Heidelberg - zwei Weibchen

TierLiebe

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

Ich komme hier mit einer echt wichtigen Frage:

Ich habe meine beiden Mausis seit ca. einem Jahr und hab sie echt lieb. Aber das Problem ist, dass die beiden auf absolutem Mindestmaß leben müssen, weil ich ihnen keinen größeren Stall bieten kann. Desweiteren stinken sie halt ziemlich, und meine Mutter macht mir deshalb ständig die Hölle heiß. Außerdem sind es halt nur 2, und das heißt wenn eine stirbt,is die andere ganz alleine und ich darf nicht nochmal eine holen. ich vergesse auch öfters mal, ihnen Frischfutter zu geben.
ich hab sie wirklich lieb, aber manchmal denke ich,dass sie bei jemand anderem besser aufgehoben wären*seufz*.

Was meint ihr?

schon mal danke.

Liebe Grüße anja

Last edited by a moderator:
AW: weggeben?

Ds ist eine schwere Entscheidung aber ich find's auf jeden Fall gut, daß Du dir darüber Gedanken machst.
Sind es Weibchen oder Böckchen/Kastraten? Das mit dem Gestank läßt mich jetzt mal Böckchen vermuten, die müssen dann dringend kastriert werden, denn wenn sie mehr Platz bekommen, werden sie sich streiten (ist auch mit wenig Platz nicht ausgeschlossen).
Artgerecht viel Platz sollten sie auf jeden Fall haben (also mindestens 80x50x70cm LBH) und wenn Du ihnen das nicht bieten kannst, dann würde ich in der Tat sagen, daß ein neues Zuhause das beste für die Mäuse wäre. Vor allem, wenn irgendwann mal eine ganz alleine ist, so weit muß es ja gar nicht erst kommen.
Vielleicht findet sich ja sogar jemand in Deiner Nähe, der sie nehmen kann und Du kannst sie ab und an mal besuchen. =)

es sind 2 weibchen. ich hab grade nach gemessen und ensetzt festgestellt, dass der käfig kleiner ist, als ich dachte. 63x36x34. das is ne kaastrophe.*heul**heul**heul*das wusste ich nicht!ich werd sie wohl wirklich weggeben.*seufz*

Ich hab dein Vermittlungsgesuch mal ins passende Unterforum verschoben.
Hoffentlich findet sich schnell jemand, der dir hilft. =)

Ich hätte auch noch Platz, falls du auch ne Mitfahrgelegenheit in betracht ziehen würdest. kannst dich ja gegebenenfalls mal melden :)

Back
Top Bottom