Heuschrecken

Nico1999

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Habe heute lebende Wüstenheuschrecken gekauft und zu den Mäusen getan.Schoko hat schon mit einer gekämpft aber die hüpft immer vor ihr weg das sieht irgendwie lustig aus.Ein paar Heuschrecken waren schon in der Box gestorben.Meine Chipzy holte sich lieber die toten,hatte kein bock sich zu bewegen.:D

Und sie kommen gut an? Heuschrecken hab ich bisher noch nie ausprobiert, das war mir dann doch etwa zu ekelig...

Off Topic:
Wie ist es jetzt eigentlich mit dem neuen Käfig? Ich hatte in deinem anderen Thread schonmal gefragt, aber das hast du bestimmt noch nicht gesehen =) Habt ihr was gefunden?

Ja ich fand das erst auch ein bisschen eklig.aber das war schnell vorbei.Probiers mal aus die mäuse werdens toll finden.

Auch wenn ich von Mäuschen gar keine Ahnung habe und von Heuschrecken auch nicht, aber sind die nicht recht groß?
Also so im vergleich zu den Fellnasen.

Aber das die Süßen die lieben kann ich mir denken. Da kam bestimmt der Jagtdrieb wieder. Ausserdem ist das bestimmt auch lustig zum spielen.

Lg Tigger;-)

Hallo,
wie groß sind denn die Heuschrecken, die du genommen hast?
Ich hatte mal welche, die durch die Gitter gepasst haben, die habe ich mehrere Monate gepflegt und hatte spaß am Beobachten (sind ganz schön gewachsen, von wenigen Milimetern auf 3 cm), die habe ich nur gegeben, wenn sie geschwächelt haben.
Die Mäuse fanden sie klasse, nur die Sprungbeine blieben immer liegen, das fand ich etwas eklig...

Die sind wirklich sehr groß ungefähr so groß wie einen Daumen eine die war sogar noch größer.Aber Schoko hat sich erstmal die große vorgenommen und dann verspeist.

Die sind wirklich sehr groß ungefähr so groß wie einen Daumen eine die war sogar noch größer.Aber Schoko hat sich erstmal die große vorgenommen und dann verspeist.

Wow, da hätte ich um die Mäuse Angst*umkipp*

Aber wenn es bei dir klappt probier ich es vielleicht mal aus.

Wieso Angst? Ich hatte keine angst die beiden jungen kämpfen sich dadurch.Und die alte frisst die die in der Box starben oder die von den anderen fertig gemacht wurden.

....warum erinnert mich das jetzt an Schlangen und Futtermäuse *grübel*

Weil es im Grunde genau das Gleiche ist, mit dem Unterschied, dass die Schlangen die Mäuse brauchen, die Mäuse die Heuschrecken jedoch nur als Bonus und zur Bespaßung bekommen.

Naja, Bonus und Bespaßung würde ich nun nicht sagen. Bissel Eiweiß brauchen Mäusels ja und ich füttere auch lieber Heuhüpfer als Würmer .... und die Bewegung schadet den Mäusen auch nicht.

LG Jo

Off Topic:
Nico, wieso weichst Du so konsequent tubes Fragen über den Käfig aus? Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen...

Ich habe seit meinem Geburtstag einen neuen Käfig.Das steht schon länger in meinem Käfigthread.

Ja, richtig, Nico. Aber da kamen wir ja alle zu dem Schluss, dass er zu klein ist und der letzte Stand war, dass du dich nach einem neuen umgeguckt hast ;-) Dein Vater hatte dir doch vor deinem Geburtstag falsche Maße genannt und dann einen zu kleinen besorgt =)

Eben, ich hatte so im Hinterkopf, dass genau in diesem Kafigthread noch eine Antwort ausstand ;-)

Back
Top Bottom