Ratten Hexl wird von Ratten überrannt...

Hexl

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu!

Ich wollt euch mal den Grund mitteilen, warum ich in letzter Zeit nimmer so oft hier bin:
Er hat vier Beine, Fell, süße Näschen und einen langen Schwanz.... ist aber größer als ne Maus.... *zwinker*

Tja... um's kurz zu machen:
Ich hab derzeit 23 Ratten + zwei prenatale Würfe bei mir sitzen... *umkipp*
Und das in 7 Käfigen...

Wie es dazu kam:

Ich hatte ja die ganze Zeit nur noch mein 5er Rudel und meine Einzelnase Nomi.

Dann verliebten sich mein Schatz und ich in zwei Vermittlungsjungs... Halbwilde... sie durften bleiben...

Kurze Zeit später gab es Probleme mit den Schwestern dieser Jungs... die Besitzer hatten die Halbwilden gewaltig unterschätzt...
Die drei Mädels waren zwei Wochen in der Wohnung unterwegs... nagten Kühlschrank, Tapete, Möbel und Elektroherd an... bis schließlich zwei starben und eine gefangen werden konnte.
Die Kleine zog also auch noch zu mir... die Integration läuft noch...

Dann nahm ich eine Mutter mit ihren zwei Babies in Pflege... alle drei hatten schon einen festen Platz: Der Bub wird zu einer Freundin ziehen und die Mama und Tochter sollten der Mutter der Halbwilden und ihrer neuen Freundin Gesellschaft leisten.
Aber es kam wie es kommen musste: Die "neue Freundin" ist trächtig... somit suchen nun auch wieder die beiden Mädels ein Zuhause...

Und letzte Woche Donnerstag rief mich die Freundin meines Vaters an... ihr Sohn hatte sich ohne Erlaubnis Ratten angeschafft und reagiert nun wohl auch noch allergisch... also mussten sie weg.
Ich hab also auch diese 4 Mädels abgeholt...
Tja... eines der Mädels hat heute abend geworfen... 5 Junge...
Mindestens zwei Würfe stecken noch bei ihrer Verwandschaft in der Röhre...

Ja, und dann hab ich nun noch die beiden Bexbacher Mädels hier sitzen, die noch bei Urmel saßen...

Wenn alles läuft wie es sollte (was es ja aber irgendwie nie tut), dann haben die Bexbacher Mädels, der kleine Bub und 2-3 Babymädels "bald" ein neues Zuhause...
Aber was ist mit dem Rest?
Nach all den Bexbachern muss ich jetzt schonwieder für 10-40 Nasen ein Zuhause fnden... *seufz*

Erledigte Grüße
Jasmin

mensch jasmin was machst du nur für sachen...

wenn ich nich so ne allergie auf diese tierchen hätte, würd ich ja helfen, und wenns nur finanziell wär... aba diese milbengeschichte hat meine ersparnisse aufgefressen *seufz*

Ich weiß ja auch net... *seufz*
Vermutlich ziehe ich sowas magisch an...

Huhu!

Der zweite Wurf ist da... der dritte kommt auch bald...

Wieviele es diesmal sind, konnte ich noch nicht ausmachen, da die Mama diesmal ein Nest gebaut hat.
Aber es quietscht vielstimmig... *Angst*
In drei bis vier Tagen werde ich mal einen Blick riskieren... in 5 Tagen muss ich ja eh mit dem Beknuddeln anfangen...

Liebe Grüße
Jasmin

PS: Ab welchem Alter darf ich denn Bildchen hier einstellen?

Bilder von Babys sind erlaubt sobald sie selbständig das Nest verlassen *zwinker*

Herzlichen Glückwunsch (oder besser Beileid?) der neuen Rattenoma *drück*

Huhu!

So... nach neuesten Zählungen habe ich hier 49 Ratten sitzen... *umkipp*
Der kleine Bub ist schon zu meiner Freundin umgezogen... also waren es bis letzte Woche auf die Zahl genau 50 Ratten, die hier saßen....

Das heißt es gilt nun für 40 Ratten ein neues Zuhause zu finden.... *Vogelzeig*

Das Hauptproblem bei der ganzen Sache sind die Jungs... denn die werden in 4 Wochen geschlechtsreif sein und dann wirds gefährlich...

Denn ich habe hier ein halbwildes Mädel hocken, dem ich es jederzeit zutrauen würde, sich innerhalb weniger Stunden aus seinem Käfig raus und in den nächsten Käfig reinzunagen. Auch Absperrungen sind für sie sicher kein Hindernis. Und Türen hab ich leider keine an den Zimmern.... bzw. kann sie nicht schließen...
Und wenn es eines gibt, was ich in keinem Fall riskieren will und kann, ist es ein viertelswilder Wurf...
Also bitte drückt die Daumen, dass in 4-5 Wochen zumindest die Jungs alle ein schönes Zuhause gefunden haben...
Auch Pflegestellen wären sehr willkommen.

Ich fass es immer noch nicht.... 49 Ratten... *Angst*

verdatterte Grüße
Jasmin, die jetzt schlafen geht....

die jungs sind halbwilde?
wenn nicht dann könnt ich eventuell 4 nehmen. aber sie dürfen auf keinen fall was wildes in sich haben, denn bruno ist eh schon sehr schwierig und die integration wird nicht einfach.
aber da muss ich mit dem herrn bruno nochmal reden

Huhu Nelson!

Wow, das wäre ja super! *freu*

Nene... die Kleine sind ganz normale zuckersüße Farbratten... und wenn sie nur halb so lieb werden wie ihre Mütter, dann werden es absolute Fingerschlecker und Schmußemonster... werde natürlich mein bestes geben, dass das auch so wird... ;-)

Die Halbwilden bleiben alle bei mir... sind auch schon 6 Monate alt... haben also garnix mit der momentanen Rattenschwemme zu tun.
Außer dass ich Bammel habe, dass mein HaWi-Mädel ausbrechen und sich zu den Baby-Jungs reinnagen könnte, wenn diese erstmal geschlechtsreif sind... wer weiß, was der Duft von ganzen Männern bei ihr auslöst?
Denn die Kleine schafft es schon so in einer Nacht 2 cm starke OSB3-Platten durchzunagen und springt aus dem Stand über 80cm hohe Absperrungen. *Angst*

Liebe Grüße
Jasmin

sobald die jungs abgabe bereit sind kannst du dich bei mir melden, dann kann ich dir auch mehr zu der momentanen situation von herrn bruno sagen (er hatte wohl nie gesellschaft und ist ein echter stinkstiefel zudem beißt er ja auhc noch menschen, was das ganze nciht wirklich einfach macht)

also meld dich, und wenn es bis dahin klappt, komm ich angedüst und nehm ein paar jungs.

Hallo nochmal!

Wird gemacht! :D
Sag dem Herrn Bruno, dass er dann von mir ein ganz tolles Leckerchen und ein Kuschelhäuschen spendiert bekommt, wenn er ganz artig ist...

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom