Hat jemand Erfahrung mit Hämatomen/Blutgerinnungsstörungen?

@Lunar-eclipse: Mit Gewichtsverlust meinte ich das Abmagern des kranken Tieres- nicht das Gewicht insgesamt ;-)
Sry, hab nur wahrheitsgemäß auf die Frage geantwortet. Werd ich in Zukunft dann wohl per PN machen bei sowas.
Sorry, aber wozu schnibbelt man als Laie an Tierleichen rum, das finde ich schon mehr als sinnlos, vor allem aber ziemlich makaber.
Ich bitte Dich auch per PN keinem Laientipps zu geben, wie man sein Haustier obduziert, dazu gibt es Leute die das gelernt haben.
Manchmal frage ich mich ernsthaft, warum man x-jahre studiert und lernt, wenn Laien ihre Tiere auf dem Küchentisch selbst sezieren. *grübel*

Off Topic:
@GabiH : Keine Sorge, hatte nie vor jemandem Seziertipps zu geben.. *umkipp*
Da wir das Thema ja eigentlich vermeiden wollten wegen der Anstiftung irgendwelcher Leute (und das hier OT ist), alles Weitere per PN. Wer Fragen hat darf die gerne stellen.

Noch kurz zu dem Punktieren eines "normalen" Tumors und ob Blut rauskommt oder nicht: Wenn man nicht grad ein richtig großes gefäß getroffen hat kommen da nur ganz wenige Tropfen. Das sickert dann nur ein bißchen.

@ Nimue: Dann hat die TÄ entweder eine Gefäßwand getroffen oder mir kam es mehr vor als ein, zwei Tröpfchen Blut...

Der Tumor schleift über dem Boden, an einem Fleckchen ist kein Fell mehr und an einer anderen Stelle scheint die Haut aufgerieben/wund zu sein...*seufz*
Hab ich eben beobachten und prüfen können.

@ Binchen: Ja. *traurig*
Morgen nachmittag ist es soweit...

Tequila liegt in einem riesigen Kuschelhaufen voller Mäuse...*seufz*

*traurig* ich denke an euch. Jetzt soll sie sich nochmal richtig bekuscheln und durchputzen lassen von ihren mausigen Mitbewohnern- vermutlich würde ich auch noch viiele Leckereien im Gehege verteilen.

*seufz* manchmal geht es viel zu schnell. Viel Kraft morgen- für die Kleine aber auch für dich *drück*

Tequila hat es geschafft. *traurig* Leb wohl Süße.

Sie hat 2 Sedierungen gebraucht, bevor sie eingeschlafen ist und die endgültige Spritze bekommen hat.
Die beiden "Begleitmäuse" schienen sie zum Kämpfen zu motivieren, immer wieder rappelte sie sich auf. Erst als sie von anderen getrennt war, schlief sie ein. Es ist nicht die 1. Einschläferung, aber so krass hab ich es bisher noch nicht erlebt. *heul*
Ich war dem Heulen nah. Hätte ich nicht gewußt, daß der Tumor so verdammt weit fortgeschritten war (noch mehr Fellverlust und Scheuerstellen) und meine Entscheidung, Tequila gehe zu lassen, richtig war (hat die 2. TÄ/TA-Helferin bestätigt) hätte ich am liebsten laut gesagt:"Schluß, wenn sie leben will, dann nehme ich sie wieder mit nach Hause!" *heul*

Back
Top Bottom