Heutunnel selbstgemacht :-)

ofmiceandmen

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

habe eben meinen ersten Heutunnel selbstgebastelt, hab auch sofort Bilder gemacht und nun ist mir eingefallen, dass ich das Kabel von der Kamera nicht hier habe, um das hochzuladen aufn PC *schäm*

Werde das so bald wie möglich online stellen, das war echt gar nicht schwer, kann hier gerne schonmal das "Rezept" dafür vorstellen, Bilder folgen dann wie gesagt!

Also zuerst stellt man "Mehlkleber" her, das geht so:

- halbe Tasse Wasser mit zwei gehäuften Esslöffel Mehr in einem mit Schneebesen gut verrühren

- Herd einschalten und Wärme zuführen, eine Tasse heisses Wasser dazu und warten bis es dickflüssig geworden ist

- einen Esslöffel Zucker dazu, gut verrühren, vom Herd nehmen und abkühlen lassen

--> fertig ist der Mehlkleber, das klebt super!

Dann hab ich jetzt grad ne leere Klorolle genommen - aber besser wäre natürlich ne leere Küchenrolle, aber hatte eben keine da - und hab die mit einem Löffel eingeschmiert mit dem Mehlkleber --> zuerst innen

(Ich hab das Heu übrigens in einem "Mixer" zerkleinert, das geht dann besser)

Jetzt das zerkleinerte Heu reinstopfen und andrücken rundherum. Wenn alles bedeckt ist und gut hält von der anderen Seite einkleistern und ich hab dann das Heu auf dem Tisch verteilt und die Rolle drin rumgerollt bis es schön bedeckt war.

Sieht echt toll aus jetzt *freu*

Übrigens braucht man dafür echt wahnsinnig wenig Heu, eigentlich echt ne Frechheit was so ein Tunnel im Laden kostet... mal sehen wie meine Mausbande das findet...

Liebe Grüße von Mice

Das ist ja geil :D Darf ich mir die Idee mal klauen? *gg* Denn die Dinger kamen bei mir immer sowas von gut an

Hey!

Die Idee klingt echt gut! Aber muss in den Mehlkleister unbedingt Zucker mit rein? Hab noch nie Mehlkleber gemacht, daher hab ich keine Ahnung. Aber Zucker ist für die Mäuschen ja eigentlich nciht so dolle, daher frag ich ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Mehlkleister funktioniert auch ohne Zucker. Nimm einfach mehr Mehl und mach das ganze dickflüssiger. Das Erwärmen muss mMn auch nicht sein, ich würde die Pampe nur direkt mit warmen Wasser anrühren. Aber eher aus dem Grund, dass es nicht besonders angenehm ist, mit so kalter Pampe zu hantieren. ;-)
Viel Spass beim Basteln =)

Huhu,

aha, ich kannte das Rezept nur mit Zucker und dachte, dass es rein muss. Übrigens gibt das Rezept Kleber für bestimmt 50 so Rollen, also denke nicht, dass der Zucker da echt ne Rolle spielt....

Hab eben festgestellt, dass ich noch ein Kabel habe, das an meine Kamera gepasst hat und hab die Bilder hochgeladen.

Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich mich da jetzt noch ransetzen..Dass man auf so banale Ideen nicht selbst kommt. Alles hat man dafür zuhause, aber nein, man kauft es im Zoohandel*umkipp**Wand*

Super schön gemacht =)

das ist ja geil. darauf bin ich noch nicht gekommen. also glei mal versuchen hab ja nicht so viel zu tun heut

Ich habe das auch ausprobiert. Am nächsten Morgen habe ich den Tunnel gesucht.....ER WAR WEG! :D Die haben den allen Ernstes klitze klein geraspelt! Voller Erfolg sag ich da mal *Daumenhoch*

Ich bastele immer mit Mehlkleber und nehme dazu einfach nur etwas Mehl udn träufle so viel Wasser dazu, bis die Pampe leicht dickflüssig ist.
Dann nur eine Nacht stehen lassen und das ganze hält bombenfest.

Also meine Mäuse lieben das auch ohen Zucker! Die knabbern an den Seiten immer heftig an dem Mehl rum... Kaputt gehen tuhen die Konstrutionen aber eigentlich nie.
Ist also sehr zu Empfehlen und man kann tolle Dinge damit machen, wie man hier sieht.

Ist übrigens echt ne coole Idee mit dem Heu.. =)

ja weil die Stärke im Mehl zu Zucker wird darum noch Zucker hin zu fügen wäre echt scheiße

Na toll! *motz* komme gerade von Zooladen und habe 5 € für eine Heutunnel ausgegeben...

*anbet*Echt super idee! *Blumen* Das nächste mal werde ich die auch einfach kopieren. War wohl zu einfach damit ich selber auf die Idee komme!

Was die sich im ZooLa so rausnehmen ist schon dreist. Für so ein bisschen Heu...
Ich hab die Idee heute nachmittag auch mal nachgebastelt. Super Idee, echt! =) Bei mir ist es auch richtig gut geworden. Ich hab allerdings auch die Befürchtung, dass das Ding innerhalb einer Nacht zerschreddert wird. :D
Das ist in letzter Zeit echt schlimm bei meinen Nasen. Die haben echt voll den Zerstörungswahn...^^
lg

Back
Top Bottom