Hilfe! 13 Babys!!!

"unterjubeln" hatte mir Lumi für meine (zum glück doch nicht) Jungen auch vorgeschlagen, stimmt.
Dann würde ich Bock und Jungs von den Damen auf jeden Fall getrennt halten... und auch räumlich und duftig

Ich würde vielleicht 2Brüder behalten und einen von beiden so früh wie möglich kastrieren lassen. Wenn du Glück hast, da du ja keine VG machen musst, vertragen die sich dann auf Lebenszeit.
Da du den Bock aber schon hast, würde ich für den auch einen Kastraten suchen... aber ob du zwei Böckchengruppen willst...?!

Sorry, aber bei der Rechnung komme ich jetzt nicht so ganz mit.
Wieso 2 Böckchengruppen?

Naja, ich meinte eine Gruppe mit Brüdern, weil die sich ev. weniger Streiten, davon einen Böckchen sein lassen, und dann das andere Böckchen mit einem Kastraten VGen.

Aber wie fast alle Tiere, nehmen die natürlich Kindchenschema-mässig jünger Tiere nicht für voll, und du kannst sie zusammenstecken (unterjubeln)und kastrieren lassen sobald sie gross genug sind. Das kann natürlich auch schiefgehen.

Versuchen möcht ichs auf jeden Fall und dann halt gut aufpassen.

Wenns nicht mehr geht, trenn ich sie halt und warte bis zu Kastra

Für die VG empfehle ich, sich an die Methoden vom Wiki zu halten. Falls was nicht klappt sind ja hier genügend die helfend zur Tat schreiten. ;-)

Back
Top Bottom