde dort auch "geduldet".

Ich habe die Hasis dann mal ne Ecke allein gelassen, war mir ja klar das es auch anders ablaufen kann. Und siehe da vor 10 min sind diese Bilder entstanden.

erstmal das absolute Chaos in der Bude. Leckerlies überall und die Braunen am zanken. Trappi auf der Flucht (wer hätte das gedacht)

Angelo (in der Box) vertreibt mal wieder Maemy, allerding nur durch "starren". Es war absolut keine Berührung dabei. Die Beiden rennen auf einander zu und starren sich an, bis Maemy daraufhin einfach kehrt macht-20sekunden wartet und das selbe von vorn.

Gut das es auch Pausen gibt:D
Angelo in voller Pracht

Momentane Situation:

3 Hasen = 3 Ecken.

Angelo will alles für sich beanspruchen und scheucht meine Damen immergleich weg wenn sie sich nähern, aber eben nur durch gucken. Es wird nicht geknurrt oder gemeckert.

Trappi hat eine kleine Wunde an der Nase und am Hinterlauf, aber sieht eher aus als wär das Fell einfach abgefallen. Sowas kenn ich ja schon.

Hat vlt jemand Tipps wie ich mich nun weiter verhalten kann? Ich lass sie ja nun einfach machen und schau ab und an mal rein (ohne zu stören). Heut morgen hab ich nur das Futter/Wasser erneuert und die Decken wieder zurechtgelegt.
Das hab ich damals bei Maemy und Trappi auch nur getan, aber da warn se sich die ganze Zeit nur am jagen. Hier schauts nun einfach so aus als wollten sie nur ihre Ruhe voneinander haben. Selbst Trappi geht nich mehr (wie sonst) zu Maemy.

Trappi hat eine kleine Wunde an der Nase und am Hinterlauf, aber sieht eher aus als wär das Fell einfach abgefallen. Sowas kenn ich ja schon.

Ich kenn mich mit Hasen nicht aus, aber ich finde nicht, dass das normal klingt... *grübel* Fell fällt doch nicht einfach so ab und hinterlässt Wunden (=offene Stellen)...

Soweit ich weiss ist Fell-verlieren bei Kaninchen-VGs normal. Kommt wohl durch den STress oder so *grübel*

Verlieren vielleicht schon, aber klingt es für dich nicht auch so, als wäre die Haut darunter offen? "Wunde" heißt zumindest für mich immer, dass da die Haut beschädigt, wund ist oder blutet...

Keine Sorge, Enir hat schon recht. Durch Stress und das getobe fliegt hier massig Fell rum. Das nich schlimm. Ja und mit Wunde hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, es fehlt einfach das Fell an den beiden Stellen, darum sieht man eben die Haut drunter.

hier die neusten Bilder

Trappi und Angelo "relativ" zusammen. Maemy allein aber bequem :D

Keiner irgentwelche Tipps oder Ideen? Mitlerweile versuchen sie ja nich mal mehr Kontakt zu einem anderen zu suchen.

Attachments

• P5130003.jpg
    P5130003.jpg
    37,5 KB · Views: 6
  • P5130006.jpg
    P5130006.jpg
    32 KB · Views: 5
Ich kenn mich nicht aus... aber sie kennen sich ja auch noch nicht mal 24 Stunden. Vielleicht brauchen sie Zeit? Oder sie haben zu viel Platz um sich aus dem Weg zu gehen? Keine Ahnung...

wollt mich eigentlich nich an noch mehr foren beteiligen, aber nun gut. dann wart ich halt bis ich registriert bin

Lesen kannst du da ja auch ohne Registrierung. Guck doch einfach mal, die haben garantiert auch eine Übersicht über so wichtige Themen wo alles erklärt wird.

Nö, direkte VG Bereiche find ich nich. Nur zur Haltung Themen, wo ne Vg mal angeschnitten wird. Die brauchen dringend n Wiki :D

Back
Top Bottom