Helfer für Geschlechterbestimmung in Ludwigsburg gesucht!

n Holzbrett morgen kaufen in den passenden Maßen und abtrennen. geht bei Aquas super gut.

deshalb kann man sich ganz günstig ein trennbrett bauen und ins aqua stellen, und schon ist es abgeteilt und durch verschieben die größe des käfig variabel

so wie ichs verstanden habe, verkleinert man die fläche, wenns nicht klappt. also lass ichs jetzt erst so und mach ein brett rein, falls sie sich böse zoffen*grübel*?

Mäuse erkennen sich am Geruch.
Und der Gruppenduft braucht Zeit, um sich zu entwickeln.
Wenn sie sich in der Box verstanden haben, dann haben sie bereits ersten Gruppenduft gebildet.
Nur reicht das eingemiefte Streu bei weitem nicht, um den Gruppenduft auf 100er größe ausreichend zu verteilen. --> Gruppe zerfällt, weil der Duft nicht ausreichend vorhanden ist. Außerdem habens ie genügend Platz jetzt, sodass jeder sein eigenes Revier aufstellen kann.

Ich würde definitiv morgen ein Brett holen und verkleinern.
Teilweise tritt Streit erst Wochen nach der VG auf.........

Warum willst du warten bis sie sich zoffen?
Das langsame vergrößern dient auch dazu einen schönen Gruppenduft zu bilden. Das dauert bei größerer Fläche natürlich wesentlich länger als wenn man langsam vergrößert.
Kann auch sein das erst mal alles ruhig ist und in 2, 3 Monaten knallt es dann.
Kann auch sein das es gut geht da Mama mit Töchtern und Kastrat. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.

LG
Moon

Back
Top Bottom