Hat jemand Freunde oder Verwandte in den Niederlanden?

Fufu

mausgrau
Reaction score
0
Hallo,
ich habe einen Pilzextrakt recherchiert, der möglicherweise das Wachstum von Tumoren für meine Mäuse verlangsamen kann und auch ein passendes Präparat von ORIVeDA entdeckt. Leider ist es momentan überall ausverkauft und erst im Februar wieder erhältlich. Jetzt habe ich einen Anbieter in den Niederlanden gefunden, wo man das Mittel noch bestellen kann. Weil es als Nahrungsergänzungsmittel gilt, darf es aber nicht nach Deutschland geliefert werden. Falls jemand Freunde/Bekannte/Verwandte in den Niederlanden hat - ich würde es bestellen und bezahlen und könnte dann die niederländische Adresse angeben. Es würde dann an diese Adresse geliefert werden und könnte dann von dort privat an meine Adresse geschickt werden. Die Postzustellung von dort würde ich natürlich auch bezahlen. Gibt es jemand hier im Forum, der das ermöglichen könnte?
Ganz herzliche Grüße
Fufu

Verstehe ich das richtig, das Produkt darf nicht nach Deutschland geliefert werden und du willst es privat (illegal) einführen?

So weit ich das verstanden habe, ist das selbe Produkt auf dem deutschen Markt bereits zugelassen, aber aktuell nicht verfügbar. Somit wäre eine Einfuhr nicht illegal, so lange es nicht einer Rezept- oder sonstigen Genehmigungspflicht unterliegt, da es sich nicht um eine erste Inverkehrbringung handelt, und außerdem Sender und Empfänger beide keine Händler sind.

Für Vertrieb und Handel gelten außerdem idR noch strengere Auflagen als für Privatgebrauch. Es ist also durchaus möglich, dass dieser Versand auf Umwegen absolut legal ist.

Das Produkt ist in Deutschland zugelassen. Es gibt aber bei allen Ländern bestimmte Ein/Ausfuhrbestimmungen. Als Nahrungsergänzungsmittel darf es nicht aus den Niederlanden ausgeführt werden. Hier in Deutschland z.B. ist es nicht erlaubt Lebensmittel mit der Post zu schicken (!) Meine Mutter schickt mir aber dauernd Kuchen, Kekse etc, selbst gebacken. Ist aber eigentlich nicht gestattet. Als einmal ein Päckchen nach Wochen (!) total zerstört und mit verschimmeltem Inhalt bei mir ankam und ich mich bei der DHL beschwert habe, sagten die immer nur lapidar: Es ist nicht gestattet, Lebensmittel in Päckchen aufzugeben. So ist das. Es scheint aber wegen der ganzen, in Deutschland illegalen, in den Niederlanden aber legalen Drogen (Hasch etc) der Postverkehr aus den Niederlanden nach Deutschland sehr streng kontrolliert zu werden und es muß auch die niederländische Adresse angegeben sein, sonst wird es nicht befördert (hab schon rumgefragt), weswegen ich leider nicht ausschließen kann, daß der Absender nicht doch Probleme bekäme. Das Produkt selbst ist bitte NICHT illegal.

Ist schon ganz schön kompliziert. Ich habe selber schon mal eine Tüte Gummibärchen in die USA geschickt. War wohl auch nicht ganz legal.

Hey Fufu
Einige meiner Arbeitskollegen sind Holländer und arbeiten jeden Monat für 2 Wochen in der Schweiz. Könnte die gerne für dich fragen, falls es noch aktuell sein sollte.? Die würden das bestimmt machen.
Liebe Grüsse

Hey Friisii,
das ist total nett von Dir! Aber inzwischen gibt es den Pilz wieder, auch über Internet in Deutschland und - die Tumormäuslein sind alle inzwischen eingeschläfert. *traurig* Aber trotzdem vielen Dank!!
LG Fufu

Back
Top Bottom