Hat mein vogel einen tumor??

AW: Hat mein vogel ein tumor??

*heul*Oh Filou was hast du mitgemacht, ich glaubs einfach nicht.

Binchen ich glaube auch, dass es nicht gut ausschaut*traurig*Binchen sorgt, dass es dir gut geht, egal wie*heul*

Last edited:

Scheiße...*umkipp**traurig* Herr Gott, wie kann man sich sowas monatelang anschauen? *kopfschüttel*

und als TA nicht einschläfern wollen, obwohl man wissen sollte wie sehr der Vogel leidet *traurig* - DAS ist mir noch viel unbegreiflicher.... *plärr*

Oh weh, das sieht wirklich übel aus. Ich bin ehrlich sprachlos.

Das muss aber nicht unbedingt ein Tumor sein. Unter Umständen könnte das auch eine Legedarmentzündung (Klick) oder ein Bauchdeckenbruch (Klick) sein.
Deshalb sollte der Vogel vom Tierarzt auf alle Fälle sehr gründlich untersucht und geröntgt werden - bitte nicht vorschnell von einem nicht vogelkundigen TA einschläfern lassen.

Last edited:

*traurig*Hoffen wir mal das beste, Binchen ich denk an Euch, schlafen kann ich bestimmt nicht, mir geht das Bild nicht mehr aus dem Kopf, armer Kanari, warum müssen die Leute immer solange warten, bis sie endlich mal zum TA gehen, ich versteh das einfach nicht*seufz*

Melde dich morgen, wünsch dir eine ganz gute Nacht, wir schaffen das zusammen*drück*

Sima, daran hab ich vorhin auch gedacht. Evtl. vielleicht auch eine Hernie., Mein Nymph hatte so was auch, allerdings im Anfangsstadium, sie wurde sofort operiert und hat das ganze sehr gut überstanden.

Ich stell ihn morgen auf jeden Fall meinem Doc vor und dann mal sehen was er meint. Falls er nichts Genaues weiß, hat er vielleicht ein Schmerzmittel, dass es bis Fr nimmer ganz so schlimm ist auszuhalten *seufz*

Binchen, ich weiß Du willst so schnell wie möglich handeln und willst nur das allerbeste für den Vogel, aber bitte jetzt nichts überstürtzen. Vögel sind wirklich super komplex, da MUSS ein Spezialist dran. Ich würde da ehrlich gesagt jetzt nicht mit Schmerzmittel rumdoktern, das machts vielleicht noch viel schlimmer. Der Vogel hats jetzt wochenlang ausgehalten, da wirds jetzt auf einen Tag bis Du bei einem vogelkundigen TA bist nicht drauf ankommen.
Das Tier muss meiner Meinung nach geröngt werden damit man genau weiß, was es ist und was nicht.

ok *seufz* - dann fahr ich wie geplant am Fr nach Ravensburg.
Wär jedenfalls schön, wenn es doch kein Tumor, sondern was Anderes, Operables wäre...
Danke, Gaby

Also ich möchte hier nochmal sagen das ich nciht lange gewarte habe bis ich zum ta gegangen bin als es mir aufgefallen ist bin ich sofort am nächsten abend zum ta gegangen, der hat mir so zeug gegeben das ich ins futter machen sollte und gesagt ich solle es mal eine woche beobachten als es nciht besser wurde bin ich zu einem nach singen gegangen auch der hatte leider keine ahnung und dan bin ich ja zu dem nach ludwigshafen gegangen, also ich hab nicht gewartet.

Wünsch dem kleinen auf jedenfalll ganz viel glück!!!

Es ist wirklich besser, dem Vogel ne Verschaufpause zu gönnen. Der Kerl muss völlig gestreßt sein. Ich weiß, das es sich schlimm anfühlt, aber wie oben schon geschrieben, ein Tag hin oder her macht jetzt das Ganze auch nicht mehr schlimmer und er ist bei nem vogelkundigen TA wirklich besser aufgehoben.

@small-midget: Ich denke es macht dir hier auch keiner Vorwürfe- eher den TÄ, die das nicht erkannt und richtig gehandelt haben. Schließlich WARST du bei 3 TÄ, auch, wenn zumindest die beiden Ersten Fehlgriffe waren.

Ich hoff jedenfalls, dass es für den Piepmatz noch ein Happy end gibt...

@GabyH: ja. Ich hab wohl im ersten Moment etwas überreagiert, weil es doch so extrem aussieht. Aber ich tu, was für den Pieps das beste ist.

Last edited:

Au weiha...*traurig*

Falls es dir von der Strecke hilft, Binchen, ich hätte dir einen sehr kompetenten vogelkundigen TA in Tettnang...ob du da die Woche noch was kriegst, weiß ich allerdings nicht...

Ja das hoffe ich auch,
Ja die ersten 2 kannten sich garnicht mit vögel aus und bei der letzen bin ich mir nciht ganz sicher. Sie hatte ihn ja auf den rücken gerönt und von der seite und sie meinte ja es wäre ein tumor aber eine op würde er nicht überstehen und dan hab ich gesagt ob wir in jetz einschläfern lassen sollen oder nicht und sie meinte dafür wäre er noch zu fit...*seufz*
ich hoffe auf jeden fall das es dem kleinen wieder besser geth...

@reann: Das ist lieb von dir. Ich schau einfach in der Vormittagssprechstunde in der Tierklinik vorbei- 2 Stunden Zug sind nicht die Welt.

Na wie geht es unserem kleinen Freund??*traurig*

@small-midget keiner macht dir hier Vorwürfe, aber überleg dir mal, du hast ja noch mehr Tiere, ob du für alle in Zukunft die TA Rechnungen bezahlen kannst, das ist von mir jetzt nur gut gemeint

lg Luna

Er hat die Nacht auf dem Voliboden verbracht- Futter hab ich verstreut- den flachen Wassernapf hat er auch entdeckt.
Nach den Pfeifgeräuschen zu urteilen ist es wohl ein Weibchen- beschränkt sich nämlich auf einen Ton, der wiederholt wird..
Grad hüpft er etwas auf dem Boden herum (durch das Riesenteil natürlich sehr erschwert) - ab und an versucht er auf einen der Äste zu fliegen, allerdings muss er dazu wohl erst seine Muskeln genügend trainieren.
Ich hab einen Ast jetzt mal gaanz niedrig gemacht, mal sehen ob er da im Lauf des Tages hoch kommt.

Na wie geht es unserem kleinen Freund??*traurig*

@small-midget keiner macht dir hier Vorwürfe, aber überleg dir mal, du hast ja noch mehr Tiere, ob du für alle in Zukunft die TA Rechnungen bezahlen kannst, das ist von mir jetzt nur gut gemeint

lg Luna

hI WIE GESAGT ich habe ja eine ta kasse wo jeden monat geld reinkommt, bloss hatte meine hündin vor kurzen eine beíserei und das hhatte die ganze ta kasse aufgebraucht und die letzen 100 euro die ich noch hatte habe ich dan für die untersuchung und röntgen für den vogel ausgegeben.

Also sont hatte ich nie probleme es war halt blöd das es gerade jetz kam wo die ta kasse leer waar

Off Topic:
liegt mir schon lange auf der zunge: fallen beißereien nicht unter den kostenpunkt "tierhalterhaftpflicht"?

als ich diese Beißerei mit dem freilaufenden Nachbarshund hatte, habe ich nur deshalb was bekommen, weil in Malente Leinenpflicht herrscht, Tysen war angeleint, der andere Hund nicht... ansonsten hießt es von der Versicherung, dass ich als Halter damit rechnen müsste, dass die Hunde in Beißereien verwickelt werden... *grübel*

Back
Top Bottom