Hamster Herr Knopf

Wenn ich so die Fotos angucke und deinen Hamster neben dieser Röhre sehe denke ich, dass der kleine Mann schon gut ein Robo Wheel nutzen könnte. Er sieht nicht so groß aus. Mein Sari ist auch nicht so riesig, von daher hat er keine Probleme. Ich überlege trotzdem das auzutauschen.
Hamster sind die besten. ;-)

das ist ne frage des hamsters. manche bekommen ein 27er rad einfach nicht in gang. solange der rücken beim laufen gerade ist, finde ich das rad okay.

vitakraft ist genauso bunt und ungesund wie das andere bunte futter. gutes futter gibts bei rodipet oder man mischt selbst. ;-)

Huhuuu!

Ooch man ich bin so verpeilt.
War gestern in der Stadt und habe gekauft:
JR Farm Sonnenhut und Luzerne Klee (=Kräuter)
5-Korn Flocken
Kanarienfutter !!!

So mein Problem ist das im Kanarienfutter Rübsen drinn sind...Meine Mäuse durften das nie haben,ist das bei Hamstern anders?
Dann müsste ich nämlich nochmal los. *umkipp*

Noch ne Frage hab ich:
Es gibt Vogelsand und Chinchillasand.Ist beides okay?
Meine Mum hat nämlich Chinchillasand mitgebracht.*grübel*
(Scheint er aber zu mögen.Sandbad ist völlig verwüstet.:D)

Ja er ist tatsächlich ziemlich klein...ich hab mal gemessen:8 cm lang *Herz*
Mir kommt es so vor als würden die Hamster so langsam die überhand gewinnen.:D
Es werden ja immer mehr.Hmm naja ist ja eigentlich nur gut für die ganzen armen Notfallhamstis. :(

Liebe Grüße
Sappi

rübsen sind okay. das füttere ich hier meinen diabetikern. chinsand ist sehr gut, vogelsand nicht. den soll man nicht nehmen, weil er zu grob ist und auch bestandteile enthält, die für die hamster nicht gut sind.

ich würd erstmal ein RW probieren. wenn du den eindruck hast, es ist zu klein, dann würd ich auf was größeres umsteigen.

Sappi, was ist eigentlich aus deinen Mäusen geworden? Sind die alle schon tot? So lange ist das doch gar nicht her? *grübel*

Ach meine Mäuschen...:-(
(Du erinnerst dich noch? :-)
Hm also zuletzt hatte ich Wanda und Muffin.
Muffin ist dann gestorben nachdem wir Erfolgreich das Kratzproblem bekämpft hatten. (Schätze mal an Altersschwäche)
Dann wollte ich aus dem Tierheim eine neue Mausi für Wanda,die hatten aber keine...und dann ist Wanda auch ungefähr eine Woche nach Muffin gestorben,weswegen ich dann auch keine neue Mausi mehr geholt hab.
Aber während dieser Woche hab ich natürlich weitergesucht.
Warum weiß ich nicht.(keine Krankheitsanzeichen)

Ohje,ich hatte erst Vogelsand und dann hab ich Chinchillasand drüber gemacht..hmm dann werd ichs wohl ganz austauschen müssen.
LG

Hier noch ein paar Bilder:

Sein neues Futter
[img=http://img12.imageshack.us/img12/6581/bild245.jpg]

Mit einem Leckerlie ins Laufrad gelockt
[img=http://img34.imageshack.us/img34/2733/bild233j.jpg]

Und schon gehts los! :D
[img=http://img132.imageshack.us/img132/8117/bild238a.jpg]

Ich konnte richtig sehen wie er sich gefreut hat.
Knopf ist erstmal drumrumgerannt und hat geschnüffelt.Dann hab ich eine Erdnuss ins Laufrad gelegt und schon bald hatte er kapiert was man schönes mit dem großen blauen Ding machen kann.:D
Zwischendurch hält er immer an und guckt so süß aus dem Loch hervor.*Herz*
Hmm ich glaub er pennt jetzt bis morgen durch weil er so fertig ist...
und ich vermute das er sein Laufrad lieber hat als mich.*Keule*
:D

Hi!

Das letzte Bild ist der Hammer!
Geniale Aufnahme!

Ins Futter würde ich noch etwas mehr Kleinsämereien
á la Wellensittichfutter mischen.

Son süßer Fratz, der Knopf!

Gruß,
Mäusi

und ich vermute das er sein Laufrad lieber hat als mich.*Keule*
:D

Natüüürlich hat er sein Laufrad lieber als dich! Kleine Haustiere sind nämlich das undankbarste Pack, das es gibt :D:D:!
Und trotzdem lieben wir sie ...

Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom