hilfe! Atemwegsinfekt?

Schokokeks3

Kornsammler*in
Reaction score
0
Meine farbmaus funny atmet seltsam. Etwas röchelnt und schniefend , wie wenn sie schnupfen hätte und ihre nase glänzt auch seltsam ,aber sie hält nicht still ,damit ich sie genauer untersuchen könnte! Bisher waren wir noch nicht beim tierarzt. ist sie krank oder was ist mit ihr los, ich bitte um hilfe!!!

Edit von GabyH.: Threadtitel geändert, bitte das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel wählen.

Last edited by a moderator:
AW: hilfe!!! was ist los!!!

Das hört sich ziemlich sicher nach einem Atemwegsinfekt an. Ich würde damit so schnell wie möglich zum TA. Hatte selbst mal bei einer Maus zu lange gewartet und als ich dann beim TA war, war es schon fast zu spät

AW: hilfe!!! was ist los!!!

Huhu!

Ich kann mich nur anschließen. Röcheln und schniefen klingt eindeutig nach einer kranken Maus.

Aufgrund des schnellen Stoffwechsels verlaufen Krankheiten bei Mäusen viel schneller als zB bei uns Menschen. Mäuse werden leider nicht selbst mit Krankheiten fertig, daher ist es wichtig, schnell (am besten noch heute) zum Tierarzt zu fahren. Denk dran, mindestens eine Begleitmaus mitzunehmen. Keine Maus sollte allein sein müssen, weder auf der Fahrt zum Tierarzt noch bei dir zu Hause.

Gute Besserung fürs Mäuschen *drück*

Back
Top Bottom