HILFE aus dem Ruhrpott

GastNRW

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Wir haben gerade in unserem Garten mitten auf der Wiese eine junge Maus "eingesammelt". Nein, es ist keine Feldmaus und nein, es ist keine Spitzmaus (die finden wir immer nur im Keller). Ich bin außer im Falle von Feld- und Spitzmäusen nicht sehr belehrt und kann jetzt nicht wirklich sagen, was es ist. Ich beschreib sie mal: relativ großer Kopf. Sehr agil rennend und springend.....
Nun können wir mit dem Tierchen so gar nichts anfangen, aber einfach wieder "aussetzen" mag ich sie nicht, weil ich nicht weiß, ob sie irgendwo entwischt ist und dann vielleicht nicht überlebt.

Ist hier jemand aus dem Raum Herten, der mir weiterhelfen kann? Mal schauen, ob ich noch ein Bild hier rein bekomme.....

LG

Maus.jpg

Hier ein Bild. Ich hoffe, das klappt.

Ich hoffe, es meldet sich schnell jemand hier. Wäre schade, wenn sie einginge. Habe keinerlei
Erfahrung mit den Tierchen.

Hi!
Das sieht nach ner kleinen Waldmaus aus- 3-4 Wochen geschätzt anhand des Bildes.
Ich hab hier gerade selbst 2 jüngere Waldis zur Aufzucht da- am besten lest ihr euch mal diese Seite Maus von vorne bis hinten durch- dann wisst ihr schon mehr.

Sonst mal in den umliegenden Tierheimen nachfragen- oder wenns Wildtierstationen gibt, ob die es päppeln (so nötig) und wieder auswildern.

Falls ihr wollt- ich bin über icq zu erreichen (Nummer steht im Profil)

Hallo, Binchen.
Danke für deine Antwort. Mittlerweile war ich nach vielen Bildervergleichen und Videos auf youtube auch auf den Gedanken der Waldmaus gekommen.
Danke auch für die Einschätzung des Alters - da hatte ich dann so gar keinen Plan. Habe jetzt gelesen, dass die Waldmäuse im Alter von 3 Wochen von der Muttermilch abgesetzt werden.
Bis jetzt hab ich sie noch nicht ans futtern bekommen....
Die von dir benannte Seite habe ich mir schon angeguckt, werd aber noch mal genauer dort nachlesen.

LG

Hallo,

guck Dir mal die Seite an: Startseite Da steht eigentlich so ziemlich alles drin was Du wissen solltest. ;-)
Viel Glück dem kleinen Wicht...

Hallo GastNRW,

ich habe das grade hier alles gelesen und wollte dir grade "Hilfe" anbieten, habe aber dann gesehen das das Ganze schon eine Weile her ist.
Wie macht sich das kleine denn? Habt ihr es durchbekommen?

Back
Top Bottom