helle flecken

talzwerg

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo!
eine meiner mäuse (w, ca 5 monate alt) hat sein kurzem hellere flecken. sie ist eigentlcih chocolate-tan und als ich nach weihnachten (eine freundin hatte die tiere versorgt) wieder kam fiel mir auf, dass sie stellenweise aufgehelltes fell hat- so punktförmig eben.
wollte jetzt mal fragen, ob einer von euch dazu was sagen kann und ob ich mir evtl sorgen machen muss?!

Hi!
Das kann nach ner Verletzung vorkommen.
Aber so punktförmig überall... Vermute mal, ist einfach ne späte Ausfärbung. mein Winnetou hat das auch bekommen und er lebt schon lang und gesund damit. Also was Schlimmes sollte das nicht sein.

LG, Isa

hey,
mein Böckchen bekam nach Bissverletzungen an den Stellen hellere Haare...

was anderes fällt mir grad nicht ein...

sind die Haare weiß oder hängt was helles im Fell?? Wie schon erwaähnt können die Haare weiß nachwachsen bei Bisswunden oder sonstigen Verletzungen

weiß ist das fell nicht, nur eben nicht mehr chocolate sondern einfach ein helleren braun.
es ist schon so, dass das fell aufgehellt ist, eine veschmutzung ist es nicht. habe sie gestern mal rausgefangen und es näher angeguckt.
an verletzungen habe ich auch erst gedacht, aber eigentlich ist miene gruppe sehr friedlich miteinander und verletzungen hat sie auch nicht. komisch!
naja, da sie sonst total fit ist werde ich das ganze einfach erstmal weiter beobachten. und vielleicht färbt sie sich ja auch tatsächlich um?!
lieben gruß,
anne

Also wenn sie nur etwas heller wird, dann ist das normal!
Es kann sein, dass Mäuse im jungen Alter dunkler sind und wenn sie erwachsen werden, dann hellen sie auf! Oder eben umgedreht! So war das auch mal bei einer Maus von mir, die war rötlich und ist mit dem alter vorne am Gesicht und Schnauze schwärzlich geworden! :-)
LG Mausele

dankeschön, das beruhigt mich! hatte auch schon über einen evtentuellen spurenelement-mangel nachgedacht, aber das lässt sich wohl ausschließen, weil die anderten das ja nciht haben... aber als student der tiermedizin macht man sich eben doch so einige gedanken, woran das theoretisch liegen könnte *grübel*

Back
Top Bottom