Heu auf Balkon?

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

ich hab da eine Idee, weiß aber nicht recht, ob das Sinn macht...vllt übersehe ich ja was. deshalb richte ich mich an euch: wir haben nur eine ganz kleine tiefkühltruhe, eher ein fach. da passt nicht viel rein, dementspechend sind die heuportionen immer recht klein.

kann ich nicht den winter ausnutzen und unser heu auf dem balkon deponieren, so dass es nicht nas/feucht wird. in ein, zwei plastiktüten verpackt vielleicht?! würde das wohl reichen als "einfrieraktion"?
was denkt ihr? wäre ja super, dann hätt ich gleich einen kleinen vorrat gefroren!

danke euch, viele grüße, anna

Hi du,

die "Balkongeschichte" hatten wir hier in der letzten Zeit öfters.. aber es reicht nicht. Denn um richtig zu frosten sollte eine konstante Temperatur von -18°C (irgendsowas um den Dreh war es) herrschen, und das über zwei Tage - das erreicht man i.d.R. nicht, dass man durchgehend so tiefe Temperaturen hat.

Mir wäre da auch zu heikel, vor allem nur in Tüten.. nicht, dass sich da was durchfrisst (ein Vogel auf Nestsuche oder wie auch immer).

Habe auch nur einen Minifroster, aber ich mache das dann portionsweise ;-)

ah, ok vielen dank. das hilft mir doch sehr.... ABER: Ich weiß gar nicht, ob unser Fach bis zu minus 18 grad erreicht...*grübel* ist so ein zwei sterne fach...hm das wär ja richtig doof.

die "Balkongeschichte" hatten wir hier in der letzten Zeit öfters
oje, ich war schon so so lange nicht mehr hier...da hab ich das gar nicht mitbekommen. sorry! *schäm*

Ach quatsch.. das war keine Kritik ;-)

Hm.. vielleicht mal nen Thermometer reinlegen, der auch relativ kalt ab kann? Die Fächer oben im Kühlschrank sind meist nicht so kalt, so meine Erfahrung (wobei ich in meinen mal ein Thermometer reinwerfen muss, ich hatte das mal vor und das Teil hat kurz vorher den Geist aufgegeben).

VlG
romY

:D

so auf anhieb hab ich kein thermometer, aber ich werde das mal in angriff nehmen. ganz vielen dank! liebe grüße, anna

OH, das ist ja schlecht! was mach ich denn da? macht es dann keinen sinn, heu da reinzulegen, weil es eh nichts bringt oder muss es dann einfach länger drin bleiben? wie macht ihr das? das problem haben bestimmt einige leute!

viele grüße, anna

Da du kein anderes Fach hast würde ich das Heu da reinlegen und frosten. Es stirbt definitiv mehr, als wenn du gar nichts machst.

Back
Top Bottom