Hamster Henry

AW: Welche Zwerghamsterart?

Bei Obst würde ich wohl auch bissi aufpassen. Selbst wenn es aussieht wie Dsungi, muss es noch lange nicht 100% Dsungi drin sein (gibt glaub ich sowieso keine artreinen Tiere mehr oder?

ich sehe dies Vogelweichfutter an sich nicht als so sehr hochwertwig an.... neben Honig wird da noch das ein oder andere "nebenprodukt" drin sein, oder?
ich werde mal zusehen, so eine Packung zwecks Inhaltsangabe in die Hand zu bekommen...

Vitani,
liefert denn das Hasenhaus im Odenwald bis in die Schweiz?
Die haben viele tolle Sachen, ich bin da ganz begeistert von. Und auf der diebrain-Seite wird es ja auch empfohlen.

Off Topic:
Meine Güte Alara, zu was für Zeiten bist du eigentlich immer wach? =)

Off Topic:
das ist die einzige Zeit, in der Vodafone unter Umständen und mit ganz viel VIELLEICHT esmöglich macht online zu gehen... für ca 30min...

ich sehe dies Vogelweichfutter an sich nicht als so sehr hochwertwig an.... neben Honig wird da noch das ein oder andere "nebenprodukt" drin sein, oder?
ich werde mal zusehen, so eine Packung zwecks Inhaltsangabe in die Hand zu bekommen...

Öhm ich hatte glaub ich noch nie Vogelweichfutter in der Hand. Für die Lemmis wurde mir mal Eifutter empfohlen ... das hab ich aber auch nie gekauft. Was genau muss ich mir denn unter dem Zeug vorstellen?

Off Topic:
Alara, lass uns den "wir-hassen-Vodafone-Club" aufmachen *handreich*

Henry hatte vorhin seinen ersten Mehlkäfer. Zuerst erschreckte er sich, als sich der Käfer bewegte, aber dann hat er ihn voller Freude geschnappt und gefressen.
Und gewogen hab ich ihn auch noch. Hat ja ordentlich zugelegt, wiegt nun 42 Gramm. So wie ich bei diebrain gelesen habe, liegt das aber im Normalbereich oder?

Henry zieht morgen um. Ich hab aus einem 80er Aqua ein "Aqua-Holz-Dings" mit den Massen: 80x75x40 cm gemacht. Der Gitterkäfig ist zwar auch nicht schlecht, aber zum anschauen halt nicht so toll.

Henry hat sich gut eingelebt, macht einfach nicht so viel. Er frisst, schläft und läuft in seinem Rad. Sonst macht er nicht viel. Aber vielleicht kann ich ihn im neuen Zuhause mit mehr Einstreu zum buddeln animieren.

Ja... Henry lebt noch :D

Und zwar nicht mehr im Gitterkäfig sondern hier:

diverse021.jpg

Masse: 80x75 cm

Renner28810005.jpg

Renner28810002.jpg

Henry280810005.jpg

Henry280810002.jpg

sehr schicke behausung...und der kleine kerl ist wirklich süß *Herz*

Henry zieht am Sonntag um und hat dann die doppelte Fläche zur Verfügung. Neue Behausung: 2.50 x 50 x 50 cm *freu*

Dazu zieht am Sonntag ein Hamstermädchen aus dem Tierheim ein. Sie kriegt die gleiche Fläche. *freu*

wow das sind super masse *Daumenhoch*

gibts dann auch fotos vom hamstermädel?? *heilig*

Fotos wird es natürlich geben.=) Das Mädel stammt aus dem Hamsternotfall Richterswil, bei dem ich die Hamster geholt habe.

Im Tierheim haben sie gleich gesagt, dass ich in kriege, als ich die Masse des zukünftigen Zuhause genannt habe. :D

Henry durfte in sein neues Zuhause umziehen.

Hauptsache, es gibt was zu futtern:

189fd138.jpg

8da3ff95.jpg

Blick nach links, wo knapp 20 cm eingestreut ist und 2 Häuschen, sowie ein Tunnel versteckt ist:

9b98415e.jpg

In der Mitte ist weniger hoch eingestreut und da findet sich die Futter- und WW-Ebene. Darunter ist ein Klo versteckt und daneben direkt nochmal ein Häuschen.

5f7d101f.jpg

Und rechts ist dann der grössere Sandbereich. Eine Etage, mit einer kleinen Weidebrücke darunter und eine grössere Weidebrücke davor. Und davor ist noch eine grosse Korkröhre.

75b9ef5f.jpg

Und die Gesamtansicht. Henry wohnt im mittleren Abteil. Das Abteil oben gehört dann dem Mädel und ist sehr ähnlich eingerichtet wie das von Henry.

6f10d238.jpg

Das ist total schick geworden und ein Traumgehege =) *neid*
Irgendwann, wenn ich eine eigene Wohnung habe, will ich sowas auch.

Emily ist gestern eingezogen. =)

Und ich hab leider kein Foto von ihr, da sie direkt ins Häuschen verschwunden ist und ich sie danach nicht mehr gesehen habe.

Sie hatte im Tierheim natürlich auch kaum Menschenkontakt und war durch den Umzug sehr gestresst. Ich könnte mir vorstellen, dass ich sie in den nächsten Tagen kaum bis gar nicht sehen werde. Aber das ist in Ordnung. Sie soll alles langsam kennen lernen und sich sicher fühlen.

Sie wiegt übrigens nur 26 Gramm (im Gegensatz zu Moppel Henry, der etwa 65 Gramm wiegt). Ein echter Mini-Hamster ist die kleine Emily. *Herz*

Ja, sie ist ein Hybrid.

Heute morgen war der Futternapf nicht angerührt und ich hab dann mal vorsichtig im Häuschen nachschauen wollen, ob es ihr auch gut geht.

Bis jetzt hab ich Emily nirgendwo gefunden. Vielleicht hat sie sich irgendwo eingebuddelt. Sie ist so klein und hat eine ähnliche Farbe wie das Einstreu, da ist sie evtl. auch schwer zu übersehen. Ich hoffe nur, dass es ihr gut geht. Alles umgraben will ich eigentlich nicht oder soll ich halt trotzdem?

Abhauen find ich eher unwahrscheinlich und in der ersten Nacht hat sie definitiv gefuttert.

Mal schauen, wie der Napf morgen ausschaut. Vielleicht hat sie sich einfach nicht rausgetraut letzte Nacht.

Ich würde ais ausgraben, denke ich. Auch wenns viel Stress ist für sie, so würde ich mich dennoch vergewissern, dass es ihr gut geht. Wenn man ein Tierchen frisch holt, kann das ja auch noch unentdeckte Krankheiten etc. haben, da schau ich dann lieber zu oft nach (und habe mir von Bob, als er ganz neu bei mir war, direkt ne fette Bisswunde eingehandelt, als ich ihn nach zwei Tagen und Futter unberührt ausgebuddelt habe).

Ich hab Emily gerade ausgegraben und sie war darüber gar nicht erfreut. *Angst*

Ich hab die Gelegenheit gleich genutzt und sie fotografiert. Allerdings nur schnell mit meinem Iphone. Sie war sehr flink und deshalb sind die Fotos nicht super geworden.

Einmal der Vergleich mit meiner Hand:
028697f4.jpg

Auf meinem Bein:
e3b4f4d7.jpg

Und noch ganz verschwommen auf meinem Notebook:
9215b638.jpg

Bessere Fotos kommen, sobald sie sich eingewöhnt hat und auch mal von alleine rauskommt. Sie hat halt wirklich viel durchgemacht bis jetzt (mit 15 anderen Hamstern in einem 80er Becken, dann im Tierheim und nun bei mir) und ist dementsprechend eingeschüchtert.

Edit: Henry hab ich gestern Abend kurz gewogen. Er wiegt inzwischen 52 Gramm und langsam ist auch wieder eine kleine Taille sichtbar. Futterumstellung (Hyper-gesundes selbstgemischtes Futter) und fast keine Leckerchen wirken. :D

Last edited:

hmm für mich sieht sie eher wie campbell aus, aber bei der qualität ist das nicht sicher zu sagen. welches futter bekommt sie denn? grad bei der fellfarbe ist diabetes wahrscheinlich bzw. ein risiko. hast du sie mal getestet? wenn sie so wenig wiegt, könnte es ein anzeichen sein.

Back
Top Bottom