Hatte mein armer Keks einen Schlaganfall?

ZsaZsaZsu

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

meine arme Cookie ist 21 Monate alt und kam heute ganz plötzlich bei uns auf die Hand gekrabbelt, was sie sonst nie tut. Und das ganze mehrmals. Sobald wir an den Käfig treten, krabbelt sie auf uns herum. Vor zwei Wochen bekam sie Baytril, weil sie knatterte, außerdem hat sie wegen ihrer langen Haare ständig eine Augenentzündung, die zum Glück momentan in Ordnung ist.
Als wir sie heute gewogen haben, wog sie nur noch 27 Gramm, was ich für relativ wenig halte, sie hatte mal 37 Gramm, es wurde im Alter eben immer weniger.
Gerade ist sie total aktiv, klettert und bewegt sich auch total schnell, was eigentlich nicht ihr Ding ist.
Ich habe das Gefühl, dass sie dabei die ganze Zeit einen Rechtdrall hat, sie dreht sich also um die eigene Achse, das Gleichgewicht scheint aber ok, sie wirkt nur etwas ungestüm.

Könnt Ihr mir helfen? Ich befürchte einen Schlaganfall.

Hmm für Schlaganfall sprächen eher richtige Ausfälle. Also eine Seite motorische Ausfälle zB.
Bei Drall würd ich trotzdem eher auf Gleichgewicht tippen. Dasmuss sich ja im Anfangsstadium nicht schon ganz krass äußern. Gibt auch Ohrentzündungen ohne Kopfschiefhaltung.

Reicht es, wenn ich morgen früh zum TA gehe? Marc und ich haben beide schon was getrunken... :(

Komme gerade von der TÄ. Sie schließt nicht aus, dass es ein Hirntumor ist und hat vorgeschlagen, die Kleine erlösen zu lassen, weil sie auch wieder ziemliche Atemprobleme hat. Ich wollte zumindest noch ein paar Tage für Cookie kämpfen. Sie hat Convenia, Dexamethason und Vitamin B-Komplex gespritzt bekommen. Bitte drückt die Daumen, dass sie noch mal wird.
:-(

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wann ich eine Wirkung der Medikamente feststellen kann? Heute Morgen hat Cookie das erste Mal seit Tagen Nutri von meinem Finger schlabbern können, ohne sich und mich komplett einzusauen. Ihr Fell wirkte auch weniger struppig. Das Laufen im Kreis hat nicht aufgehört. Die TÄ sagte, Convenia wirke sich auch positiv auf die Atmung aus. Wann müsste da eine Besserung eintreten? Ihre Atemnot beeinträchtigt sie momentan deutlich mehr als ihre Koordination.

Das beantwortet jetzt nicht direkt deine Frage, aber Convenia find ich bei Hirn-/ZNS-/Mittelohrgeschichten nicht wirklich empfehlenswert...ich weiß auch nicht, ob es gehirngängig ist, was das AB in diesem Fall sein sollte.*grübel* Den Zusammenhang mit der Atmung kenne ich jetzt so gar nicht.
Cortison und Vitamin B waren sicherlich richtig, ich würde eventuell noch ein anderes AB probieren, je nach Zustand des Tieres...

Die Atmung von Cookie wurde in den letzten Tagen immer besser. Die Flankenatmung haben wir mit Wärme in den Griff bekommen, momentan schnattert sie auch nicht. Sie läuft aber immer noch im Kreis. Ich vermute mittlerweile, dass es wirklich ein Schlaganfall war und die Gehirnzellen sich jetzt erstmal neu organisieren müssen. Sie frisst, sie trinkt...
Ich hoffe, sie hat noch ein paar Wochen bei uns. Man muss auch bedenken, dass der Keks schon ziemlich alt ist.

Back
Top Bottom