Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

These

Fellnasen-Fan
Messages
128
Reaction score
0
Bräuchte mal eure Hilfe bei einer Geschlechtsbestimmung, möchte das dann mit der Meinung des TA vergleichen.
Hier 3 bilder: alles dieselbe Maus

bounty1.jpg


bounty2.jpg


bounty3.jpg


Danke!
 
Der Meinung war sowohl der TA als auch ich, das ist also nochmal bestätigt ..Auf den Gedanken dass es nicht so sein könnte, kam ich, da Fay schwanger war als sie zu mir kam (aus Tierheim, aber die wussten nicht genau ob eine schwanger ist oder nicht, da die abgegeben wurden und die vorigen besitzer sie net richtig getrennt hatten. So gut, Fay war schwanger und am 29. september kamen die kleinen zur Welt (sind jetzt schon alle vermittelt) ..nun ist mir aber aufgefallen, dass Fay wieder dicker geworden ist ... so sah sie eben am Anfang auch aus, wo ich mir schon dachte dass sie wohl schwanger ist.
Kann aber auch sein, dass ichs mit den Mehlwürmern zu gut gemeint hab ..
Könnte es auch was anderes sein? gesundheitlich? vielleicht geh ich doch mal zur Kontrolle zum TA
 
Hi!

Wann hast du die Kleinen denn von der Mama getrennt?
Möglicherweise hat sie einer ihrer Söhne gedeckt... *grübel*

Mäusi
 
Äh oops ich hab mich verschrieben!! die kleinen sind am 29. Oktober (Mittwoch) auf die Welt gekommen!! D.h. sie sind jetzt eine Woche und 3 Tage alt.
Zum trennen hab ich schon TA Termin gemacht ;)
Deswegen war das Erste was ich dachte auch, dass Bounty doch ein Männchen sein könnte, da die kleinen ja noch so klein sind.
 
Hallo.

Wenn die Jungen erst gut eine Woche alt sind, kann Fay eigentlich nicht schon wieder "sichtbar" trächtig sein. Zwar sind Mäuseweibchen kurz nach einer Geburt wieder empfängnisbereit, aber man sieht eine Trächtigkeit m.W. nicht schon eine Woche nach dem Decken.

Das dürfte entweder einfach Speck sein oder evtl. Wasser im Bauch. Kannst du vielleicht mal ein Foto von ihr machen, möglichst von oben, und hier einstellen?
(Normalerweise würde ich empfehlen, die Maus beim TA durchchecken zu lassen - aber wenn die Babys noch so klein sind, sollte man sie ja nicht unnötig stressen... hmhm.)

LiGrü,
Mooni
 
Hallo =)

Wie alt ist die Mama denn?
Ich hab die Erfahrung gemacht dass Mäuse bis etwa 6 Monate noch an Größe zunehmen und danach meist sichtbar in die Breite *g*
Hab hier auch eine die aussieht wie kurz vor Wurf, aber ist einfach nur speckig.
Wie viele Mehlis fütterst du denn so? Die machen nämlich in der Menge schon dick =)

LG Isa
 
Hallo!
Danke für die vielen Antworten :)

@MoonShadow:
Hab das jetzt gestern nicht mehr gelesen und im Moment schlafen die Mausis ;) Hab grade in der Kleintierklinik angerufen deswegen und sie meinten auch ich sollte lieber mal vorbei kommen. Da das Nest eine geschlossene Kokusnuss mit einem Eingangsloch ist, könnte ich die Babys einfach mit in die große Transportbox setzen (dort können die Mäuse oft auch selber hinein und buddeln da gerne im Heu, sollte also nach ihnen riechen. Werd dann also dort vorbei schauen.

@Enir:
Genau weiß man nicht wie alt sie ist, aber als ich sie bekommen habe wär sie laut tierheim um die 6 Wochen gewesen, das war vor guten 2 Wochen (da hab ich sie bekommen) d.h. jetzt ca. 8-9 Wochen.
Ich hab während der Schwangerschaft und auch bis jetzt eigentlich Fay jeden Tag so 2-3 Mehlwürmer gegeben. Vielleicht war das zu viel?? Wollte nur vermeiden, dass sie eben zu wenig Eiweiß bekommt.

Vielen Dank!!

Liebe Grüße
These
 
Ja das hab ich gelesen und dachte das gilt für nicht schwangere Mäuse hm
Na dann wirds wohl Fett sein
 
So ich war gerade hier in der Kleintierklinik. Die haben Bounty auch nochmal angeschaut, definitiv Mädchen, wie Ungehorsam schon sagte :)
Fay gehts gut, kein Tumor oder ähnliches, ist also einfach Fett, wahrscheinlich von den vielen Mehlwürmern.
Danke nochmal an alle für die Hilfe!!!
Ich glaub ich hätt mich so verrückt gemacht gestern Abend sonst
 
Back
Top Bottom