Hier draus,das neue Heim?

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!
Wollte mal Eure Meinung hören. Haben gerade diesen Schrank "ausgemistet", und sind jetzt am überlegen, ob das,daß neue Heim für unsere zukünftigen 4 Mäuse werden könnte.
Hier sind mal die Maße:

Länge: 2 Meter
Höhe: 44 cm/an der Etage 66,5cm
Tiefe: 40 cm

Etage:

Länge: 60cm
Höhe: 22,5 cm
Tiefe: 40 cm

Leider ist die Tiefe nicht so dolle ;-(

Wollte an den Rändern Holz rummachen, und vorne 2 Türen, mit Voli-Draht.
Die beiden Löcher an der Rückseite werden natürlich zu gemacht :D

LG
Simone

400_6566353166393838.jpg

Ok, also meine Meinung:

2 m sind cool... ;-)

40 cm Tiefe.. nunja... geht zwar toller, aber bei 2 m ist das denke ich vollkommen gut...

Die Höhe... in relation zu den anderen Maßen ( 2 m) würde es wohl gehen... aber wenn ich mir überlege wie viel die farbis klettern und so... und etagen nutzen, etc. ist das meiner Meinung nach nen bissl wenig... meine haben zum Teil momentan auf ihren 2,40 m x 50 50 cm... und das geht meiner Meinung nach gerade so, angestrebt ist ja auch irgendwann in ferner Zukunft die Öffnung meines Eigenbaus für alle... ;-) Aber darum gehts ja hier gerade nicht...

Und vor allem: Klar, ist praktisch, dass ihr gerade nen ausrangierten schrank habt- aber wenn ihr den Platz habt nen 2 m Ding dahin zu stellen- da kann man noch soooooooo viel draus machen Platzmäßig... dann solltet ihr euch überlegen vielleich tnoch nen aufbau zu machen... oder halt gleich was anderes zu nehmen...

Mein Fazit: Als Grundlage sehr nett und auch für 4 Mäuse geeignet- aber wenn ihr den Platz habt ist es erweiterungsfähig. ;-) Sonst ärgertst du dich am Ende irgendwann, dass du es nicht gleihc so gebaut hast, dass du alles ausnutzen kannst...

Btw. Wo soll das Ding denn hin?

Hätte noch nen ausrangrierten Turm. Wenn ich den da noch "ranbaue"?
Der Käfig kommt ins Gästezimmer. Da steht der andere Käfig jetzt auch. Da haben sie mehr Ruhe, und Chiara muß nicht immer aufpassen, daß keine Katze in Ihr Zimmer kommt ;o)

Lg
Simone

400_3732333930353366.jpg

Kombiniert mit etwas anderem, sprich einem Aufbau, oder eben der Turm, fände ich es toll. Aber nur so, ist es, wie toast schon sagte eher...
Vielleicht känntest du den Turm halbieren, und dann die beiden Theile nebeneinander auf den Schrank stellen.... weisst du was ich meine?

Back
Top Bottom