Hilfe- Baby Maus gefunden

Ich finde das du erstmal zum Tierarzt gehen sollst und er es Untersucht. Dann kannst du ihm auch das alles fragen.

... ja, will ich unbedingt auch wissen!! *Herz*
Wir fiebern alle mit Dir mit (auch im Geheimen) ...

Hallo

Da es jetzt genau ein jahr her ist, wollte ich mich hier noch mal melden. Die maus hat es nicht überlebt, morgen vor einem jahr ist sie gestorben ( 12.06.2014), ich war schuld,denn ich habe einfach verschlafen und konnte somit nicht die pflege im abstand von 2 h einhalten. Die ganze Situation hat mich iwie total überfordert,ich habe zwar immer gehofft,dass ich sie am leben halten kann aber hab selber nicht rochtig dran geglaubt. Ich hatte auch keine geduld und dazu der Stress. Und so kam es wie es kommen musste, als ich nach 6 h dann aufgewacht bin und nach ihr geguckt hab, sind meine schlimmsten befürchtungen wahr geworden: das baby lag da regungslos mit aufgeblähtem bauch und war tot.Es war schrecklich für mich,deswegen wollte ich eigentlich auch gar nicht mehr hier in diesem forum schreiben. Und danach ist einfach bei mir soviel schlimmes passiert,das es einfach auch an bedeutung verloren .
Ich habe sie im garten begraben, die stelle habe ich leider bereits vergessen.

Trotzdem noch mal danke für eure hilfe von damals.

Tschö

Hallo liebe Erstehilfe,

*drück*. Mach Dir keine Gedanken, es ist so schwer, Mäuse hochzupäppeln, v.a. wenn sie die Augen noch nicht geöffnet und noch kein Fell haben. Es geht eigentlich meistens nicht gut, aber manchmal eben doch. Das reicht, um es zu versuchen und endet in der überwiegenden Zahl der Fälle doch damit, daß das Mäuslein im Garten begraben werden muß. *traurig* Es ist genauso menschlich, die eigenen "Versäumnisse" dafür verantwortlich zu machen, wie falsch. In den meisten dieser Fälle hatte das Mäuslein einfach sowieso keine Chance. *traurig*

Man hat auch nicht immer die Kraft, die "ganze Mausewelt" zu retten und Mühe, das für sein eigenes Leben zu schaffen. Da ist es vielleicht einfach ein Trost zu sehen, daß man mit dem kleinen Mauseleben nicht alleine da steht und ganz wildremde Menschen Anteil nehmen und auch ihr Bestes versuchen, um mit Ratschlägen zur Seite zu stehen. Manchmal ist "mehr" einfach nicht möglich.
Alles Gute für Dich und wann immer Du einen Rat in Mausedingen brauchen solltest, bist Du hier herzlich willkommen. *drück*
Liebe Grüße
Fufu

und ich überleg noch "warum hab ich das nicht früher gefunden, am 9. direkt?"
Alles klar, war von vor nem Jahr.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Würmchen hätte durchkommen können.
*drück*

Hoffentlich läuft inzwischen alles wieder etwas runder bei Dir *drück*

Back
Top Bottom