Heinz schläft allein

Hast dus schon bei Tierpflegestellen versucht?
Sowas gibts bei uns zb.
Ich weiss nur nicht, wie weit ich denen vertrauen würde, aber sich erkundigen ginge mal...

Da ich selbst ne Miniminiminipflegestelle der Tierfreunde Münster bin, würde ich dort natürlich fragen.

Eine Sache muss ich mal eben loswerden: VIELEN DANK!!!! Ich habe per PN schon mehrere Hilfsangebote für die Zeit bekommen. Es ist wirklich unglaublich, was hier im Forum für ein Zusammenhalt herrscht und was manche Menschen bereit sind, für ein paar kleine Mäuschen auf sich zu nehmen. Toll, wirklich! Ich muss heulen *heul*

Heinz hat sich ein eigenes Nest gebaut *heul*

Es bleibt ja jetzt nur die eine Möglichkeit: Heinz muss bei den Damen bleiben. Wie gehe ich jetzt vor? Eine neue VG? Welche Schritte würdet ihr da für wie viele Stunden/Tage machen?

Heinz hat sich ein eigenes Nest gebaut *heul*

Es bleibt ja jetzt nur die eine Möglichkeit: Heinz muss bei den Damen bleiben. Wie gehe ich jetzt vor? Eine neue VG? Welche Schritte würdet ihr da für wie viele Stunden/Tage machen?

So als idee könnte man nicht erstmal schauen das komplette inventar entfernen und dann gucken ob sie auf einem haufen liegen ? Hatte bis jetzt immer glück mit den Vgs. daher kein VG profi ;-)

Ich würd Heinz neue Gesellschaft geben...
(Undmit div Hilfsangeboten über die Problemzeit könnte das doch weniger undenkbar werden?)

Ich habe jetzt einen letzten Versuch gestartet (wenn das nicht klappt, wird entweder Heinz oder Inazea die Gruppe verlassen müssen).

Nach einer Nacht Transportbox und schrittweiser Vergrößerung alle 12 Stunden (allerdings immer etwa um 25 cm und größerer Startfläche als beim ersten Mal) haben sie jetzt fast die gesamte Fläche der Burg zur Verfügung (ca. 90x40, ohne Ebenen), an Inventar allerdings nur ihr Tonhaus mit zwei Eingängen. Sonst nur Streu (2-3 cm), Heu, Wasser, Futter. Habe das so gemacht, weil der Streit ja immer nur ums Haus entbrennt. Denke, dass weder anderes Inventar noch Fläche ein Problem ist. Nach meinem ursprünglichen Plan will ich heute Abend die volle Fläche geben, ab morgen dann immer einen Gegenstand, der kein Haus ist und auch nicht als Haus genutzt werden kann. Mit den Häusern will ich so lange warten wie nötig (im Zweifelsfall mehrere Wochen; vielleicht bekommen sie auch nie welche).

Sah zuerst sehr gut aus, knuddeln, putzen (auch Inazea und Heinz!), kein Streit, kein Piepsen, alle auf einem Haufen. Heute früh hat Heinz dann mehrmals versucht, Inazea zu poppen. Sie hat laut gepiepst und ist ins Haus gelaufen. Wenn Heinz dann etwas später auch ins Haus kam, hat sie nochmal kurz (ein Mal) gepiepst; sie sind aber beide drin geblieben. Jetzt ist alles ruhig, sie schlafen alle im Haus.... *grübel*

Back
Top Bottom