HILFE! Babymaus gefunden

Clara

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine kleine braune Maus gefunden. Die Augen sind noch geschlossen, sie scheint aber fit zu sein, ist sehr neugierig. Sie wiegt 5 g, leider lehnt sie meine Päppelversuche ab. Ich habe ihr verdünnte Katzenmilch aus einer Spritze angeboten, möchte sie aber nicht. Muss ich ihr die Spritze in den Mund stecken? Weiß leider gerade nicht weiter :( aktuell schläft sie auf meiner Hand im Pulliärmel, da ist es schön warm.
Könnt ihr mir helfen? Habe leider erst morgen die Möglichkeit zum Tierarzt zu gehen und das richtige zum Essen zu kaufen.
Hab noch ein Foto angehängt

LG und danke schonmal
Clara

Attachments

• 20150604_201954.jpg
    20150604_201954.jpg
    29,6 KB · Views: 35
ganz schnell & kurz:

hat gute Chancen!! groß genug

Katzenaufzuchtsmilch besorgen (müsste d Tierarzt auch haben)

oben im wiki hast Du schon gefunden, wa s zum Päppeln steht?

Das dauert, bis die was abnehmen. Deshalb mach ich es immer aus der hautfalte der Hand (Milch da reinträufeln und aufschleckeln lassen) - bei Spritzen hab ich einfach Angst, dass sie's in den falschen Hals kriegen und dann die Lungenentzündung (oder ersticken)

Bis morgen ist aber ein bisschen lang - versuch's mal mit Dosenmilch/ Kaffeesahne-Mix, verdünnt mit Fencheltee & ein Tröpchen Speiseöl

Dankeschön! Hab inzwischen die Katzenaufzuchtsmilch gekauft und die wird wunderbar angenommen :)

juchu!!

Gutes Gelingen!
Und anfangs stur heil alle 2-3 Std päppeln, die müssen uU auch Rückstände aufholen.
Und gut warm halten (ich mach immer Wärmflasche außen (!) an Box - die kann auch nach 3 Std wieder neu, ist dann ein Aufwasch

Back
Top Bottom