Hamster Herr Knopf

sappi

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Halloo!

Hach diese kleinen Bister sind auch wirklich gemein!
Einen Blick in diese süßen großen Kulleraugen und man ist überredet.*Herz*
Herr Knopf heißt der süße.(Ehemaliger Tierheimbewohner)
Er wohnt in einem 100 mal 60 mal 50 Aqua und besitzt zurzeit:
Sandbad,Häuschen,Heuhaufen,Baumstamm mit Löchern,Wurzel zum Klettern.
Futter mische ich selber.(Vogelfutter und Hamsterfutter)
Als Eiweißfutter bekommt Herr Knopf Gammarus,mit Frischfutter soll ich noch eine Woche warten.

Hier ist ein Foto:

[img=http://img243.imageshack.us/img243/3598/bild002l.jpg]

Frage:Hab einen 10% nachlass Gutschein für Zooplus.Könnt ihr etwas empfehlen? (möglichst im Rahmen von 10 Euro.;-) )

Liebe Grüße
Sappi und Knopf

Hi!

Suuupersüß dein Herr Knopf!

Hat er schon ein Laufrad?
Die kosten derzeit bei Zooplus 14,90€.
Und 10€ Nachlass... = 4,90€ für nen Rennrad.

Mäusi

10% Rabtt, keine 10 €;-) Schön wärs...

Süßer Hamsaaa! Aber ich sage auch: wenn noch kein Rad, dann musses her. Rad ist für Hamster wichtiger als alles andre (fast) :)

Süßer Kerl! =)

Bilderchen vom Heim sind auch gerne gesehen ;-)

Und ansonsten: Probier es irgendwann vielleicht mal mit Mehlis.. die mag meine Big Mama wesentlich lieber als Gammarus =) Aber ist denke ich von Hams zu Hams unterschiedlich, nur so als Anregung.

Okayy danke für eure Tipps.=)
Um ein Laufrad werde ich mich kümmern.
Im Tierheim hatten sie auch Gammarus,deswegen hab ich das geholt.
Mehlwürmer gibt es nur lebend oder? *brrr*
Im Moment überleg ich ja,ob ich noch ne Etage reinmachen soll...oder doch nicht?
Fotos vom Gehege kann ich im Moment nicht machen.Weil ich meine Cam gestern zur Reperatur geschickt hab.(Brandneu und schon kaputt,ist das zu fassen?*Wand*)

Fotos:

[img=http://img122.imageshack.us/img122/2073/bild226.jpg]

[img=http://img63.imageshack.us/img63/4819/bild223.jpg]

Ist es schlimm wenn er an meinen Fingern knabbert?
Bei meinen Mäusen hab ich dann immer ein bisschen gegen das Näschen gestupst damit sie aufhören.Oder hat mein Hamster jetzt Mangelerscheinungen?*grübel*Futter müsste eigentlich okay sein....hmpf.Klärt mich auf.

LG
Sappi

Mehlwürmer gibts auch getrocknet. (Fressnapf oder Dehner).
Jeder Hamster beisst in Finger das hat nix mit Mangel zu tun sondern ehr "mal schaun ob man das einpacken kann.."

Deswegen werden viele Hamster als "Bissig" abgescoben... aber wer Hamstern (vor allem goldis) nen Finger hinhält ist auch selber Schuld ;-)

Was für ein süßer Hamster *Herz*
Hat er ums Auge rum einen helleren Kreis? Sieht ja total knuffig aus.

Mehlwürmer kannst du auch getrocknet kaufen, ich mag auch keine lebenden verfüttern ;-) Die gibt es zum Beispiel bei Rodipet (allerdings recht teuer). Ich hab meine bei ebay bestellt, die reichen dann ewig...

Wegen dem Fingerknabber brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen, meine Hamsterdame macht das auch. Das ist aber auch ein kleiner Gierschlund, sie hat einfach immer die Hoffnung, dass man alles essen kann :D

edit: Enir war schneller...

Halloo!

@Enir + Moonlight: Na da bin ich ja beruhigt.Bissig ist Knopf auf keinen Fall.Kommt auch schon auf meine Hand,ist also sehr zutraulich.
Wenn man Hamster nicht weckt oder stört sind die ja auch sehr lieb...
Wegen dem Laufrad:Welche Größe nochmal?*schäm*
Und äähm gibt da irgendeine super-duper Adresse wo man die günstiger kriegt?
Hab bei Zooplus und Ebay geguckt und je nachdem wir groß nicht unter 15 Euro.
(Wenns keine günstigeren gibt werd ichs natürlich kaufen aber man spart ja wo man kann.;-) )

Wegen Mehlis muss ich auch mal schaun.Dehner haben wir hier gar nicht.*grübel* (Glaub ich :D)
Noch irgendwas...?Nein glaub nicht.
LG
Sappi

"Herr Knopf mit den süßesten Knopfaugen der Welt. "

Pffff. Gar nicht wahr. Das Bommelchen hat schließlich die süßesten Knopfaugen der Welt! Aber dann kommt gleich Herr Knopf :D*Herz*.

Bei Zwergies sollte das Laufrad allerallermindestens 20cm Durchmesser haben. Naja, und ich glaube, dass 15€ schon das unterste Limit für ein gutes Laufrad sind. Aber vielleicht hat ja jemand eins abzugeben? Schau doch mal in den Flohmarkt-Threads in den diversen Hamsterforen.

Wegen den Mehlis: Beim Fressnapf (heißt bei uns nur noch Bommelchen-Land:D) gibt es im Reptilienbedarf Mehlwürmer in Dosen. Allerdings musst du sie nach dem Öffnen sofort auf einem großen Teller verteilen und austrocknen lassen, sonst gammeln sie.
Als besonderes Leckerli kann man die getrockneten Mehlis dann (zwei oder drei Stück) mit kochendem Wasser überbrühen und warten, bis sie sich richtig vollgesaugt haben.
Das ist etwas ganz Feines;-), sowohl das Bommelchen als auch damals meine Mäusepolizei waren/sind tootaaal scharf drauf.

Gib Herrn Knopf mal einen Kürbiskern von mir=)
Grüßli
Lana

Hallo,

ein süßer Knopf..;-)

Wegen dem Laufrad:Welche Größe nochmal?*schäm*
Und äähm gibt da irgendeine super-duper Adresse wo man die günstiger kriegt?
Hab bei Zooplus und Ebay geguckt und je nachdem wir groß nicht unter 15 Euro.
(Wenns keine günstigeren gibt werd ichs natürlich kaufen aber man spart ja wo man kann.;-) )
mind. 20cm besser wären -meiner Meinung nach- 27cm. Meine Dshungis hatten alle ein 27er Rad und sind super drin gelaufen. Wodent Wheel Hamsterlaufrad 27cm Durchmesser
Mehlwürmer getrocknet
Unter 10 Euro wirst Du wahrscheinlich kein gescheites Laufrad kriegen. Ist ja ne einmalige Investition und Du hast nen 10% Gutschein. ;-)

"Herr Knopf mit den süßesten Knopfaugen der Welt. "

Pffff. Gar nicht wahr. Das Bommelchen hat schließlich die süßesten Knopfaugen der Welt! Aber dann kommt gleich Herr Knopf :D*Herz*.

aha!? ich dachte, pippa käme da? *Keule*

aha!? ich dachte, pippa käme da? *Keule*

Ohgottogottogott ... wie komme ich hier jetzt heile raus *Angst* :D

Also schnell eine süße Knopfaugen-Hitliste aufgestellt:

1. Bommelchen *Herz**Herz*
2. Pippa und Herr Knopf und Myra und Gromit *Herz**Herz*
3. alle anderen :D

Halloo!

Checkliste:
Mehlwürmer (Montag)
Laufrad (Hier im Forum nochmal Mäusilini kontaktieren,ansonsten Zooplus und Hamsterforum)
Hoffe mal er benutzt es dann auch...*grübel* EDIT:Bekomme das Robo Wheel von Mäusilini!*freu*
Kürbiskern (Er hat sich gefreut und das Fresschen direkt gehamstert.:D

Was macht ihr mit den angelegten Vorräten?
Also wenn ihr den Käfig sauber macht,schmeißt ihr die dann weg?

@celana:Mit der Rangreihenfolge bin ich zufrieden.Hast du hier irgendwo Fotos von Bommelchen? *Herz*

Last edited:
Schau halt beim Robowheel, ob er auch gut drin läuft.. Robowheels halte ich persönlich eher für Robos geeignet - Dsunghis sind ja schon etwas größer.
Aber da streiten sich die Geister.

Werde drauf achten.
Was haltet ihr von Aquarienaufbauten bei Hamstern?

Werd ich mir überlegen...kann man Hamster offen halten?
Ich möchte nämlich gerne eine Ebene machen wo ich das Laufrad draufstelle aber ich denke mal dann passt der Deckel nicht mehr drauf.:-)
Da mein Futter bald schon leer ist...
wie genau mischt ihr das denn?
Wir haben hier nämlich so eine Tankstelle,wo es auch Tierzubehör gibt und da sind gaaanz viele Boxen voller Tierfutter und man kann es sich selbst zusammenmischen.

Sappi

meine hamster leben fast alle (bis auf einen) oben offen. solange die begrenzung so hoch ist, dass der kleine nicht drüberkommt und kein anderes tier ins gehege reinkommt ist das kein ding.

futterrezept hab ich nu für robos und campbells/diabetiker. dschungies bekommen bei mir das futter von rodipet.

Okay dankeschön..nee ich bin die einzige mit nem Tier hier bei uns zuhause.(Und damit natürlich eine große Attraktion.Ständig latschen hier Leute rein um den Hamster zu sehen und wenn ich dann sage er schläft grad,gehen sie immer ganz enttäuscht wieder.:D
Heute oder morgen sollte das Laufrad ankommen.Dann mach ich auch mal Fotos,wenn er drinn läuft. (Was ich doch hoffe :D )
Wegen dem Futter muss ich mal schaun.
Hamsterfutter gibts bei uns in den Läden nur mit so buntem Zeugs und das will ich natürlich nicht.;-)
Ist das von Vitakraft okay?
Sappi

Hallo!

Meine Dsungidame hatte bis vor Kurzem (heute :D) ein Wodent Wheel, mit 20 cm. Das hat sie anfangs auch prima genutzt, aber mir ist dann aufgefallen, dass sie seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr reingegangen ist. Ich habe den Verdacht, dass es ihr einfach zu klein evtl. sogar schmerzhaft für den Rücken wurde.

Habe ihr jetzt ein 27 cm Wheel gekauft. Ein Robo Wheel könnte wirklich zu klein sein, wenn man sich den Unterschied zw. ausgewachsenen Dsungi und Robo ansieht.

Viel Spaß noch mit dem Knopf.

Back
Top Bottom