Ratten Hexl's Rattenbande

Huhu!

Jup... das ist meine zuckersüße kleine Tala... sie ist so ne richtige Schmußebacke... und man bringt sie nicht so leicht aus der Ruhe...
Ich könnt immer zerfließen, wenn sie mich so gelassen mit ihren großen dunklen Knopfaugen anblinzelt....
*Herz*
Immo kämpft sie allerdings mit ner Blasenentzündung, Nierengrieß und bissl Schnupfen...

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo!

Uuuund weiter geht's!

Alle 6 Nasen bekommen derzeit Marbo... drei Wochen lang... allesamt Atemwegsgeräusche... außer Nomi... bei der isses was anderes...

Und für Luna mach ich morgen nen OP-Termin... ihr Tumor wächst... länger kann man nimmer warten... auch wenn ihre Atemgeräusche schlimm sind...

Zu allem Überfluss hat meine Nomi nun auch noch ne Gebärmutterentzündung... *umkipp*
Vermutlich durch Mycos verursacht...
Chancen auf Heilung stehen bei Weibchen nach der Menopause schlecht... kommt meist immer wieder... dann hilft nur noch Total-OP. Aber auch dort stehen die Chancen nicht so rosig... bis zu 40% Todesfälle...
Hätte das nicht vor 3 Wochen passieren können? Dann hätt man die Gebärmutter gleich mit dem Tumor entfernen können.... ;-(

Und dann bekomm ich die Woche gleich zwei Rattennotfälle gemeldet... ich könnt heulen... *heul*

Geknickte Grüße
Jasmin

Huhu!

Immo überschlägt sich echt alles... *heul*

Hab heut Abend meine Nomi zum TA gebracht... Not-OP...
Sie hatte nen Scheidenvorfall... *Traurig*
Jetzt wurde sie kastriert... sie hat die OP überstanden... morgen kann ich sie abholen... aber es ist nicht sicher, dass sie durchkommt... das Infektionsrisiko ist hoch... drückt uns die Daumen... ;-(
Sie hatte doch erst vor 3 oder 4 Wochen ihre Tumor-OP...

Morgen früh wird dann Luna operiert... auch hierfür wären ein paar Däumchen nicht schlecht... morgen nachmittag kann ich sie dann hoffentlich beide wieder abholen...

Es hört echt nimmer auf... warum alles auf einmal?
Und vor allem diese Kosten... allein TA-Kosten für die Ratten waren in den letzten drei Monaten gigantisch...
Dazu dann noch mein kaputtes Auto für 700 Euro... so wird wohl nie was aus meinem Bad...

Leicht verzweifelte Grüße
Jasmin

Ben said:
Verschoben in Computerecke.

** das war geübt**

Im Allgemeinen ist es easy, wenn tatsächlich eine word-datei geschickt wurde (wahrscheinlich von einem apple? der braucht das doc nicht und schreibt's auch nicht ;-)) und die beim Versuch zu öffnen auf der Platte liegt:
Einfach die Datei auf der Platte selber neu mit .doc benennen, üblicherweise geht's dann auf.

Huhu!

Sorry.... Fotos gehen nicht....
Werd's morgen nochmal versuchen. *zwinker*

Liebe Grüße
Jasmin

Edit: ok man sollte auch mal auf Datum gucken :D

Dann freu ich mich nun auf Fotos.

Hallo!

So... hier nach langem mal wieder Neuigkeiten. *bätsch*

Luna hat ihre OP gut überstanden....
Allerdings sind seither 3 weitere Tumore nachgewachsen.... zwei davon an den Lymphknoten... *Traurig*
Noch geht es ihr gut und sie ist putzmunter... aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das ändert.
Sie hatte übrigens am 10.09. Geburtstag und ist nun zwei Jährchen alt...
1024_3566336131613937.jpg

1024_3435306534326233.jpg

1024_3233313966373133.jpg

Fido ist mittlerweile ein richtiger Opi geworden... auch wenn er "erst" 2 Jahre ist... er hatte nämlich auch am 02.09. Geburtstag.
Ansonsten ist er aber noch fit und legt sich laufend mit meinen Neuzugängen an.
1024_6635636466333263.jpg

Jup.... ihr habt richtig gelesen...
Das Hexl ist mal wieder schwach geworden... zum ersten Mal hab ich gesündigt und konnte bei Vermittlungstierchen nicht widerstehen. *Herz*
Aber es waren auch unfaire Bedingungen... süße Knopfaugen, die sich in Männerherzen schleichen.... und wenn dann selbst Männes Herz schmilzt, wie kann ich dann da nein sagen?

Hier erstmal einer der beiden... dieser verschlafene kleine Knirps hört (noch nicht) auf den Namen Raju und ist wie Fido ein waschechter halbwilder Kastrat.
1024_6265623931343633.jpg

1024_3162393437643966.jpg

1024_6434363431613932.jpg

Mehr folgt wenn die Kamera wieder funktioniert.... *zwinker*

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!

Ich hab euch ja letztens von meinen beiden neuen Jungs berichtet.

Hato+Raju.jpg

Raju2.jpg

Die beiden Halbwilden kamen hier in Zweibrücken bei einer Leuten auf die Welt, die ein junges Böckchen aus dem TH aufgenommen hatten.
Das Böckchen bekam zwei Wochen später 7 kleine Babies... *Vogelzeig*
Zwei überlebten leider nicht... und bei den restlichen 5 stellte sich sehr schnell raus, dass es wohl Halbwilde sind.

Babyhaufen.jpg

Die beiden Jungs kamen ja dann zu mir und sollten vermittelt werden. Leider gab es mit den hinzuintegrierten Farbrattenböckchen massive Probleme... die HaWis waren einfach zu dominant.
Also wurden sie kastriert.

Hato+Bexbacher.jpg

Tja... und irgendwann hatten sie sich dann klammheimlich in die Herzen von meinem Freund und mir geschlichen. :D

Raju.jpg

Die drei Schwesterchen durften bei ihrer Mama bleiben.
Aber mit der Zeit zeichnete sich immer mehr ab, dass Halbwilde eben doch nichts für Anfänger sind... auch wenn man sie selbst großgezogen hat...
Die Kleinen nagten sich ständig aus dem Käfig oder fanden andere Ausbruchsmöglichkeiten... zudem wurden sie einfach nicht zahm, so dass das Einfangen eine Qual war...

Beim letzten Mal ging keiner mehr in die Falle.
Zwei Wochen lang waren sie in der Wohnung unterwegs und hatten sich hinter der Küchenzeile verschanzt.
Getrunken haben sie das Kondenswasser vom Kühlschrank (den sie angenagt hatten) und gefressen haben sie alles, was sie auftreiben konnten (Tapete, rausgefallenes Futter usw.).
Eines Tages nagten sie das Starkstromkabel vom Elektroherd an und verursachten einen Kurzschluss.
Dadurch musste die Küche abgebaut werden und dabei wurde leider eine der Kleinen von einem herabfallenden Brett erschlagen. *Traurig*
Bei dieser Aktion flüchtete sich eines der Mädels ins Bad und konnte dort gefangen werden.
Das dritte Weibchen lag dann leider irgendwann tot im Wohnzimmer... es hatte wohl etwas giftiges erwischt. *Traurig*

Tja... und da saß sie nun... einsam und alleine... beide Schwestern tot... die Brüder längst ausgezogen... und zu Mama durfte man auch nichtmehr, weil der Käfig zu unsicher war... *seufz*

Da konnte ich doch nicht nein sagen, oder? *bätsch*
Ich werd ne Integration versuchen... wenns klappt, darf sie bei mir fest einziehen.

Vorgestern zog sie dann bei mir ein.... scheu, panisch und verstört...
Sie hing dann auch schnell an meinem Finger, als ich sie bei einem Fluchtversuch greifen musste. *aua*

Und da sie so garnicht aus ihrem Häuschen wollte, hab ich ihr gestern mal ihren Bruder Raju hinzugesellt... und was soll ich sagen?
Seht selbst....

Geschwisterliebe1.jpg

Geschwisterliebe2.jpg

Ist das Liebe??? *Herz*

Die beiden sind natürlich wieder getrennt, aber ich werde sie jetzt täglich zusammensetzen, damit sie den Anschluss nicht verliert.
Und nach und nach, dürfen dann die anderen 6 dazu...

Drückt uns die Daumen!

Liebe Grüße
Jasmin

PS: Wie einige ja sicher bereits festgestellt haben, sind die meisten meiner Bilder verschwunden... *motz*
Tripod ist ein Server abgeschmiert... und zwar genau der, wo meine Homepage drauf lag... jetzt ist alles weg... *böse*

Huhu Hexl,

meine Güte die sind bezaubernd und deine Erzählung ist ja schon traurig, aber wenigstens gibt (schon fast) ein Happy End *Herz*

Ne Frage hab ich trotzdem (vielleicht auch ne sehr doofe *hust*), Halbwilde bedeute das eine "Strassenratte" ein Elterntier ist ? Steht die Geschichte wie es dazu kam auch hier irdendwo im Thread, wäre neugierig wie das passiert ist *heilig*

Alle sind total herrlich *Herz* ich drück die Daumen, dass alles klappt.

Liebe Grüße
Nadine

Huhu!

Danke fürs Daumendrücken. *drück*

Ja, Halbwilde bedeutet, dass ihr Papa eine wildlebende Wanderratte war.
Sowas kommt leider immer wieder vor, wenn Rattenweibchen draußen gefunden werden.

Bei der Mama dieser drei handelt es sich um ein winiziges, junges Huskyweibchen, dass mit vielen Bisswunden und Verletzungen draußen gefunden wurde.
Die Kleine wurde vom TH als Bock eingestuft und auch als solcher an die Leute vermittelt (zum Glück war es die erst Ratte).
Ich wurde dann vom TH angerufen und gefragt, ob ich Gesellschaft für den Kleinen hätte.... und plötzlich gabs eben Babies... erst da wurde klar, dass das TH sich wohl geirrt hat.
Dummerweise musste dadurch die Behandlung eingeschränkt werden und so bildeten sich einige Abszesse, die die Kleine aber ganz gut überstanden hat.
Nur ein Hinterbein ist wegen einer Entzündung leider steif.

Bei der Mama (Albino Nele) meiner ersten HaWis war es übrigens ähnlich... sie wurde auch mit vielen entzündeten Bisswunden gefunden und bekam während der Säugezeit üble Abszesse.
Leider haben hier die Kleinen was davon abbekommen... es gab immer im Abstand von einigen Monaten zeitgleich bei mehreren Brüdern Abzsesse am Hals... immer die selbe Stelle... und immer zur selben Zeit... unabhängig vom Wohnort der Kleinen.
Ich hoffe echt, dass die drei neuen davon verschont geblieben sind...

Naja... ich war zum Glück ja bereits über den Fall informiert... und als ich dann mit 3 Wochen zum Geschlechterbestimmen und Fotos machen da hin kam, hatte ich gleich den Verdacht, dass es Halbwilde sein könnten.
Aber spätestens mit 5 Wochen, als wir sie dann getrennt haben, konnte man es schon sehr gut am Verhalten erkennen.
Extrem schreckhaft und scheu, obwohl eigentlich zahm und neugierig.
Und als ich dann die Jungs bei mir hatte, fiel auch sehr schnell der extreme Nagetireb ins Auge... sie haben sich bei mir an mehreren Stellen durch eine 2 cm dicke OSB3-Platte genagt... und zwar ohne Ansatzkante....
Tja... man soll HaWis eben nicht umsonst in Metallkäfigen halten. *zwinker*

Es gab übrigens früher mal Versuche Wildratten mit Farbratten zu kreuzen, um evtl. gesündere Tiere zu bekommen.
Das Ergebnis waren scheue, oft bissige Tiere, die genausooft krank wurden, Tumore bekamen und genauso früh starben. *Vogelzeig*
Es ist eben nix an dem Gerücht dran, dass Farbratten ihre Anfälligkeit und ihre Tumorneigung von den Laborratten hätten... vielmehr wurden Ratten zur Krebsforschung ausgewählt, weil sie von Natur aus zu Tumoren neigen.
Auch bei reinen handaufgezogenen Wildratten ist das nicht anders.

Liebe Grüße
Jasmin

Guten Abend!

Ohje.... lange keine Zeit mehr zum schreiben gehabt.
Hier hat sich in der letzten Zeit einiges ereignet...

Zwei Verluste habe ich zu beklagen:
*heul*

Am 13.11.06 verließ mich meine süße tapfere kleine Yuki... *Abschied*
Yuki0906.jpg

Yuki1006.jpg

Und einen Monat später am 14.12.06 musste ich meine schwarze Schönheit Mora gehen lassen... *Abschied*
Mora0806.jpg

Tja... und dann gabs den Super-Gau. *bätsch*
Ich nahm 4 Vermittlungsmädels auf, bei denen eine Trächtigkeit eigentlich auszuschließen war... eigentlich...
Das Ergebnis waren 32 Babies.

Im letzten Wurf waren ein paar Sorgenkinder dabei, die ich zufüttern musste.
Der kleinste Kümmerling war ein Mädel... und durfte bleiben *g*
Und da man Babies ja nicht alleine behält, durfte mein Schatz auch noch seinen "Dachs" behalten.

Die beiden heißen mittlerweile Siri und Daxi...
aktuelle Bilder hab ich leider keine, aber Babybilder sind euch doch eh lieber... ;-)

Das ist mein "Kümmerling" Siri
Baby.jpg

Und das mein Schatz mit seinem Schätzchen Daxi
Schatzi.jpg

Tja... so wird sich mein Rudel nach hoffentlich erfolgreicher Integration hoffentlich bald wieder vergrößern...
Heute durften sich erstmal Miko und die beiden Babies Siri und Daxi (natürlich über 8 Wochen alt) beschnuppern... lief soweit alles problemlos.

In meinem Rudel wird das Sterben aber leider erstmal weitergehen... bald ist Luna an der Reihe...
Ihr Krebs schreitet immer mehr fort.
Die Tumore sind riesig. An Luna ist derzeit mehr Tumor als Ratte dran.
Aber sie ist immernoch fit. Klettert, springt und hat sichtlich Lebensfreude... fast mehr als zuvor. ?(
Aber sie sieht so schlimm aus... mit ihren 5 Tumoren... seht selbst:
Luna1.jpg

Luna2.jpg

Fido ging es auch schlecht.
Er hatte wochenlang Nasenbluten... nein... kein Hadersches Sekret... echtes Nasenbluten.
Der ganze Käfig war voller Blut... und das jeden Tag...
Fido war kurz vor'm Verbluten...
Aber er scheint es überstanden zu haben... seit über einer Woche kein Blut mehr... *toitoitoi*
Image7.jpg

Image9.jpg

Tala vermisst zwar ihre Schwester Mora und wird ständig von den jungen Kastraten belästigt, aber ansonsten ist sie fit. *dreimalaufholzklopf*
Tala1206.jpg

Achja... und ich muss euch auch noch die Bilder vom Heilig Abend Festessen zeigen....
Es gab einen Salat aus Zartweizen, Mais, Gurke und Paprika... scheint geschmeckt zu haben. :D

Der alte Mann Fido und die Tumormaus Luna
FidoLuna.jpg

Tala und Raju
TalaRaju.jpg

Und auch bei den Vermittlungsmädels und unseren beiden Babies gabs den leckeren Salat

Weiber1.jpg

Hier kann man links am Napf Siri sehen und bei genauem Hinschauen rechts hinter dem Napf noch Daxi's Rücken.
Weiber2.jpg

Natürlich haben auch alle andern (Miko, Nomi, die Mäuse und alle anderen Vermittlungstiere) ihr Weihnachtsfestessen bekommen.

Achja... was ich ganz vergessen hatte... noch eine Neuigkeit gab es:
Die Rasselbande ist vor einiger Zeit endlich umgezogen. :D

Regal.jpg

So... das war's erstmal von der Hexlschen Rattenfront...

Liebe Grüße
Jasmin

Oi... die "Tumormaus" tut mir irgendwie leid *sniffz*, sieht wirklich böse aus... ich finds irgendwie schön, das sie noch ihren Lebensabend genießen kann/darf und nicht "vorzeitig" eingeschläfert wird...

der Käfig ist ja echt toll... wo bekommt man denn Solche Schränke herOO und dann die Passenden Gitter OO

wenn ich so liebe Rattenbilder seh, dann würd ich mir am liebsten auch eigenen in die Wohnung holen... (gibt ja auch soooo viele Notfalltiere bei den Ratties, aber leider: Wohnung zu klein und Schatzi mit Rattenallergie)

Hallo!

@Bat, Nelson, Fey und piretj
Dankeschön! *rotwerd*

@Fey
Naja... warum sollte ich die arme Luna einfach einschläfern lassen, solange es ihr noch gut geht? Sie darf ihr Leben noch genießen, solange sie es genießen kann... Wenn ich merke, dass es ihr schlechter geht, dann werd ich sie auf die Reise schicken...*traurig*

Solche Schränke bekommt man leider garnicht und damit die Gitter passen, muss man den Schrank eben so bauen, dass sie passen. *bätsch*
Ich hab dafür ein Metallregal umgebaut... die Türen sind selbstgebaut und bei den Gittern handelt es sich um Vorsatzgitter.
Hier in diesem Thread hab ich das ganze etwas genauer beschrieben.

So... dann mal Neuigkeiten:

Heute gabs das zweite Treffen zwischen meinem einsamen HaWi-Mädel Miko und den beiden Babies Daxi und Siri.
Es lief weiterhin alles ganz gut.

Die Babies waren heute rotzfrech... irgendwann ging das Miko auch etwas auf den Zeiger und sie hat bissl geborstelt und Tritte ausgeteilt.
Aber als sich von den Kleinen keines davon beeindrucken ließ, gab sie es auf und ließ sie geduldig auf sich rumturnen. ;-)

Hier mal ein paar Bilder:

Image31.jpg

Miko und Siri

Image36.jpg

Siri und Miko *g*

Image34.jpg

Daxi wird frech...

Image32.jpg

Miko wird brummelig....

Image35.jpg

Gibt sich dann aber geschlagen...

Ich hoffe, dass es weiterhin so ruhig bleibt.... vielleicht hat ja Miko dann schon bald endlich neue Gesellschaft... *hoff*

Liebe Grüße
Jasmin

*Maus* Der Osterhase war da! *Maus*

Und er hat mir zwei ganz süße Eierchen... äh Näschen gebracht...

Heidi und Tequila.
Zwei zuckersüße Omis, die aus der Vermittlung zurück kamen, weil die Besitzerin für ein Jahr ins Ausland muss.

Tequila kam vor zwei Jahren zu mir. Sie wurde im Dehner fälschlicherweise als Böckchen gekauft und selbst von einem TA als Bock identifiziert. So kam es, dass sie von ihrem wirklich männlichen Mitbewohner Rigo schwanger wurde. Als die Besitzer dies bemerkten suchten sie bei mir Hilfe und ich nahm die trächtige Nase bei mir auf. So erblickten bei mir am 24.04.05 Heidi und ihre 5 Geschwister das Licht der Welt.

Und nun... fast 2 Jahre nachdem ich sie nach Ludwigshafen gebracht habe sind sie gestern wieder hier eingetrudelt...

Tja... und die beiden Omis waren doch glatt so begeistert, dass beide ganz spontan rattig geworden sind.
Im Alter von 2 Jahren!!!
Der Duft meiner Kastraten war wohl zuviel für die Ladies... :D

Leider hat sich Heidi als ausgesprochen kamerascheu erwiesen... somit müsst ihr mit solchen Aufnahmen vorlieb nehmen:

Heidi1.jpg

Heidi2.jpg

Heidi ist eine ganz liebe Lady... ziemlich menschenbezogen und neugierig.
Leider hat sie einen seltsam verhornten Schwanz, den ich ihr heute erstmal ein wenig eingeweicht und eingecremt hab... das hat ihr natürlich nicht so sehr gefallen... aber sie hat es mir auch nicht übel genommen.

Und das hier ist ihre Mama Tequila:

Tequila.jpg

Tequila ist auch ne ganz liebe, sanfte Omi... sie ist eher ein wenig zurückhaltender aber lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und auch gerne mal ne Runde durchkraulen...

Herzallerliebst die beiden.... *Herz*

Ich werde versuchen die beiden zu meinen anderen Nasen zu integrieren. Sollte das innerhalb von 2 Wochen klappen, dürfen sie bleiben. Wenn nicht kommen sie in eine andere Pflegestelle und dann sehen wir weiter.
Also drückt uns ganz feste die Daumen, dass das klappt und die beiden nicht so bald schonwieder umziehen müssen.

Liebe Grüße
Jasmin

ich drück ganz dolle, für die beiden süßen nasen, die daumen

Back
Top Bottom