Hilfe bei Medikamentengabe

nagermami

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

einige haben ja sicher von euch mitbekommen, das ich schnatternde mäuse habe.
nun habe ich bei meiner princess ein echtes problem mit der medikamentangabe.
sie mag keinerlei leckerlies. sie frisst immer nur ganz ganz anständig das körnerfutter und in seltenen fällen knabbert sie an salat.
somit fällt die medigabe über leckerlies leider aus.
nun habe ich es damit versucht ihr es ins fell zu schmieren, so wie es im wiki beschrieben ist, und so wie es auch bei wollie meinem zweiten sorgenkind sehr gut geht.
nur leider hat princess so erstaunlich glattes fell, das das medikament einfach daran runter läuft *schock*
auch die forensuche hat keine neuen guten erkenntnisse ausgeworfen.

habt ihr noch ideen?
sonst muss ich es ihr ja wohl mit spritze ins maul geben. *Angst*

hoffe auf viele gute ideen *anbet*

liebe grüße

Welches AB ists? Wenn Baytril: Mit Nutri mischen und Mischung ins fell packen. Die klebt.
Ist nicht ungewöhnlich dass das abrinnt pur.

LG Isa

Das milchige Medi wird ein Chloramphenicol sein. Da passt morgends und abends. Bitte pass auf dass DU das Medikament auf keinen Fall berührst, eventuell Handschuhe tragen wenn du nicht sicher bist dass du nichts auf die Haut bekommst.

so deine antwort in dem anderen thread ;-)

Ähh sorry. Ich merk mir nie zu wem welcher Thread gehört.
Mit Kokosmilch mal versucht zu mischen?

Ansonsten wird Chloramph. nicht durch zweiwertige Metallionen gehemmt und du könntest es trotzdem mit Nutri mischen und ins Fell geben. Ich gebe das immer auf einen kleinen Löffel, mische mit Zahnstocher.
Eigentlich kannst du es dann vom Löffel ohne es zu berühren direkt ins Fell laufen lassen.

Hast du schon sämtliche Breisorten durch?

Sonst probier es nochmal mit einem Stück Backoblate: 2 kleine Stückchen abbrechen, auf eines die Medis mittig auftröpfeln, das zweite Stück draufpappen, so daß eine Art "Sandwich" entsteht. Meine mögen das, wenn sie nichts vom Löffel wollen.
Pass aber gut auf, daß nichts liegenlässt, falls der Innenteil zu matschig ist.

Back
Top Bottom