Vielleicht ist das Weibchen noch sehr jung, oft sind die Würfe dann recht klein. Oder sie hat bereits durch den Umzugsstress oder Eiweißmangel weitere Babys gefressen.
Okay das hoffe ich mal und wenn das dann so bleibt das das nur 1 bleibt und wenn es dann angenommen ein Männchen ist tu ich das zu dem Männchen und holfe mir bei einem TIERHEIM ein neues weibchen, und dann vergesellschafte ich sie richtig?
freddy, das sind Überlegungen die noch Zeit haben.
Bitte kümmere dich erstmal vernünftig um die Versorgung der Mama und die Geschlechterbestimmung des möglichen Vaters, dann schauen wir gemeinsam weiter.
Aber das ist wenn ich ein groß genuges Aqua habe (weiß nicht wie man das formuliert)
Soll ich mir dann nicht noch ein Tier für ihn holen sonst ist er doch 7-8 wochen alleine?
Hätte da noch eine Frage ist das normal dass ich kein fiepsen mehr höre? und wenn sie nicht ins Haus gehen heißt dass das das baby noch da ist? Ich hoffe es mal. Ich will ja lieber nicht nachgucken und werde es auf keinen Fall tun. Aber sonst würde die doch ins haus gehen wenn das Baby tot ist oder? Ich hoffe es.. denn sie sind im Stroh eingewühlt.
Lass die Mama einfach machen, sie tut instinktiv das Richtige. Falls die Mutter die
Babys tötet, hat sie ihre Gründe dafür. Sie sorgt wahrscheinlich auch selbst dafür,
dass das Nest sauber bleibt.
Also: Einfach in Ruhe lassen und Geduld haben, bis die Kleinen von selbst rauskommen.
Würde mich auch interessieren... Vorallem, wenn es ein Bock ist, kannst du dich vermutlich auf einen weiteren Wurf einstellen. Das geht bei denen Zackzack...