hausmusik als mauseschreck?!

die_da

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallöchen!

zur zeit mache ich mir ab und an einen spaß daraus, meine drei mal mit ein wenig musik zu "erfreuen"...damit meine ich, dass ich manchmal eine cd laufen lasse (natürlich nicht zu laut!) und kucke, was die kleinen dann so zur musik machen. seltsamerweise und zu meinem bedauern scheinen sie auf leise 70er disco zu stehen! *grübel*

heute jedenfalls habe ich mich endlich mal wieder an meine konzertgitarre gehockt und habe einige nummern runtergezupft, ach, der ganze klassiker-kram, dylon etc., also lauschiges zeug...mit dem ergebnis, dass die mäuse sich in ein häuschen verkrochen haben, nur extrem neugierig rauslinsten und sich sehr seltsam aufführten. denen war das irgendwie nicht so recht geheuer, gestresst gewirkt haben sie aber jetzt auch nicht wirklich...habe die gitarre vorsichtshalber einfach mal weggelegt. =)

machen eure mäuse irgendwas bei musik....und wenn man ein instrument spielt...stört die das dann?! fand das alles reichlich merkwürdig!!

grüße,
regina

Grüß dich!

Das Problem beim Gitarrespielen ist das Metall. Einige Saiten sind mit Draht umwickelt und knallen beim Anschlagen gegeneinander oder mit deinem Fingernagel zusammen.

Mausis sind in Sachen Metall empfindlich: Wassertropfen in die Spüle, ein klapperndes Schlüsselbund oder eben eine Gitarre tun ihren Öhrchen nicht gut. Eine CD hören sie dagegen nur als "dumpfe Geräuschsuppe aus der Menschenwelt", die sie nicht weiter interessiert.

Und dann gibt es natürlich bei Hausmusik jede Menge Obertöne, die wir nicht hören, Mausis aber schon.

Tüss
Wilma

Moin Ihr Lieben,
da würde mich doch interessieren: woher weiß man das? Das ist jetzt keine Ironie! Woher weiß man, was sich für Tiere wie anhört? Oder auch (hab ich irgendwo gelesen): woher weiß man, daß Mäuse kein Sättigungsgefühl haben? Am Fehlen irgendwelcher Körperdinge?
Würd mich echt interessieren!

LG
Kitty

AAAAAAAAAAH! *dämmer* *grübel*

DAS erklärt ja natürlich so einiges!! werde mir vermutlich eine ukulele mit plastiksaiten zulegen müssen! :D

ist eben auch manchmal schwierig, sich in die mäuse reinzuversetzen... mir geht's da jetzt mal wie akitty.

Back
Top Bottom