Heu

ich geb ihnen Heu...sie wühlen gerne drinne...nutzen es zum kuscheln und nagen es auch an

meine sind total wild drauf - es ist so süß, wenn ich mal wieder einen heuberg reingetan hab - aufi gehts :D
rauf und runter und mittendurch - da wird dann noch nimmer mehr auf mampfende mitbewohner geachtet *Vogelzeig* ;-)

außerdem hab ich seit neustem noch zwei meerlis und daher eh immer viel heu in der wohnung =)

hier der beweis (auch wenn das heu da schon wieder etwas plattgetrampelt wurde *eieiei)
nagergras0187fo.jpg

heu ist wichtig !!!
meine kriegen heu und stroh
denn auch das stroh ist unheimlich beliebt
udn alle paar tage noch die tóllen kräuter von JR Farm

Ich habe im Sommer Kräuterheu (Hasel, Sauerampfer, Vogelmiere, Gänseblümchen, Löwenzahn, Weide, Him- und Brombeerblätter, Spitzwegerich ect.) gemacht sowie einzelne Pflanzen getrocknet (Pfefferminz, Vogelmiere, Möhrenkraut, Wein), das mögen Farb- und Stachelmaus sehr gerne, vor allem Pfefferminz. An normalem Heu sind sie nicht so interessiert, kriegen sie aber trotzdem. Zum Nestbau wird es aber gar nicht genommen.

jap, meine bekommen auch immer noch kräuterwiese und blumengarten ( *grübel* *grübel*) von jrfarm - das lieben sie... *lach

ps: nicht wundern über die vielen maiskörnderl im vordergrund.. das war noch das überbleibsel eines "geschenkkörbchens" für die kleinen - wurde aber - bis auf das essbare körbchen selbst - nicht angerührt :D

Hi,

also meine Mausdamen wühlen sehr gern im Heu. Ich beobachte immer eine... sie klettert ganz nach oben auf´s Holz und dann lässt sie sich (Ohne Scherz) ins Heu fallen. Das sieht immer so putzig aus. Nebenbei - sie schlafen jetzt gar nicht mehr in ihrem Holzhaus, was doch aber so schön ist... sie schlafen jetzt alle im Heu...
*böse* Da kannsch se aber gar nicht sehen *Traurig*
Aber wenn Stroh auch so beliebt ist probiere ich das auch mal... Abwechslung muss ja sein...

wo bekommt ihr denn das stroh her? ich meine in kleinen packungen, die bei mir in die wohnung passen....... da hab ich bis jetzt noch nix gesehen ;-(

Also ich habe das Glück, dass ich das Heu und Stroh bei mir aus dem Stall mitnehmen kann. Das ist sehr praktisch udn auch billig :D :D
Normale größen gibts aber auch bei fressnapf zu kaufen.

Rebecca

nely eigentlich gibts da s überall futterhaus fressnapf obi ...udn du kannst es auch bestellen bei www.animeal.de
das ist itchy hie rim forum auch jr farm ist dort weit günstiger so da sman irgendwann die portoklosten wieder raushat

nja ich hols im baumarkt, weil da isses so schön wohnungsgerecht abgepackt... und das wird dann in ikea-kästen verfrachtet und gut is :D

Heu gibts bei mir auch. Ich hatte gelesen, die Mausis brauchen das unbedingt, weil da auch noch Vitamine drin sind. Die nehmen das aber auch viel zum Nestbauen. Stroh finden die nicht ganz so toll (gabs auch im Zooladen, so ähnlich wie Heu abgepackt). Das wird nur überall verteilt und nicht zum Bauen genommen.

Huhu!

Öhm... echt? Mäuse brauchen Heu? *grübel*
Wozu denn?
Nur zum Wühlen oder brauchen die das als Beikost?
Denn zum Wühlen würd ja auch Zeitungsschredder reichen, oder?

Und die reagieren da net empfindlich drauf... von wegen Atemwege und so?
Mein Ratten bekamen davon teilweise richtige Asthmaanfälle... ;-(

Und wie sieht das mit meiner Nacktmaus aus? Kratzt das nicht vll zu sehr auf der zarten Haut?

Liebe Grüße
Jasmin

Also meine bekommen so alle 2-3 Tage einen Heuberg rein.
Und wenn der Käfig frisch gemacht wurde eine Heuschicht auf's Streu.
Meine knabbern gerne dran und nutzen es zum Nestbau. =)
Ich schüttel es allerdings voher immer aus, damit es nicht so staubig ist. ;-)
Wir haben immer was im Haus, da ich es auch für meine Meerlis und Kaninchen brauche.
Ein Bauer ist direkt um die Ecke, da kaufen wir immer Heu und Stroh im Ballen.
Sehr günstig und die Nähe ist sehr praktisch... :D

Meine Mausis lieben Heu =)

@Hexl: Also in der Regel reagieren sie nicht allergisch darauf. Das Heu das ich hier habe ist recht fein, also kratzt auch nicht so.
Kannst ja mal sehen wenn du her kommst.
Man muß es ja nicht überall hintun... ich mache immer eine Heuecke, in der sie dann nach Herzenslust wühlen können.
Das wäre für dich sicherlich auch eine Idee. Dann könnte sich Magrat (heißt sie so *grübel* *rotwerd*) aussuchen ob sie es zu krzig findet oder nicht ;-)

Huhu Urmel!

Ja, sie heißt Magrat. =)
Hmm... aber das mit der Heuecke wär ne Idee... *grübel*
Kann mir ja dann morgen (wenns klappt) dein Heu mal anschauen. Wo bekommste das her?

Ich denk ich werd das dann mit dem Heu einfach mal versuchen.
Wenn sie das vertragen, wär das ja super.
Denn ich liebe den Heuduft.... ;-)

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo,

also meine haben auch alle Heu in ihren Wohnungen ;-)

Sie bauen sich da ganz tolle Nester raus, auch Stroh wird gerne genommen..
Da ich ja auch andere Tiere habe, habe ich beides immer in großen mengen da...

Sie knabbern daran und sind bestimmt an die 2std beschäftigt mit umbauen wenn mal wieder frisches Heu/Stroh kommt :D

Back
Top Bottom