Herr Maus

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Herr Maus

wildtierhilfe_april07010.jpg

Mein Herr Maus ist tot.
Gestern haben wir ihn im Streu gefunden.

Herr Maus kam im Sommer 2006 über einen Notfall in Julias (ju-li) Ort zu mir. Er lebte ursprünglich mit zeitweise 14 Rennmäusen, beider Geschlechter, in einem 80x40x40cm Aquarium. Es kam zu Beißerein, Todesfällen und schließlich wurde Herr Maus von seiner damaligen Besitzerin in eine Faubaox gesetzt, "zum sterben - der ist ja eh schon alt!"

Herr Maus hatte zwar nur noch ein Ohr und war sehr mitgenommen - aber alt erschien er uns so gar nicht.
Die Kinder tauften ihn Herr Maus und ich beschloss ihm ein neues Zuhause zu schenken.

Die erste Vergesellschaftung mit einem Bock aus diesem Notfall ging daneben, also wurde er kastriert und erhielt seine Partnerin Pitch.

Die Beiden waren ein Traumpaar.
Ich glaube sie liebten sich wirklich heiß und innig.
Das war die schönste Vergesellschaftung die ich jemals erlebt habe.
Pitch und Herr Maus..http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/allgemeines/12364-puhms.html

Nach Pitchs Tod versuchte ich Herrn Maus noch 3x zu vergesellschaften - ohne Erfolg. Er verbiss jede Partnerin sofort. Und ohne ein Tier jetzt übermäßig zu vermenschlichen..ich glaube fast, er wollte einfach keine andere.

Herr Maus war ein toller Kerl - die Rennmaus die jeden Besucher hier um den Finger wickelte. Er ließ einfach alles mit sich machen, kam immer gerne auf die Hand und ließ sich kraulen.
Er war Morris absolute Lieblingsmaus.
Wir vermissen ihn wahnsinnig und es tut mir so leid das er nicht mehr bei uns ist. Wir werden ihn nie vergessen.

Machs gut mein Junge - du warst unglaublich einzigartig.
Jetzt bist du wieder bei deiner Pitch.

Wir sehen uns wieder..
und ich verspreche - ich habe ganz viele Oblaten dabei. =)

puhm3004.jpg

In Erinnerung an einen ganz besonderen Mäusemann.
Herr Maus.

puhms_heim2011.jpg

puhm2009.jpg

och nööö nich der herr maus... der süsse... kleiner engel machs gut *Abschied*

MMachs gut Süßer, nun bist du wieder mit deiner Lieblingspartnerin vereint!! :D

Komm gut drüben an,Herr Mau.Auf ein freudiges Widersehen mit Pitch.Kathrin *drück* ist immer schwer grad einen besonders lieb gewonnen zu verlieren.

Gute Reise, kleiner Mausemann *Abschied*

Wie schön daß du nach all dem Leid noch ein erfülltes und glückliches Leben haben durftest und erfahren konntest daß es auch nette Körnergeber in dieser Welt gibt...

Und ein dickes *drück* an Kathrin....

Ein schöner Nachruf, Kathrin. *drück*
Er hat die Zeit mit Pitch sicherlich sehr genossen und konnte bei euch noch ganz viel nachholen.

Fühlt euch ge- *drück* ....

Danke euch..tröstende Worte sind immer schön.
Ich vermisse Herrn Maus schon sehr - er war wirklich ein ganz ganz besonderer Schatz. *seufz*

oh nein..das lese ich ja jetzt erst..

machs gut du kleiner schatz..
jetzt bist du wiedeer bei deinere pitch..

Back
Top Bottom