Hier kommen Snoopy und Charly

Erinys

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hi,

ich habe seit, weiß ich wie lange 2 Vielzitzenbrüder. Sie sind ein Herz und eine Seele.
Ich habe sie aus dem TH-Berlin zusammen mit zwe Farbmauszicken geholt.
Beide Brüder waren sehr schüchtern und flitzten nur so umher.
Mitlerweile sind beide kastriert und leben nun mit der Farbigruppe zusammen.
Es war aber nicht immer so harmonisch, wie es jetzt ist. Die Vergesellschaftung war der reinste Horror. Die Vielzitzen beißten nur um sich. Bisswunden und Blessuren überall.
Aber jeder hat sich erholt und alle kuscheln zusammen. Eine meiner Damen krabbelt immer unter Charly und wärmt sich dann. Dass sieht immer so süß aus, wenn der sicke Charly dasitzt und dann ein kleiner Kopf rausguckt.

Nur schade finde ich, dass ich sie nie richtig zahm bekommen werde.
Sie sind beide im November 2005 geboren und sind bis jetzt 2 richtige Prachtkerle geworden.
Aber ich kann es gar nicht beschreiben, wie schön sie sind, deswegen hab ich hier auch gleich mal ein paar Bilder

Snoopy (rot) & Charly (schwarz)

Attachments

• PB150074.jpg
    PB150074.jpg
    35,5 KB · Views: 6
  • PB210110.jpg
    PB210110.jpg
    68,9 KB · Views: 3
  • PB210111.jpg
    PB210111.jpg
    62,8 KB · Views: 9
  • PB210113.jpg
    PB210113.jpg
    61,6 KB · Views: 3
  • PB150075.jpg
    PB150075.jpg
    40,1 KB · Views: 9
  • PB210116.jpg
    PB210116.jpg
    68,2 KB · Views: 5
wieso hast du die zwei kastriert? die braucht ma doch nich kastrieren wenn die nur mit farbis zammhocken und eh untereinander das selbe geschlecht haben...

*grübel*

Hä?*grübel* Sag mal, hast du annähernd Ahnung, was du für Viecher daheim hocken hast? Hast du die so einfach mitgenommen, ohne dich zu informieren?*grübel* Das find ich jetzt aber schon ziemlich seltsam...

Rasse: Afrikanische Vielzitzenmaus
Geb. Datum: 11/2005

Das und noch n bissl mehr steht aufm TierheimSchein drauf....

Ick versteh jezze nicht, was du von mir willst?! *Angst*

Wow, du hast also n paar Infos auf einem Zettel...;-)
Du schreibst, dass sie kastriert sind, ohne zu wissen, warum, du weißt net, wie groß die werden, aber voll süß sind se...
Normalerweise informiert man sich vorher, wenn man sich Tiere ins Haus holt! Ich kann auch ins TH gehen, mir ne Meersau rauslassen, dann weiß ich auch, um welches Tier es sich handelt und wie alt es ist, aber mehr auch nicht.
Verstehst du, was ich meine?*grübel*

Och nöööööööööööööööööööööööööööööööö!!!!!!!!!!!!!!!!!*Wand* *Wand* *Wand*
Ausführliches Artenprotrait zur Vielzitzenmaus findest Du hier: www.maus-asyl.info
Ich leg dann mal die Schallplatte auf: Erst informieren, dann Tiere anschaffen. Spart Zeit, Geld, Nerven und den Tieren vermeidbares Leid...

Angelus

Back
Top Bottom