Herzarhythmie

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
So ich war heute mit Knirps beim TA, weil er doch so fiept beim atmen. ich dachte an eine "normale" erkältung.
natürlich war davon dort nichts zu hören, der TA hörte meinen Knirpsi ab und hörte eine Herzarhythmie. *Traurig* das wird auch der grund sein warum er sooo klein ist mitseinen 24 Tagen.

Leider weiß mein TA keinen Rat und weiß nicht wie man behandeln kann. *Traurig*
Nun seid ihr gefragt, wer hat das schon mal erlebt bei einer maus, wer kann empfehlungen für eine behandlung geben?

Ich bin jetzt nicht der Fachmann, aber beim Menschen wir für sowas doch ein Herzschrittmacher eingesetzt. Bei Mäusen geht das ja nicht. Ich denke nicht, daß man da groß was machen kann.

mein TA meinte, man könnte da ein medikament geben (weiß nicht mehr wie´s heiß) das würde das blut verdünnen, da würde der kreislauf leichter gehen. aber da wird er sich erst erkundigen wegen der dosierung, obdas bei mäusen überhaupt möglich ist.

Als meine Florentine durch "Myco" eine Herzschwäche entwickelt hatte, sollte sie L-Carnitin zur Herzstärkung bekommen. Inwieweit dies bei einer Arythmie hilft, weiß ich allerdings nicht.

meine ratten bekommen auch im alter wenn sie herzprobleme haben LANITOP aber das würde da nichts bringen, meinte der TA er ist echt ratlos

Back
Top Bottom