Hilfe bei Geschlecht Bestimmung Farbmaus

Jäs

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Mäusegruppe erweitert, bin mir bei der einen neuen Farbmaus jedoch mit dem Geschlecht unsicher.
Kann mir da jemand helfen?
Will nicht am Ende noch Nachwuchs haben (es ist eine reine Mädelsgruppe - hoffentlich 🫣)1000054833.jpg1000054834.jpg

Hihi, die Maus hat unter dem Fingerring bestimmt viel Platz und es geht ihr gut...
Also wenn ich das mit dem Bild interpretieren sollte, würde ich mit dem Link von Diener sagen, dass es ein Mädchen :pink: ist. Aber hier hat bestimmt noch mehr Erfahrung...

Ich schubs das mal, damit es nicht untergeht (ist schließlich'n wichtiges Thema...) und sich vielleicht doch noch jemand dazu äussert...
Der Abstand zwischen den Öffnungen scheint mir schon recht groß, was tatsächlich für ein Männchen sprechen könnte (bin aber diesbezüglich nicht so wirklich die Fachkraft...). Sind Zitzen zu erkennen oder nicht? Aber ein paar weitere Bilder, wo mehr zu erkennen ist, wären ohnehin nicht schlecht, bitte dann die Maus mäsuefreundlicher halten (sieht schot etwas gequetscht aus...:confused:) oder z. B. in eine Glasschüssel setzen und (scharfe!) Bilder von unten machen. Gibt es denn weitere Anhaltspunkte, die Dich auf ein Böckchen schliessen lassen? Woher hast du denn die Mäuse, seriöse Stellen wie z. B. Tierheime oder kompetente Pflegestellen können Dir hier ja auch weiterhelfen.
LG Nagerchen

Für mich sieht es nach Weibchen aus - Scheideneingang zu erahnen. 🤔 Bessere Bilder wären tatsächlich gut. 😌

Schau mal ob sie Zitzen hat. Wenn ja, dann Mädel.
a010.gif

(Hihi, @Fufu, genau das ging mir auch durch den Kopf. Aber wenn ich meine Mausis fangen würde (und das sind sie halt so NULL gewöhnt), wäre ich schon happy über ein scharfes Foto der hinteren Hälfte (so wie oben...) :schäm:

Fände ich spannend, wie gut man das sehen kann!

Back
Top Bottom