Helga und Zwiebeltee suchen ein neues Zuhause

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
E

elbroto

Gast
Es ist soweit: Helga und Zwiebeltee, ca 1 Jahr alt (ggf etwas älter) suchen eine neue, dauerhafte Wohnstätte.

Helga ist leider angeschlagen (und nicht sehr fotowillig, ich versuche aber eines zu machen). Zwiebeltee hingegen scheint gesund.

sie haben bereits eine VG hinter sich

Freigabe vom TH Karlsruhe, von wo ich sie Anfang Januar geholt habe, liegt vor.

Zubehör geht bei Bedarf alles mit (außer TB, die behalte ich)

Interessenten bitte melden

Zur Zeit bekomme ich leider keine der beiden gut vor die Linse, seit Sanchso Tod hat auch Zwiebeltee wieder ihre alte Scheu zurück, die sie zwitweise abgelegt hatte.

Im Moment daher nur Helga. Die Bilder sind nicht sehr gut, aber man sieht an ihnen wenigstens, dass sie Probleme hat (welche, das konnte bislang nicht geklärt werden. Es war aber schon schlimmer.

Attachments

• h1.jpg
    h1.jpg
    61,1 KB · Views: 28
  • h2.jpg
    h2.jpg
    34,3 KB · Views: 26
Jetzt hab ich Zwiebeltee doch noch vor die Linse bekommen

und hier noch der fehlende breckstief

Art/Rasse: Farmäuse
Anzahl:2
männlich/weiblich: w
Kastriert (ja/nein): -
Farbe: weißschwarz gescheckt
Besonderheiten: Helga ist nicht gesund (siehe Bild)
Abgabebedingungen:
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja, falls Mausetaxi organisiert werden kann
Schutzvertrag: nein

Tiere stammen aus dem TH Karlsruhe, die haben der weitervermittlung zugestimmt. Ich behalte mir vor, mich genauer über den Zielort zu informieren. Für die Beiden ist das Beste grade mal so gut genug

Attachments

• z1.jpg
    z1.jpg
    91,5 KB · Views: 17
  • z2.jpg
    z2.jpg
    99,5 KB · Views: 20
  • z3.jpg
    z3.jpg
    58,3 KB · Views: 19
Ich fürchte, da sind Mauspsychologen gefragt. Sonst waren sie salatgeil, heute holen sie es nicht mehr vom gewohnten Liegeplatz ab.... :(

wer nimmt sich den beiden an?

Die Vermitlung ist aus Privaten Gründen erst ab 10.06. wieder möglich. Anfragen sind aber weiter möglich.

Vermittlung ist wieder möglich

Wäre schön wenn sich jemand der beiden Knubbels annehmen würde. Seid sie nur noch zu zweit sind, sind sie sehr zurückhaltend und zeigen sich kaum noch :( Sie brauchen dringend mehr Gesellschaft

Hi,

wo genau wohnst du denn? Ich habe eine Gruppe zwischen 1 und 1,5 Jahren, 3 Mädels und 2 Kastraten, könnte mir vorstellen, dass sie dort hinein passen würden. Ich komme aus Mannheim.

Und was genau fehlt dem einen Mausel denn, kann das auf dem Foto nicht so genau erkennen...

LG Rumba

ich komme aus der Kraichgaumetropole Bruchsal
Genau kann ich es nicht sagen was sie hat. Im Moment ist sie so exterm schüchtern, das allein meine theoretische Nähe sie in Panik verfallen lässt. Ich kann eigentlich im Moment nur täglich kontrollieren dass beide noch leben und futtern :(

Die letzte Tage war ich auch meinerseits außer Gefecht gesetzt gewesen :(

aktuelkles Bild, leider wieder unscharf.
das Bilkd zeigt leider nicht die Narbe, die Helga hat, auch ihre Ohren sprechen eindeutig eine Sprache.
Ich bin leider im Moment nicht mehr wirklich in der Lage, den beiden die Pflege zukommen zu lassen die sie verdienen

Attachments

• hz.jpg
    hz.jpg
    81,3 KB · Views: 22
die zwei suchen übrigens immer noch. Kommende Woche wäre ein idealer Zeitpunkt, sie abzugeben weil ich da unter der Woche frei habe (was ich dann bis Ende des Jahres nicht mehr haben werde! )

Gibts denn keine Pflegestelle oder so wie die beiden hin können... nur zu zweit iist doch Mist auf dauer... und wer weiß wie lange es dauert bis die ein Zuhause haben :(

justamente hat sich jemand gemeldet, wir stehen in Kontakt. Die zwei sind bis morgen reserviert

Back
Top Bottom