Hermes,der pole ;o)

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
So, nach´dem hermes jetzt seit ca. 4 Wochen hier ist, dachte ich, ich stell ihn mal vor ;-)
Also "Hermi" ist ei 10 jähriges Polnisches Warmblut, ca. 1,68m groß, und ich habe ihn von einem Pferdeschutzhof.

Diese Fotos sind noch auf dem Schutzhof entstanden, beim ersten kennenlernen mit unserer Tochter :D

Hermes096.jpg

Wat, wer bist`n Du *grübel*

Hermes107.jpg

Diese Fotos sind heute bei uns im Stall gemacht worden. Heute durfte Hermes nämlich in die "Männer-WG" einziehen.

hermes2139.jpg

hermes2148.jpg

hermes2146.jpg

Ja, endlich! Und er hat sich vorhin auch ganz lieb von der wiese holen lassen ;o)
Alles wird gut *freu*

Ui, Simone, der ist klasse!*Herz*

Und endlich mal Bilder von deiner Kleinen!=)

toll!!!!! heimlicher Neid!!!! Und Erinnerung an Wanja, das verschusselte, aber grundgute polnische Kaltblut...
Na, wer weiß, grad hat Männe vor, das Reiten zu lernen, wo ich schon nicht mehr kann.

Ach, die Koppelbilder - ein Ross im Glück! Und das letzte sieht wahrhaft rassig aus....

*Herz*
Tolle Pferde,hätte ja gern mal Reiten gelernt,war aber leider nie Geld dazu da.*seufz*

Uhi..da ist er ja. *Herz*
Kannte das Bild ja schon - so ein Schatz.
Wünsche euch viel Freude mit ihm. =)

schön, daß hermes ein gutes zuhause gefunden hat. =)
er scheint bißchen dünn zu sein, oder?

ist er reitbar?
öfters sind Pferde von Schutzhöfen ja aus verschiedenen Gründen nicht mehr reitbar

Jepp, ist voll reitbar. Ist halt nur ein armes "Scheidungskind". Ansonsten top fit ;o)

Dann hat er ein Tarum-Zuhause gefunden, ich wünsche dir viel Spaß mit ihm, ich finde, er schaut total lieb aus!!

Ich hab schon mehrere Tierschutzpferde, die zwar noch reitbar sind, aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr gewollt sind (ein total blindes Pferd, ein Pferd, das starken Unterbiss hat, deshalb Brei als Futter braucht... *seufz*)

er ist voll hübsch!
sieht auf dem ersten Bild viel größer aus als auf den anderen. wie groß ist er denn?

Huhu,
er hat ein Stockmaß von ca. 1,68m. Er ist schon ziehmlich hmmm,sagen wir mal stattlich *Angst*

So.... da ich nicht weiß wohin damit und weil es ja um Hermes Integration in die Herde geht, pack ich die neusten Fotos mal hier rein. ;-)

Vorher: Chiara auf Hermes.
hermeschiaramai08.jpg

Einträchtiges Schwelgen im Grün.
luziemai08_3.jpg

paulamai08_2.jpg

sammai08_3.jpg

sammai08_4.jpg

ceejaymai08_2.jpg

feivelmai08_5.jpg

Genussvolles Wälzen in der Sonne.
ginamai08.jpg

Eigentlich hofften wir ja im Rahmen der Zusammenführung auf ein paar nette Bilder in Bewegung. Hermes - der ja viel größer ist - fürchtete sich aber vor den Ponies, so dass es nicht zu allzu viel Kontakt kam. Die fanden dann die Wiese doch spannender... :D

Anne versuchte ihn zu Überreden.
hermesannemai08.jpg

Und ein bisschen Aktion gab's dann doch.
actionmai08.jpg

Wir sind ganz zuversichtlich, dass das was werden könnte. Wenn's klappt haben wir eine kunterbunte 10-Pferde/Ponies-Herde. Sehr hübsch.

Hermes auf dem Weg zur neuen 'Familie'.
Hermesmai08_2.jpg

Lieben Gruß,
Sarah

Tolle Bilder!

Auf dem letzten Bild sieht man richtig seine Aufregung*Herz*

Tja, leider hat es mit der integration meines Schluffen nicht geklappt. Die Stallbesitzerin hat ihn heute morgen wieder mit "seiner" Stute zurück in den Offenstall gestellt. Er muß die Stute wohl heute Nacht von der Gruppe abgesondert haben, und wollte sie wohl auch nicht mit den anderen teilen. Schade, hatte so gehofft, das es klappt *traurig*

Ach übrigens, so "verwurstelt" wie auf dem ersten Bild sieht er für gewöhnlich nicht aus. Er hat vorher ein Nickerchen im Stroh gemacht ;-)

Guten Morgen...

Nach nur einer Nacht zu entscheiden, dass das gescheitert ist.... harr. Wir sind mal wieder etwas genervt. *Wand*

Wenn ich dran denke wie's damals zuging, als Luzie zur Herde kam.... da fehlte teilweise auch mehr als nur ein bisschen Fell. Und nun sind sie ein Herz und eine Seele.

Gina hat sich gestern so gefreut. *seufz*

Grummelnde Grüße,
Sarah

Back
Top Bottom