Hasenfell/Angorra?

Tara

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Wir haben ein Angorra Kanninchen,..
Jetzt ist meine Frage,könnte ich meinen Mäusen davon etwas Fell anbieten??
Der Hase wird regelmäßig geschoren udn das Fell einfach entsorgt,oder dne Hasen zum Nest bauen gegeben.
Klar würde cih das ganze dann ncoh etwas kürzer schneiden,..weil wenn die Strähnen zu lang sidn könnten sie sich darin ja verheddern!
Was sagt ihr dazu??
L.G.tara

mir fällt grad nix ein, was dagegen spricht, außer das sie sich eben darin verheddern können. Das Problem ist, wenn das Zeug kurz genug ist, um sich nicht zu verheddern, dann weiß ich nicht, ob das noch vernünftiges Nistmaterial wäre.
Und falls Deine Hasen irgendwelche Parasiten oder Krankheiten unbemerkter weise haben sollten, würdest Du die dann eventuell auf die instabieleren Mäuse übertragen. d.H. ich würds wohl nicht machen.

Würde ich nicht nehmen. Nins können z.B. Milben im Fell haben, ohne daß Du es merkst. Erst bei starkem Befall bekommen einige Nins kahle Stellen, auch nicht alle. Habe bereits entsprechende Erfahrungen machen dürfen.
Entsprechend halte ich alles was meine Mäuse betrifft strikt von meinen Nins getrennt.
Außerdem können sie das Fell sicherlich schlechter zum Nestbau transportieren. Ich habe beste Erfahrungen mit Stroh gemacht für den Nestbau. Läßt sich gut tragen und sie zerkleinern es in die Stücke, die ihnen genehm sind.

Gruß

Sandra

Back
Top Bottom