Ratten Hat jemand noch Rattima?

Mistmaus

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

da es bei Zooplus schon siet Ewigkeiten keinRattima mehr gibt und unsere Vorräte knapp werden:
Hat jemand noch Rattima und könnte mir 2 Kilo verkaufen?

Viele Grüße,
Birgit

hab im rattenforum auch schon nachgefragt ob jemand noch ne quelle weiß

meine jungs bekommen derzeit anderes futter welches sie aber nur sehr sehr schlecht fressen und ne menge übrig bleibt bei dem sie sich weigern es zu fressen.

du kannst froh sein noch welches zu haben

welche quelle hast du?

Hallo

hier: TimmerMann´s Hof Online-Shop kann man es z. B. auch bestellen. Ist zwar etwas teurer als bei zooplus.. aber nunja...
Oder ihr schaut einfach mal, wo das nächste VdrD Regionaltreffen ist, dort kann man auch oft beim Regleiter was bestellen...

LG
Wiebke... die gegen Rattima allergisch ist

...

LG
Wiebke... die gegen Rattima allergisch ist

etwas OT: aber wie äußert sich deine allergie??
ich muss beim umfülen des futters immer sehr stark und über mehrere stunden anhaltend niesen. aber wie ich nun mal wieder feststelle - meine ratten fressen ncihts anderes wie dieses futter. also fülle ich das futter nur mit mundschutz um.

Hallo Nelson,

ja, also umfüllen ging bei mir gar nicht, da habe ich wirklich stundenlang einen dicken Kopf und Niesanfälle gehabt. Beim füttern selber ging es einigermaßen, aber niesen kam immer vor...
Meine bekommen nun das Witte Molen Futter, das fressen sie gut und ich bin deutlich weniger anfällig dafür (umfüllen etc. macht nun trotzdem mein Mann, da bin ich wohl einfach sehr empfindlich)

Gruß
Wiebke

es gibt seit heute wieder rattima *freu*
die 5kg beutel und den 18kg sack
wobei die kg beutel diesmal günstiger sind wie der 18kg sack im grundpreis/kg

Na toll ;-)
Unsere Ratzen gucken Rattima nicht mit dem Allerwertesten an... anderes Rattenfutter übrigens auch nicht (JR Farm, Multifit,...)
Ich weiß nicht, wovon die Viecher leben - von Rattenfutter jedenfalls nicht... Ca. 1-2mal pro Woche schmeiße ich fast zwei komplette Näpfe (unsere Mädels sind zickig, daher gibt´s zwei kleine Näpfe statt einem großen) Trockenfutter weg und fülle neu auf... Ist aber eigentlich eine Sisyphus-Arbeit, die ich mir auch schenken könnte...
Derzeit dümpelt hier ein 18kg-Sack Rattima, ein 5kg-Sack JR-Farm und noch irgendwas rum... aber in dem Tempo, in dem unsere Damen das Zeug fressen bzw. ich es wegwerfe, werden die wohl nie leer...
Heute brachte uns die Notfallvermittlerin, von der wir Nezumi haben, eine Tüte Hamster Crispy von "Versele Laga" (nie gehört...) vorbei, weil ihre Ratzen das wohl sehr gern fressen... Also hab´ ich heute einen der beiden Futternäpfe damit gefüllt (sind allerdings ziemlich viele Erdnüsse drin, die hab´ ich raussortiert...). Das Zeug wurde gefuttert... Ich glaub´s gar nicht...
Und jetzt? Soll ich das Zeug unters Rattima mischen?
(Mein Lieblingsspruch heißt ja nicht umsonst: "Rattenfutter heißt Rattenfutter, weil es für Ratten ist, und Hamsterfutter heißt Hamsterfutter, weil es für Hamster ist" - Tierarten beliebig austauschbar ;-)) Aber wenn unsere Ratzen partout kein Rattenfutter wollen? Seit 1/2 Jahr versuchen wir alles - vergeblich... alles, was wir aus der Hand füttern, wird gierig verschlungen (da übrigens auch Rattima...) - aber wehe, das Zeug liegt im Napf: "Pffft - das sollen wir fressen? Das ist doch bestenfalls zum Bunkern geeignet, aber doch nicht zum Fressen..."
*seufz*
Frischfutter lieben sie übrigens... Bananenchips, Nudeln und Kürbiskerne auch... aber die letzten drei gibt´s nur rationiert als Leckerlis und gewiss nicht so viel, dass Ratz davon satt sein könnte...

Etwas ratlose Grüße, sevenofnine (die auch in diversen Rattenforen noch keine zufriedenstellende oder weiterhelfende Antwort bekommen konnte...)

Danke, Beauty!
Die Dame, von der wir das Hamster Crispy haben, meinte, sie hätte auch das Rat Crispy schon ausprobiert, aber das hätten ihre Ratten auch nicht gemocht. Naja - ich schau´ mir heute Abend die Zutatenliste von dem Hamsterzeugs nochmal genauer an und entscheide dann, ob und wenn ja, wie viel davon ich unters Rattima mische - denn noch eine vierte Tüte Futter zum In-die-Ecke-stellen kauf´ ich jetzt erstmal nicht ;-)

LG, sevenofnine

Back
Top Bottom