Hausarrest?

Yehonala

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Erstmal zur Vorgeschichte, ich hab den Schritt gewagt und eine 17 er VG angesetzt, jedoch kamen meine kleinen nicht mit den großen klar.
Deswegen hab ich die VG abgebrochen jeweils zwei Gruppen gemacht. (jeweils kompletter Neustart)

Die 7-er Gruppe läuft ohne Probleme
Bei der 10 er Gruppe mach ich mir sorgen.

Ich hab da 4 Kastraten aus dem TH drin. Am Anfang der VG lief alles wirklich top. Ich bin langsam vorgegangen, nach und nach Platz und inventar. Sie waren auf ganzer Ebene keine Probleme.

Nur irgendwie scheint es bei Albus wirklich ein Problem zu geben was die Ränge angeht. Das kommt aber erst wirklich jetzt nach der VG zum tragen.
Er darf ohne Probleme ins Hauptnest. (Ein Baumstamm)

Angefangen hat es damit das Mestyna ihn glaube ich besteigen wollte und er nicht wollte. Er ist abgedüst und hat sein Hintern in die Ecke gesteckt wo sie nicht rankam. Da ich das noch von Shae kannte, dachte ich ok, der braucht wohl noch bis es klick macht. (Seine Brüder haben es übrigens ähnlich gemacht und haben nun die Ränge aber geklärt alles supi)
Nur Albus nicht. Mittlerweile ist es so wenn er einer anderen Maus begegnet rennt er schwupps ins Nest. (Wobei es da auch auf ein wenig drauf ankommt wem er begegnet. Shivs, Pebbles oder seine Brüder sind kein Problem)Trifft er auf Mestyna gibt es ein Hinternbiss.
Heute hab ich das erste mal beobachtet das selbst meine ruhige Seraphina das gemacht hat. Ich glaub da liegt irgendwas ganz arg im argen. Bin mir aber nicht sicher wie ich nun reagieren soll, denn eigentlich funktionierte ja alles davor. Ich weiss nur nicht ob nun die Toleranzbasis der anderen einfach vorbei ist oder ob sie ihn weil er die Ränge nicht versteht, einfach kurzerhand rausgeworfen wurde aus der Gruppe, wobei er ja ins Nest darf.

Nun hat sich auch irgendwie sein Rhythmus gedreht, ich seh ihn verstärkt wenn die anderen schlafen.

So oder so ist das meiner Meinung nach im Moment kein Zustand für ihn. Habt ihr irgendwelche Ideen auf welchen Schritt ich zurück gehen sollte?
Denn eigentlich groß geändert hab ich nichts mehr seit dem das los ging.
Hab ich da überhaupt noch eine Chance?

pfüüüüh, Tipp hab ich grad keinen,
mit fällt nur ein:

der wird also der letzte in der Hierarchie,
zuallermindest die Mädels machen ihm klar, dass sie aber höher stehen!
Das kommt bei Mädels-Kastraten (so es nicht Zieh-Väter/Onkels sind) recht unweigerlich.

Will heißen: Es könnte auch in 3 Tagen vorbei sein ;-)
entweder einigermaßen akzeptabel für alle,
oder er darf arg wenig (wenn die andern draußen sind und geht deshalb alleine)

- also gut beobachten.

Ich kann mir gerade wirklich nichts vorstellen, was an diesem Prozess etwas sinnvoll beeinflussen würde (nur, ihn hinziehen)
ok, eins: Wenn er auszieht, ihn zurückscheuchen ins Nest

So oder so ist das meiner Meinung nach im Moment kein Zustand für ihn. Habt ihr irgendwelche Ideen auf welchen Schritt ich zurück gehen sollte?
Denn eigentlich groß geändert hab ich nichts mehr seit dem das los ging.
Hab ich da überhaupt noch eine Chance?

Bitte, ich bin mir bewußt, das sich nicht in der Lage bin Tipps zu geben.

Aber, ein wenig erinnert es mich an meine VG.
Nach dem ich die Randaliererin Daisy aus der Gruppe entfernt habe war erstmal alles ruhig und harmonisch.
Plötzlich fing Belle an Mulan zu jagen. Nicht exzessiv. Aber wenn sie ihr über den Weg lief, hat sie sie in den Bereich gejagt, den Belle für passend hielt.
Mulan, die ja noch die Jagerei von Daisy in den Knochen hatte und eh schon nur noch sehr vorsichtig im Käfig unterwegs war (übrigens wie von dir geschildert, bevorzugt wenn die anderen schliefen) fing dann an, von sich aus schon bei jeder "Belle-Sichtung" weggelaufen.

Und dann entstand ein Teufelskreis. Belle geht herum, nicht auf Mulan achtend, Mulan entdeckt Belle und flüchtet. Belle wird dadurch auf Mulan aufmerksam und läuft ihr hinterher. Mulan glaubt sich bestätigt "die läuft mir wieder nach".

Und das wurde immer schlimmer. Es fing dann auch plötzlich Lizzy an Mulan zu jagen. Bzw. Mulan lief vor Lizzy weg, was Lizzy veranlasste ihr nach zu laufen.
Aber keiner der "Jagenden" ist eigentlich "böse". Das wurde einfach nur eine blöde Dynamik. *traurig*

Diese Dynamik musst du unterbrechen. Wie das geht, kann ich mangels Erfahrung leider nicht sagen..

Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich alle Einrichtungsgegenstände entfernt habe und quasi gaaaaanz langsam neu starte.

Ich drücke die Daumen, dass sich bei dir alles wieder einrenkt.

hier gibt's dafür einigermaßen Chancen, weil Kastraten sich irwann fügen und die Maiden sie dann auch in Ruhe lassen (anders als mit den kleinen Mädels bei storybrook) - wenn's gut läuft. (Chance: < 80%)
Also mal schauen, ob die das bald durch haben

Ich hoffe es wirklich, das es bald durch ist. Ich mein bei Mestyna bin ich ja zicken gewöhnt wenn es um Ränge geht, war bei Shae damals nichts anderes, die hatte die Ränge auch nicht kapiert. Und irgendwann hats klick gemacht und es war die harmonischte Gruppe die ich mir vorstellen konnte.

Ich bin einfach glaub ich irgendwo geschockt das Seraphina auf einmal mitmischt ... Die kenn ich so halt einfach mal gar nicht.

Storybrooks ich hatte durchaus überlegt wieder zu verkleinern oder Inventar zu reduzieren, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht was. Denn es gibt in dem Sinn kein Theater um Inventar oder um Platz, denn es hatte ja schon funktioniert. Nehm ich das Haus, hat er kein Punkt wo definitv Ruhe ist. Alles an Inventar kann ich rausnehmen, aber es gibt da ja kein streit drum oder irgendwas in der Art.

Das Problem ist wirklich das Albus sich
a) nicht besteigen lässt oder
b) andere besteigt
stattdessen hat er bisher die Taktik genutzt
c)ich renn in die nächste Ecke und steck mein Hintern da rein, dann kommt da keiner ran
und die Taktik scheint nun nicht mehr zu funktionieren bzw. wird nicht mehr toleriert

das muss alles aufhören! Sonst kriegt der zack nen Infekt (den Du womöglich gar nicht merkst, weil er abmagernd inner Ecks sitzt...)

Back
Top Bottom