hat jemand die nachrichten gesehen

Status
Not open for further replies.

myavengingangel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ich weiß da stoße ich hier wahrscheinlich auf viele die mich gleich hassen aber ich war geschockt als ich heut in den nachrichten sah das drei sogenannte kampfhunde einen kleinen jungen tod gebissen haben und der besitzer es natürlich nicht geschafft hat sie zurückzuholen wie schon in so vielen fällen davor. *heul*

Hat jemand Nachrichten gesehen

Hallo Nina,
das war schon gestern im Hundeforum. Es ist in der Schweiz passiert und die 3 Pitbulls sind aus dem Fenster ausgebrochen und haben den kleinen 5jährigen auf dem Weg in den Kindergarten zerfleischt.
Stell Dir mal die armen Eltern vor und das so kurz vor Weihnachten.

es ist grauenhaft. für alle beteiligten. aber was ich mich immer wieder frage: warum kommt es in den nachrichten, wenn sowas mit SoKas passiert, aber nicht wenns mit anderen hunden vorfällt (z.b. golden retriever)?
wirklich schrecklich ;-( aber zum glück sind 99% aller hunde unauffällig und sowas nur traurige ausnahmen.

warum kommt es in den nachrichten, wenn sowas mit SoKas passiert, aber nicht wenns mit anderen hunden vorfällt (z.b. golden retriever)?
Na, weil SoKas von Grund auf böse sind und Goldies lieb. ;-(

(Natürlich finde ich das schlimm.
Aber es wird auch wieder hochgepusht, nur weil's um Pits geht. Dass jeder Idiot z.B. einen DSH genauso scharf machen könnte, zählt da nicht. Nur die scharf gemachten SoKas, denn die sind ja von sich aus böse.)

ach du scheiße... ;-(

einfach nur schrecklich ;-(

aber trotzdem,bei den schlagzeilen krieg ich schon wieder nen hass:

"Er war auf dem Weg in den Kindergarten
Süli (6) von 3 Pitbulls zerfleischt
Wie viele Kinder müssen noch sterben?"

"Die Killer-Pitbulls
Hundert Meter vor dem Chindsgi fielen die Bestien über Süleyman (6) her"

"Die Killer-Pitbulls
Hundebesitzer: Sie hausten mit 6 Kampfmaschinen im Keller"

es wird einfach doch immer auf die hunde abgewelzt...

ich kann nicht fassen das ihr den hund auch noch in schutz nehmt , wenn sogenannte kampfhunde soooooo harmlos sind warum passiert das dann immer und immer un immer wieder , ich war so unendlich traurig als ich das gesehen habe und hier denken alle an den hund *grübel* es wird immer beiläufig gesagt "oh das arme kind ABER die aaaarmen hund" das ist menschenverachtend!!!!!!

niemand sagt das es nicht schrecklich ist wenn soetwas passiert.
das steht hier sicher nicht zur debatte.und es heisst auch nicht "ooooh die armen hunde mussten eingeschläfert werdn"...des doch garnet der punkt.

aber es ist nicht tragbar diesen hunden oder der rasse allgemein die schuld dafür zu geben;
ich denke mal, es denken hier deswegen "alle an den hund".

und warum richtet sich der hass der bevölkerung hauptsächlich gg die hunde??
warum haben die hunde denn so gehandelt???sicher nicht weil es eben in ihrer natur oä liegt.

hunde

die bilder mussten nicht sein ich habe schon ein anderesmal hier geschrieben das ich denke das am meisten die halter schuld sind aber ich habe auch berichte im fernsehen gesehen wo gezeigt wurde das studien ergeben haben das bestimmte hunde zu agressivität neigen und andere weniger , na klar kann man fast jeden hund abrichten und ich weiß auch das schäferhunde am häufigsten beißen aber es ist nachgewiesen das bestimmte hunde rassen eben nicht nur einfach beißen sondern totbeißen und nicht wieder ablassen können und da liegt der unterschied in meinen augen.
vielleicht sollte ich das thema lassen denn sonst kann ich mich nicht beherrschen und da ich hier noch bleiben will verusche ich mal mich nun wieder zurückzuziehen und sage sorry das ich es angefangen habe!

Ich habe das noch nicht gehört, da es nicht im Radio lief, als ich es laufen hatte.

Erstmal zum Thema "Kampfhund":
Die weit verbreiteten Vorurteile kennen wir alle.
Aber indem man es immer und immer und immer wieder aufrollt, macht man es nur schlimmer.
Leute mit ordentlichen "Kampfhunden" werden nieder gemacht, gemieden. Fragt mal Nela, die weiss ganz genau wie das ist.
Und das ist nicht richtig!

Es darf kein Mensch - und auch kein anderes Tier - von Hunden zerfleischt werden - vollkommen egal welcher Rasse sie zufällig angehören!
das steht hier denke ich mal ausser Diskussion.
Fakt ist aber: Rollt man es immer wieder auf und stellt immer wieder das gleiche zur Diskussion, dann haben die "guten" Hunde und ihre Halter niemals Ruhe!!!

Und dass z.B. Staffs zur Aggressivität neigen, kann ich mir weniger vorstellen - oder warum sollten ausgerechnet die in England die beliebtesten Familienhunde sein?

In diesem Thema geht es also darum, das Thema "Kampfhunde" wieder aufzurollen... ansonsten wäre es nicht unter "andere Tiere", sondern im Smalltalk. Liegt für mich klar auf der Hand.

Natürlich ist es wahnsinnig traurig um das Kind... wie es um jede Seele traurig ist, die sterben muss, ob gewaltsam oder nicht.

nein deswegen hab ich es nicht bewusst unter "andere tiere" gestellt das möchte ich mir nicht nachsagen lassen!!!ich hab einfach spontan gedacht es geht um hunde und das gehört hier hin das war alles.das war nicht böse gemeint und ich kenne auch menschen die einen pitbull haben der sehr lieb ist.
mich hat das einfach nur erschüttert und ich wollte das mittweilen das war alles ich habe bereitsgesagt ich will nicht das es ausartet und ich finde auch nicht das jemand beschimpft werden sollte wenn er einen pitbull hat und sowas würde ich auch niemals tun.

@seelenbrecher du kannst es auch gern verschieben , ich hab das wirklich nicht bewusst gemacht *Traurig*

ich verstehe das alles oft nur alles nicht und es macht mich eben sehr traurig *Traurig*

Hallo!

Wir hatten das Thema ja schon mal: "Kampfhunde"

Ich verweise einfach mal auf mein Posting auf Seite 2, Mitte, und die aufgeführten Links.
myaveningangel, du schreibst wieder - wie schon in o.g. Thread - es gäbe Studien, die besagen, dass SoKas gefährlicher sind als andere Hunde. Du hast aber keine Quelle dazu, oder?
Die in meinem dortigen Posting verlinkten Studien der TH Hannover haben interessanterweise das genaue Gegenteil ergeben: Dass der Anteil übersteigert agressiver Hunde unter SoKas nicht signifikant höher ist als unter anderen Hunderassen.

Das Problem sind nicht die Hunde. Sie haben nachweislich(!!!) weder eine gesteigerte Agressivität noch erhöhte Beißkraft noch sonstwas.
Das Problem ist, dass sie einen hohen "Will to please" haben, dass sie leicht abzurichten sind. Und dass bestimmte Idioten es toll finden, einen muskulösen Hund zu haben, der scharf gemacht wurde.
Ein Schäferhund macht halt weniger her als ein SoKa und hat auch nicht diesen tollen gefährlichen Ruf, also nimmt man einen SoKa. Obwohl es mit jedem ach so lieben DSH genauso ginge.

Übrigens beißen die SoKas nicht zu und lassen dann nicht wieder ab. Die Rassen, die für Hundekämpfe eingesetzt wurden, sollten Show machen und nicht einmal zubeißen und festhalten. Also wurde dieses Verhalten, das Englische Bulldoggen (die im Bullterrier, StaffBull etc. drin stecken) z.B. aufwiesen, weggezüchtet. Sie beißen, wie andere Rassen auch, immer und immer wieder. Und sie haben, wie andere Rassen auch, ein starkes Gebiss.
Sie sollten eine hohe Hemmschwelle haben - also erst auf Kommando beißen, nicht von sich aus - sowie aufs Wort gehorchen und natürlich _keine_ Menschen beißen, denn das wäre ja fatal gewesen.
Auf die Idee, bestimmte Hunde auf bestimmte Menschen abzurichten, ist man erst später gekommen...

Es ist übrigens kein Zufall, dass meistens türkische Kinder tot gebissen werden. Das zeigt, welche Klientel diese Hunde abrichtet. ;-(

Emotionale Grüße,
Mooni

P.S. Und natürlich tut es mir leid um das Kind. Natürlich ist das schlimm für die Eltern.
Aber das Kind ist nicht das einzige Lebewesen, das in diesem Zusammenhang gelitten hat.

P.P.S. http://www.inselhunde.de/Celina.htm

[EDIT]
Wenn niemand was dagegen hat, wäre ich dafür, dieses Thema zu schließen - denn es führt nur (wie man an mir sieht ;-) ) zu den "üblichen" Diskussionen.

da der wunsch des schließens vom themenstarter (myavenginangel)
vielleicht sollte ich das thema lassen denn sonst kann ich mich nicht beherrschen und da ich hier noch bleiben will verusche ich mal mich nun wieder zurückzuziehen und sage sorry das ich es angefangen habe!
und noch von Moonshadow
[EDIT]
Wenn niemand was dagegen hat, wäre ich dafür, dieses Thema zu schließen - denn es führt nur (wie man an mir sieht Augenzwinkern ) zu den "üblichen" Diskussionen.
gewünscht wurde, schließe ich hier jetzt.

sollte jemand doch noch was dazu zu sagen haben, dann bitte bei mir melden, dann öffne ich wieder. aber ich denke auch wir sollten es ruhen lassen, denn ich bin selbst mitglied in Bulli in Not Süd e.V. und mir geht bei solchen themen echt die hutschnurr hoch.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom