Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

theusi

Kornsammler*in
Reaction score
0
Wir haben für unsere Mäuse eine Käfig gesucht und dann gleich auch 4 Mäuse vor dem Einschläfern gerettet...... Die Besitzerin war allergisch...... Aber die Kerlchen stinken so, dass ich nicht sicher bin, ob nicht ein Böckchen dabei ist..... Könntet Ihr bitte mal drauf schauen.

Attachments

• Pirat.JPG
    Pirat.JPG
    89,8 KB · Views: 48
  • Vollmond.jpg
    Vollmond.jpg
    55,6 KB · Views: 48
  • Flecki.jpg
    Flecki.jpg
    50,5 KB · Views: 50
  • KOKO.JPG
    KOKO.JPG
    44,2 KB · Views: 57
Ich würde sagen Bild 1+2 sind Weibchen, Bild 3 tendiere ich zu Weibchen, weil es irgendwie nach Scheideneingang aussieht, aber bin mir wegen dem großen Abstand nicht sicher und Bild 4 tendiere ich wegen dem Abstand zu Böckchen.
Aber lieber noch abwarten, was die Profis sagen :)

erst einmal danke! Jetzt hoffe ich noch ein paar Komentare zu bekommen und schaue nach einem besserem Bild von unserer 3. Maus.....

hier noch ein anderes Bild von Flecki! Vielleicht sieht man hier klarer ob Böcken oder Weibchen....*seufz*

Attachments

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    14,7 KB · Views: 39
ich bin schlechter als andere, wenn ich die Tiere nicht life habe,

aber:
Flecki = Maidi. War das Bild 3? Da war ich oben unsicher, hätte oben Bock befürchtet
Bild 1 & 2 auch : Mädel,
Bild 4 eher auch

Lass das aber bestätigen von denen, die in Bildern wirklich gut sind!

Wie alt sind die Tiere denn?
Wenn < 2 Monate, wäre ich mir (deutlixh!!) sicherer als wenn ca 1 Monat

Also Maus 1 - 3 würde ich auch zu Weibchen tendieren.
Bild 4 scheint mir der Abstand recht groß und die Falte in der Mitte könnte von Hoden kommen, aber sicher bin ich mir wirklich nicht. Könnte auch eine optische Täuschung von der Fellfarbe sein *schäm*

Ich würde auf vier Mädels tippen.

Wie sieht das Ganze denn beim Klettern
aus? Da kann man meistens eindeutig
Hoden erkennen...

Genau, lass sie mal über einen dünnen Ast oder ein Seil klettern, dann konzentrieren sie sich so enorm aufs Festhalten, dass sie das Hodeneinziehen glatt vergessen ;-)

Alternativ Maus sanft festhalten (am besten von ner anderen Person), das Zipfelchen ein bißchen mit dem Fingernagel zurückschieben und ne Vaginalöffnung suchen.

Ich gehöre leider auch zu der Sorte "muss ich vor eigenen Augen sehen", sonst könnte ich mehr sagen. *seufz*

Huhu!

Ich würde auch auf vier Weibchen Tippen, bei den ersten beiden bin ich mir ziemlich sicher; zumal auch die Zisten erkennbar sind *grübel*
Aber eine 100%ige Antwort bekommst du von mir trotzdem nicht :D

Viele liebe Grüße,
Izi

bei 1-3 würde ich nach dem 2. Bild von Flecki auch auf 3x W tippen - von Koko(? - Maus 4) besser noch mal neue Fotos - ich tippe auf Mädchen, aber sicher bin ich bei dem Bild auch nicht.

ich seh das ähnlich wie die anderen:
1+2 sehr deutlich Weibchen.
3 nach dem zweiten Bild auch sicher Weibchen.

4 hätte ich tendenziell auch als Weibchen eingestuft. Wobei die dunkle Hautfalte für eingezogene Hoden sprechen könnte.

Bin auch für 4x Weibchen.

@izi bizi; Zitzen sprechen nicht eindeutig für Weibchen. Männer haben ja auch Brustwarzen ;-)

Hmm, das stimmt auch wieder *grübel* Aber waren die bei männl. Mäusen auch so gut zu erkennen?

Dann muss ich wohl nochmehr rumraten im Mäusegeschlechterbestimmungs-Thread :D

Vielen Dank allen!! Nachdem jetzt auch schon 25 Tage Gemeinsamkeit ohne Folgen verstrichen sind ...... und ich auch etwas geübter geworden bin....... vergesellschafte ich nun meine beiden Mäusegruppen! Vielen Dank fürs hinsehn!

theusi

Back
Top Bottom