Herkules und sein Harem

khara

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,
da wir gestern eine Fotosession hatte, eröffne ich mal hier einen Thread. Jetzt gibts nämlich einige Bilder. Erstmal nur vom Harem, da Herkules natürlich noch alleine sitzt. Er findet seine Nachbarinnen aber sehr interessant und würde sie gerne besuchen *bätsch*.
Gestern gabs bei mir Maus-Tv. Erstmal gabs nur normales Futter, da kamen nur die mutigsten raus, während ich zuguckte.
Artemis guckt nur vorsichtig raus, verschwand dann aber gleich wieder

mal vorsichtig gucken, was es wohl gibt: Demeter (schwarz) und Artemis (schwarz-weiß)

demeter_und_artemis.jpg

als nächstes kommen Hera (grau) und Diana (agouti) und probieren mal

hera_und_diana.jpg

gleich mal probieren

hera.jpg

und neugierig gucken

hera_2.jpg

vielleicht gibts da ja noch was

hera_stehend.jpg

gleich gehts weiter :D

Diana kann auch neugierig gucken. Leider ist das Schnäuzchen etwas überbelichtet.

diana.jpg

Diana ist übrigens die 'Hausmaus'. Sie muss immer alles rumtragen, verbuddeln, ordentlich machen

Dann wurde es spannend, denn es gab eine Kapokschote und ein paar 'Gräser' zum Naschen. Mal vorsichtig gucken, was das ist

hera_und_diana_an_kapokschote_2.jpg

Dann wurdens mehr

hera_demeter_diana_persephone.jpg

und mehr und die Kapokschote wird ausgepackt

diana_demeter_persephone_artemis.jpg

diana_hera_artemis_demeter.jpg

Hera und Artemis beim Kosten

hera_und_artemis.jpg

hera_und_artemis_3.jpg

Aphrodite will auch mal, aber rauskommen muss maus dafür ja noch lange nicht

aphrodite.jpg

aber für Kapok msus sie sich doch mal raustrauen

aphrodite_diana_persephone.jpg

Und so siehts dann aus, wenn Maus länger dran arbeitet

persephone.jpg

So, das wars. Ich hoffe, euch hats auch gefallen.

lg
khara

Winterprogramm für Frau und Maus :D

(die Kleene rotagouti anfangs am Kapok!!!!)

tolle Bilder!
(und herzige Mausviechs...)

Hallo,

*Herz*sind wirklich alles kleine Schönheiten.

Grüßle Christine

Huhu

die sind ja wirklich süß, da hat dein Herkules ja hübsche Damen bekommen, besonders die kleine Gescheckte ist ja ultraniedlich (ist die jünger als die Anderen? Sieht noch so klein aus. :D).

Finds klasse, dass du die alle aufgenommen hast aus dem TH. *freu*

lg

höhö - vielleicht verkraftet Herki gar nicht so viele???
(Herki, unter uns: die kleine rotagouti findeste saudoof, oder?)

ich hab zu khara gesagt, was Herki je nicht verkraftet, kann zu mir ;-)

Hallo
*lachen muss*
also ich bin sicher, Herki findet alle 6 ganz toll! Er versucht schon dauernd rüber zu kommen.
Die kleine rote ist in echt gar nicht so rot, sondern eher milchkaffeehellbraun. Aber zu süß *Herz*.
@ baku die kleine scheckige (Artemis) und die scheinbar rote (Aphrodite) sind kleiner, also wahrscheinlich jünger *Herz* Man kriegt ja so selten noch so kleine Tiere, wenn man aus dem TH holt. Die sind einfach zum durchpuscheln süß .... mach ich natürlich nicht, aber die versuchung ist groß. Die graue (hera) ist in der Mitte und die beiden Schwarzen (Demeter und Persephone) und die Agouti (Diana) sind schon erwachsen, wenn auch nicht riesig. Vielleicht legen sie ja auch noch was zu.

lg
khara

Super süße und schöne Mausels! *Herz*
Mäuse die mit der Kapokschote "kämpfen" liebe ich. :D
Und die Namen *Herz* Wir haben einen Neuzugang der auch Artemis heißt. Wir benennen alle Albinos, die wir bekommen nach Göttern, derzeit nach griechischen *g*

Lieben Gruß,
Bernadette

Hallo,
da ich mittlerweile brav Unterricht und Tests für nächste Woche vorbereitet hab, kann ich ja noch schnell drei Bilder von Herki zeigen :D. Heute bekam er endlich wieder Streu und auch etwas Papier zum Klettern und da musste er natürlich auch gleich gucken, was los ist.

Na, hier sieht man doch gut, dass er erfolgreich kastriert wurde :D

herkules_auf_huschen.jpg

am Untersuchen

herkules_auf_papier.jpg

herkules_mit_futter.jpg

Jetzt muss er sich halt noch eine Weile gedulden, bis er zu den Damen oben ziehen darf.

lg
khara

Hallo,
es ist so weit und die VG läuft.
Bislang lief alles problemlos. Nicht das leiseste Fiepen war zu hören. Herkules war natürlich ganz aufgeregt und versuchte bei jeder Maus sich drunterzuschieben, damit er geputzt wird. Irgendwann hat er es auch geschafft und er wurde gründlich geputzt *Herz*.
Und so sah es heute morgen aus - noch auf ganz kleinem Raum

herkules_vg_1.jpg

lg
khara

Hallo,
da das Zusammensetzen so problemlos lief, sind sie gestern abend in einen etwas größeren Käfig umgezogen. Zur Unterhaltung und fürs Nest bekamen sie dann auch eine Kapokschote.

Erstmal herrschte große Aufregung

herkules_vg_2.jpg

herkules_vg_7.jpg

eine neugierige Maus *Herz*

herkules_vg_3.jpg

Sieht man auf dem foto zwar nicht so, aber hier war Herkules dabei, Streu und Kapok für das Nest aufzuhäufen

herkules_vg_4.jpg

herkules_vg_5.jpg

Mausehaufen *Herz*

herkules_vg_6.jpg

lg
khara

Hallo,
bitte Daumen drücken!
Musste heute mit Herki zum TA, weil er einen Abzess hat(te). Wah! Unter Narkose hat er den aufgestochen und da kam jede Menge Eiter raus. Jetzt sitzt Herki mit seinen Damen auf Zellstoff und wieder etwas kleiner, weil ich die schön gemeinsam muffelnde Streu auch nicht wegwerfen will :D.
Drückt uns die Daumen, dass das gut verheilt. Fr muss ich wieder hin zur Kontrolle.

lg
sue

Hallo,
ja das ist bestimmt 'kastra-komplikation'. Ich hoffe, er übersteht es gut. Jetzt sitzen sie halt alle gemeinschaftlich auf Zellstoff. Wollte Herkules aber nicht wieder alleine setzen.
lg
sue

Back
Top Bottom