Heftiger Stress in der Gruppe!

Lunastar

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Also ich habe wie man in meinem Thread,, Meine Mäuse" lesen kann 4 Farbmausweibchen Spacy&Paris die sind jetzt 5 Monate alt und Bing&Bong die 3 Monate alten Mausis, Die habe ich vegesellschaftet. Ich fang mal an angefangen von der Transportbox zu einem Ganz kleinem Käfig zu einem Etwas größerem Käfig und zu dem Jetzigem,,End Käfig" Einrichtung kam auch langsam! Sie verstehen sich alle super kuscheln zusammen teilen auch gerne und und und..... Jetzt habe ich gestern schon zum 2. mal gemerkt das unsere Bong auf die Älteste Spacy los geht *traurig* Sie hat am Hintern erst geschnüffelt und dann leicht gebissen Spacy hat dann gefiepst, heute ist Spacy auf Bong so los gegangen.! Jetzt kuscheln sie aber wieder, wat soll ich jetz machen? Habe mir übelegt die Einrichtung wieder zu entnehmen und langsam Teil für teil rein zu stellen.. Was sagt ihr dazu??

Moin,
bist Du halbwegs nach der Anleitung im Wiki vorgegangen? :-)
farbmaus:methoden [Mausebande Wiki]
damit sollte es eigentlich klappen. Die größte Fehlerquelle ist immer, dass man zuwenig Zeit verstreichen lässt und zu schnell vorangeht, ist ja auch verständlich, die Tiere tun einem auf wenig Platz natürlich leid. Dennoch gilt, lieber ein Mal ordentlich VGt als immer wieder Streit in der Gruppe.

Wenn die Mäuse sich fetzen, nimmt man Teil für Teil wieder Inventar weg oder verkleinert die Fläche (quasi eine VG rückwärts) bis wieder Ruhe einkehrt. Dann kann man die VG langsam weiterlaufen lassen.

Ok danke! Ja das ist wie beim dehnen vom Ohr wenn man zu schnell dehnt reißt das Ohrloch! Deshalb langsam dehnen erst dann bekommt man einen schönen Tunnel :D

Back
Top Bottom