Hilfe bei dem Bau

AW: Hilfe Bei dem Bau

Hallo David.Herzlich Willkommen im Forum.Leider kann ich zu VZM-Mäusen nicht viel sagen.Sieht aber gut aus dein EB.Du bist bri den Farbmäusen gelandet.Denke mal ein Mod wird diesen Beitrag in die richtige Rubrik schieben.

ich brauch doch nur hilfe wie oder welche beleuchtung ich nehmen kann und wie ich denn innenausbau gestallten kann ich hba leider keine vzm hab jetzt 2 farbmaus meine vzm sind vor 1,5 wochen gestorben

Hallo David,
Willkommen. Tut mir leid, dass deine VZM gestorben sind. Hatten sie eine ansteckende Krankheit?
Zu deinem EB: ich glaub da fehlt erstmal noch Belueftung, bin aber nicht sicher ob ich alles gesehen hab. Was ist das oben Links und rechts? Hast du ganz unten links Lochblech? Da fällt die doch Streu raus(?)
Zu Beleuchtungsmoeglichkeiten gibt's einen relativ jungen Thread unter Haltung (EB Beleuchtung mausetauglich, oder so). Wichtig ist, das dein Leuchtmittel nicht warm und die Mäuse nicht gestört werden und natürlich, dass die Elektronik nicht angenagt werden kann. Als Innenausbau schlage ich dir eine herausnehmbare Teiletage vor =)

danke =) vorne links und recht sind belüftungen ( lochblech) an der Seite kommt noch mit Belüftung.

Danke für den vorschlag

ps: weiter Vorschläge würde mich sehr freuen das das Terrarium ja echt groß isst :O mir ein bisschen zu groß geraden *grins*

Seitliche Belüftung fände ich bei der großen Länge nicht so ideal, ich würde eher oben eine große Belüftungsöffnung machen, wobei es wegen der Stabilität wahrscheinlich besser wäre, die in mehrere Einzelflächen aufzuteilen. Statt Lochblech solltest du besser Drahtgitter zum Verschließen nehmen, bei Lochblech kommt nicht genug Luft rein.

Herausnehmbare Teiletage würde ich auch vorschlagen, wobei man vielleicht auch zwei nicht zu große machen könnte (z.B. eine links, eine rechts), die man dann mit Kletterinventar verbindet.
Man Könnte evtl. unten ein Trennbrett einziehen und nur einen Teil hoch einstreuen (den würde ich aber schon so 1m lang machen), dann hat man im anderen Teil mehr nutzbare Höhe für Kletterangebote.

Zu groß geht ja bei Farbimädchen und Kastraten eigentlich garnicht (nur zu schnell zu groß in der VG ;-)) Wo kommen deine beiden eigentlich her und welche Geschlechter haben sie? Bekommen sie bald noch Gesellschaft?
Estrellas Vorschlag mit der Belüftung übers Dach (Volierendraht) find ich gut. Kannst du das machen?
Viel mehr Innenausbau würde ich auch nicht vornehmen aber du meinst wahrscheinlich auch eher Gestaltung mit Inventar, oder? Scheu dir doch mal die Käfig- und Inventarfotothreads an (auch nter Haltung, angepinnt), da kann man viele gute Ideen aufschnappen =)

So jetzt hab ich erst mal die beleuchtung hinein gemacht da ich 14 std. am tag arbeite gehts nur schirtt für schritt.

Also die leuchte ist in dem Terrarium und die Kabel sind gegen Nager geschützt dank Gitter was ich drum gemacht habe.

aus nächstes kommt die aufteilung bin am überlegen ob ich 1 flacher und eins höher mache (streu aufteilung). Und danke für den tipp ich werde links, rechts hinten in der Ecke ein podest bauen da kommt dann auf eine seite das futter =) oder wo soll ich das hinstellen jemand ein tipp =) thx

werde bald neue Fotos einstellen würde mich aber über neue Vorschläge auch sehr freuen.*freu*

Du kannst ja mal auf hamster-wohnwelt.de gucken. Da sind total tolle Einrichtungen, die man nachbauen kann.

Du kannst ja mal auf hamster-wohnwelt.de gucken. Da sind total tolle Einrichtungen, die man nachbauen kann.

Da bekommt man echt pipi in die Augen! Habe da vor einiger Zeit auch schonmal gestöbert. Würde mir wünschen das nur halb so schön hinzubekommen *seufz*
Die Sachen sind wunderschön!

Ich versuch das demnächst nachzubauen. Hab mir extra ne Dekupiersäge gekauft!

Off Topic:
Oh, ein Traum *freu*
Solche Mega-Burgen mit der Laubsäge ausschneiden, nöööö :D
Naja, so sieht mein Hamsterknast ja jetzt auch aus, wer zu faul ist und die Stichsäge rausholt...
Upsi, Off-Topic

Back
Top Bottom